Roaming, LG4, Travel Pass
vor 2 Monaten
Liebes Telekom Team,
Auf der Website schreiben Sie, dass bei allen aktuellen Magenta Mobilfunktarifen ein Kostenschutzschild voreingestellt ist, genannt TravelPass.
Gleichzeitig werden aber für Botsuana Kosten in der Höhe von 0.03 EUR pro 50kb Block angegeben, ohne der Möglichkeit der Buchung von Travel Pässen.
Welche von beiden Informationen ist denn nun richtig?
Wie kann ich sicherstellen, dass ich weltweit — auch mit eingeschaltenem Datenroaming am Handy — keine Mehrkosten verursache, wenn ich *keinen* TravelPass buche.
Vielen lieben Dank,
Florian
62
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
388
0
2
744
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
Bei der Telekom ist das Datenroaming solange gesperrt, bis du einen passenden Travelpass aktivierst.
Daher, so das Versprechen, kann man Weltweit Datenroaming aktiviert lassen.
Siehe auch Beschriebungsvideo der Telekom dazu:
https://youtu.be/I1JlVQ5dNYg
0
vor 2 Monaten
Das ist genau meine Frage, da für Botsuana in den aktuellen Magenta Mobil Tarifen keine Travelpässe angeboten werden, aber ein Preis pro 50 Kb-Block angegeben ist.
Daher, etwas inkonsistent bzw. widersprüchlich, siehe Anhänge.
0
vor 2 Monaten
Guten Morgen @der_Florian,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir gerade angesehen zu welcher Ländergruppe Botsuana gehört.
Dieses Land gehört zur Ländergruppe 4, das haben Sie bereits in Ihrem Screenshot gesendet.
In Roaming-Ländergruppe 4 ist Datennutzung nur über den "Daten-Auslandstarif" mit nutzungsabhängigen Preis möglich, je angefangenem 50-KB-Datenblock.
Hier kann eine Preisbremse eingerichtet werden, sobald 59,50 Euro Datenverbrauch erreicht ist.
Freundliche Grüße
Marita
0
vor 2 Monaten
Hallo@Marita W.
vielen Dank.
ist denn diese Kostenbremse standardmäßig aktiv und voreingestellt?
und muss dieser Datenauslandstarif vor Nutzung extra gewählt werden?
Schöne Grüße,
Florian
11
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hey @der_Florian,
wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung. :)
Der Pass muss aktiv gebucht werden. Bei Erreichen der 59,50 € wird die Datenverbindung gekappt, bis der Kunde sich einen neuen Pass bucht.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo@Finn A.
vielen lieben Dank für die Info!
Schöne Grüße,
Florian
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @der_Florian,
sehr gerne. Sollten noch Fragen offen sein, sag einfach Bescheid. 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von