Gelöst
Roaming + Hotspot funktioniert nicht
vor einem Jahr
Ich habe ein IPhone 13 und einen Magenta Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Seit einiger Zeit kann ich aber im Ausland (Frankreich) keinen Hotspot für meinen Laptop mehr nutzen. Woran kann das liegen?
7380
1
84
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (84)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
885
0
2
vor einem Jahr
6106
2
8
vor 2 Jahren
421
0
3
vor 11 Monaten
861
0
3
Geralt von Riva
vor einem Jahr
keinen Hotspot für meinen Laptop mehr nutzen. Woran kann das liegen?
An Ihren Einstellungen.
Roaming Telefonie funktioniert?
Hier die Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/111785#:~:text=Persönlichen%20Hotspot%20einrichten,„Zugriff%20für%20andere%20erlauben“.
4
2
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
?????
1
thibo
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
thibo
vor einem Jahr
Da ist alles in Ordnung. Hat ja früher mit gleichen Handy auch geklappt
0
0
thibo
vor einem Jahr
Wenn ich verbinden will steht da immer ‚Datensparmodus‘ obwohl der auf dem Handy nicht aktiviert ist
0
1
viper.de
Antwort
von
thibo
vor einem Jahr
Wenn ich verbinden will steht da immer ‚Datensparmodus‘ obwohl der auf dem Handy nicht aktiviert ist
Wenn Windows das anzeigt, dann ist die Verbindung als „getaktete Verbindung“ markiert, sollte aber auf das Roaming keinen Einfluss haben, das weiß der PC ja nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thibo
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Persoenlicher-Hotspot-hat-keinen-Internetzugang-mehr/m-p/6657587#M686852
schau mal, ob da was für dich dabei ist
6
2
thibo
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Alles schon mehrfach versucht, hilft nicht.
Erstaunlicherweise hat meine Frau das gleiche Problem (auch Telekom, unbegrenztes Datenvolumen, neues Handy) und noch erstaunlicher ist, dass ihre zweite SIM-Karte des gleichen Vertrags in einem alten iPhone Hotspot geben kann?!?
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Hallo @thibo,
kannst du den Datensparmodus auf deinem iPhone deaktivieren?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @thibo
Seit einiger Zeit kann ich aber im Ausland (Frankreich) keinen Hotspot für meinen Laptop mehr nutzen.
Datenvolumen ist aber noch vorhanden?
Denn du hast in der EU kein unlimited sondern 93GB.
2
0
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@thibo
Können sie denn telefonieren?
0
0
Michel.hofmann97
vor einem Jahr
Gab's jetzt schon eine Lösung? Hatten dasselbe Problem am letzten Wochenende in den Niederlanden.
Hotspot eingeschaltet, das iPad findet auch das Netz, kann aber keine Internetverbindung herstellen.
Datensparmodus sowohl beim iPhone als auch am iPad ausgeschaltet.
1
5
2 ältere Kommentare laden
robert.willms
Antwort
von
Michel.hofmann97
vor 10 Monaten
Du hast gerade meinen Urlaub gerettet…war schon verzweifelt mit meinem Ebook-Reader … Danke !!!!
2
Reiner Saddey
Antwort
von
Michel.hofmann97
vor 10 Monaten
Danke Robert! Genieß' Deinen Urlaub 🏖 Ich bin neidisch - letzte Woche 77 Arbeitsstunden.
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michel.hofmann97
vor 10 Monaten
Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank für all die Unterstützung.
Allen Urlaubern eine wunderschöne Zeit und allen, die noch arbeiten dürfen, hey, bei Euch kommt der Urlaub auch bestimmt.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michel.hofmann97
DNK
vor einem Jahr
Geht leider auch nicht in Frankreich, soeben getestet.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DNK
vor einem Jahr
Hallo @DNK,
es besteht die Möglichkeit, dass es am französischen Netzbetreiber liegt.
Haben Sie schon einmal über die manuelle Netzwahl das Mobilfunknetz geändert?
Grundsätzlich ist die Nutzung des persönlichen Hotspots in Frankreich möglich.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
HotspotUK
Antwort
von
DNK
vor einem Jahr
Habe ähnliches Problem. Hotspot übers Handy/ iPad zu meinem MacBook, per Kabel oder Funk/Wlan, zeigt seit ein paar Monaten im Ausland, UK und Italien, immer „!“ über dem Wlan Symbol. Alle 3 Geräte, iPhone, iPad und MacBook, finden sich, Internetverbindung/ Daten gibts aber keine. Super, wenn jemand einen Tip hat. Vielen Dank! !
1
HotspotUK
Antwort
von
DNK
vor einem Jahr
Danke, aber das hört sich nach einer netten Antwort des Telekom-Service-Desks an, da der Fehler lieber bei den anderen gesucht wird. Die gleiche Antwort wird man von Apple erhalten, eben nur mit dem Hinweis auf Fehler bei der Telekom. Hat jemand eine Lösung, nicht Weiterleitung? Vielen Dank vorab!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DNK
Hans-PeterMeisinger
vor 11 Monaten
Gleiches Problem in Spanien und Portugal (iphone 15 pro + macbook pro).
Irgendwas muss sich in den letzten Monaten mit der telekom Hotspot Nuztung im Ausland geändert haben. @Viktoriia @Marita W. gibt es hoer schon eine Lösung?
2
0
DNK
vor 11 Monaten
Danke für den Beitrag! Auch ich warte noch auf eine finale Rückmeldung vom Support samt Lösung! Es ist offensichtlich, dass es derzeit ein allgemeines Problem mit der Nutzung von Hotspots im Ausland bei den Telekomverträgen gibt. Mehr als ärgerlich, denn wegen der europaweiten Abdeckung bin ich erst vor kurzem komplett zur Telekom im Mobilfunk gewechselt.
1
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DNK
vor 11 Monaten
Guten Morgen zusammen,
nach Rücksprache mit unserem technischen Service ist es kein Problem des Anbieters. Manche Gerätehersteller unterbinden im Ausland die HotSpot-Verbindung zwischen zwei Geräten in ihrer Software. 😕
Liebe Grüße
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DNK
14 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thibo