Gelöst

Rufnummer behalten ?

vor 4 Jahren

Hallo

Ich habe einen Wechsel zur Telekom beantragt der voraussichtlich zum 26.11.20 geschaltet werden soll.

Der DSL-Anschluss wurde seitens des Altanbieters bereits deaktiviert sodass meine gewohnte Festnetznummer an die Telekom zurück 

gegeben wurde.Ich wurde davon leider erst Heute in Kenntniss Gesetzt das die Rufnummer durch den Wechsel verloren geht.

Welche Möglichkeit besteht um die gewohnte Rufnummer im neuem Vertrag beizubehalten?
Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar .

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    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @Supergrobitf  

       

      1. Frage : wurde ein Anbieterwechselauftrag durchgeführt, wurde die Telekom als neuer Anbieter damit beauftragt? Bei Festnetz sollte grundsätzlich der neue Anbieter den Wechsel /Kündigung beim alten Anbieter durchführen , nur so hat man lt TKG das Recht auf Weiterversorgung durch den Altanbieter bis der neue Anbieter schalten kann bzw. schaltet ! Hinterlege doch gerne eine Rückrufnummer für das Team (die Daten sind nicht öffentlich sichtbar) https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Bitte gib hier im Beitrag Bescheid wenn das erledigt ist 

       

      Viele Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Supergrobitf  

      Ich stelle die Frage anders:

      -hast Du bei dem bisherigen Anbieter gekündigt?

      -hast Du bei der Tekekom einen neuen Vertrag abgeschlossen?

      -wer hat die gewohnte Rufnummer an die Tekekom zurück gegeben und warum?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo
      Zu Nr.1.: Um es kurz zu machen, Vertrag wurde ursprünglich von mir gekündigt, Aufgrund Kundenrückgewinnung wurde mir ein neuer Tarif angeboten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das die Kündigung keinen Bestand mehr hat. Dennoch wurde der Anschluss fälschlicherweise seitens Anbieter deaktiviert. Nach vielen Vorkommnissen mit dem Anbieter daher mein Entschluss zur Telekom zu wechseln.Diesen Auftrag für einen Neuabschluss beider Telekom habe ich beauftragt.
      Die bis hierhin gewohnte DSL-Festnetznummer wurde vom Altanbieter an die Telekom zurück gegeben

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag 

      ich habe die gewünschten Informationen hinterlegt.

      Mit freundlichen Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Supergrobitf   schrieb:

      Ich habe einen Wechsel zur Telekom beantragt der voraussichtlich zum 26.11.20 geschaltet werden soll.

      Der DSL-Anschluss wurde seitens des Altanbieters bereits deaktiviert


      Das heißt, dass Du keinen Anbieterwechsel beauftragt hast - denn andernfalls wäre die Unterbrechung maximal 1 Tag und die Rufnummern wären auch übertragen worden.

       

      Ob Du jetzt noch an die Rufnummern rankommst - das kann jemand wie z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. Dir vielleicht sagen - Du solltest hierzu Deine Kundennummer und eine funktionierende Rückrufnummer im Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile) eintragen.
      Und am besten noch hier schreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag 

      ich habe die gewünschten Informationen hinterlegt.

      Mit freundlichen Gruß 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Supergrobitf,

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich kümmere mich um die nachträgliche Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer.

      Hierzu habe ich wie abgesprochen das Formular zum Anbieterwechsel per E-Mail versandt. Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel zurückhabe, stimme ich mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Übergabetermin ab und bestätige Ihnen diesen dann schriftlich.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, ich konnte das Problem mit einem Telekommitarbeiter über Chat regeln.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, hab's erledigen können 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RickEli,

      freut mich, dass die Kollegen schon alles regeln konnten. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Supergrobitf,

      vielen Dank für unsere freundlichen Gespräche. Es freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos funktioniert hat. Da die vertraute Rufnummer dann auch ab kommenden Montag zur Verfügung steht, ist der Anschluss damit "komplett".

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Gerd F.

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      Uneingeloggter Nutzer

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