Rufnumerportierung (zu einen anderen Anbieter)

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe vor ca. 1 Monat mein Vertrag bei der Telekom wiederrufen und einen neuen bei Otelo abgeschlossen. Meine alte Rufnummer hängt irgendwie fest. Die Mitarbeiter von Otelo sagen Telekom ist schuld und Telekom sagt es andersherum. Nach über 10 hin und her Telefonaten wollte ich mal diesen Weg probieren..
Gibt es irgendwie ein Formular das bestätigen kann, dass meine Nummer (die aktuell irgendwo bei Ihnen hängt) für den neuen Anbieter freigegeben werden kann? Andernfalls wäre es vielleicht möglich ein Prepaid Vertrag abzuschließen mit meiner alten nummer, sodass ich diese wiederbekomme?

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    • vor 4 Jahren

      Bei mir hängt nix. Bin nur Kunde wie die meisten hier.
      Wenn Du bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag ohne Portierung beauftragt hattest und den widerrufen hast, dann lass Dir halt von otelo eine neue Rufnummer geben.

      Andernfalls schreib bitte etwas mehr Klartext.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Doch, ich habe die Nummer schon über 10 Jahre.. ich habe Sie zur telekom portiert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn du von Drillisch zu Telekom portiern wolltes, das aber dann widerrufen hast dann sollte eigentlich klar sein dass die Nummer dann an Drillisch zurück ging.

      Wenn das jetzt mehr als 30 Tage zurück liegt ist die Nummer definitiv weg.

       

      Otello muss dann bei Drillisch Anfragen, nicht bei Telekom.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      LukasM1

      Drillisch

      Drillisch
      LukasM1
      Drillisch

      Dann wenden Sie sich mal an Drillisch. Obwohl Drillisch ja auch nur ein Vermittler ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @LukasM1,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      Die Mobilfunkrufnummer befindet sich aktuell bei uns. Die Stornierung/der Widerruf wurde Mitte Dezember 2020 bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihre Mobilfunkrufnummer auch zur Rufnummernportierung von uns zur Verfügung. Hierfür kann ich jedoch keine separate Bestätigung zusenden.

      Bitte setzen Sie sich erneut zwecks Rufnummernmitnahme von uns mit Ihrem neuen Vertragspartner in Verbindung.

      Viele Grüße
      Timo N.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von