Gelöst
Rufnummer behalten ?
vor 4 Jahren
Hallo
Ich habe einen Wechsel zur Telekom beantragt der voraussichtlich zum 26.11.20 geschaltet werden soll.
Der DSL-Anschluss wurde seitens des Altanbieters bereits deaktiviert sodass meine gewohnte Festnetznummer an die Telekom zurück
gegeben wurde.Ich wurde davon leider erst Heute in Kenntniss Gesetzt das die Rufnummer durch den Wechsel verloren geht.
Welche Möglichkeit besteht um die gewohnte Rufnummer im neuem Vertrag beizubehalten?
Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar .
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @Supergrobitf
1. Frage : wurde ein Anbieterwechselauftrag durchgeführt, wurde die Telekom als neuer Anbieter damit beauftragt? Bei Festnetz sollte grundsätzlich der neue Anbieter den Wechsel /Kündigung beim alten Anbieter durchführen , nur so hat man lt TKG das Recht auf Weiterversorgung durch den Altanbieter bis der neue Anbieter schalten kann bzw. schaltet ! Hinterlege doch gerne eine Rückrufnummer für das Team (die Daten sind nicht öffentlich sichtbar) https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte gib hier im Beitrag Bescheid wenn das erledigt ist
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Supergrobitf
Ich stelle die Frage anders:
-hast Du bei dem bisherigen Anbieter gekündigt?
-hast Du bei der Tekekom einen neuen Vertrag abgeschlossen?
-wer hat die gewohnte Rufnummer an die Tekekom zurück gegeben und warum?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu Nr.1.: Um es kurz zu machen, Vertrag wurde ursprünglich von mir gekündigt, Aufgrund Kundenrückgewinnung wurde mir ein neuer Tarif angeboten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das die Kündigung keinen Bestand mehr hat. Dennoch wurde der Anschluss fälschlicherweise seitens Anbieter deaktiviert. Nach vielen Vorkommnissen mit dem Anbieter daher mein Entschluss zur Telekom zu wechseln.Diesen Auftrag für einen Neuabschluss beider Telekom habe ich beauftragt.
Die bis hierhin gewohnte DSL-Festnetznummer wurde vom Altanbieter an die Telekom zurück gegeben
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag
ich habe die gewünschten Informationen hinterlegt.
Mit freundlichen Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das heißt, dass Du keinen Anbieterwechsel beauftragt hast - denn andernfalls wäre die Unterbrechung maximal 1 Tag und die Rufnummern wären auch übertragen worden.
Ob Du jetzt noch an die Rufnummern rankommst - das kann jemand wie z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. Dir vielleicht sagen - Du solltest hierzu Deine Kundennummer und eine funktionierende Rückrufnummer im Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile) eintragen.
Und am besten noch hier schreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Tag
ich habe die gewünschten Informationen hinterlegt.
Mit freundlichen Gruß
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vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich kümmere mich um die nachträgliche Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer.
Hierzu habe ich wie abgesprochen das Formular zum Anbieterwechsel per E-Mail versandt. Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel zurückhabe, stimme ich mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Übergabetermin ab und bestätige Ihnen diesen dann schriftlich.
Viele Grüße
Gerd F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, ich konnte das Problem mit einem Telekommitarbeiter über Chat regeln.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, hab's erledigen können
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich, dass die Kollegen schon alles regeln konnten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unsere freundlichen Gespräche. Es freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos funktioniert hat. Da die vertraute Rufnummer dann auch ab kommenden Montag zur Verfügung steht, ist der Anschluss damit "komplett".
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von