Rufnumerportierung (zu einen anderen Anbieter)
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor ca. 1 Monat mein Vertrag bei der Telekom wiederrufen und einen neuen bei Otelo abgeschlossen. Meine alte Rufnummer hängt irgendwie fest. Die Mitarbeiter von Otelo sagen Telekom ist schuld und Telekom sagt es andersherum. Nach über 10 hin und her Telefonaten wollte ich mal diesen Weg probieren..
Gibt es irgendwie ein Formular das bestätigen kann, dass meine Nummer (die aktuell irgendwo bei Ihnen hängt) für den neuen Anbieter freigegeben werden kann? Andernfalls wäre es vielleicht möglich ein Prepaid Vertrag abzuschließen mit meiner alten nummer, sodass ich diese wiederbekomme?
222
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
404
0
2
476
0
4
37
0
2
570
0
11
65
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Wenn Du bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag ohne Portierung beauftragt hattest und den widerrufen hast, dann lass Dir halt von otelo eine neue Rufnummer geben.
Andernfalls schreib bitte etwas mehr Klartext.
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn du von Drillisch zu Telekom portiern wolltes, das aber dann widerrufen hast dann sollte eigentlich klar sein dass die Nummer dann an Drillisch zurück ging.
Wenn das jetzt mehr als 30 Tage zurück liegt ist die Nummer definitiv weg.
Otello muss dann bei Drillisch Anfragen, nicht bei Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Drillisch
Dann wenden Sie sich mal an Drillisch. Obwohl Drillisch ja auch nur ein Vermittler ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Die Mobilfunkrufnummer befindet sich aktuell bei uns. Die Stornierung/der Widerruf wurde Mitte Dezember 2020 bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihre Mobilfunkrufnummer auch zur Rufnummernportierung von uns zur Verfügung. Hierfür kann ich jedoch keine separate Bestätigung zusenden.
Bitte setzen Sie sich erneut zwecks Rufnummernmitnahme von uns mit Ihrem neuen Vertragspartner in Verbindung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von