Rufnummer konnte nicht importiert werden

3 years ago

Hallo, ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist. Langsam bin ich ratlos.. kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Lg 

206

5

    • 3 years ago

      Hallo @Tamilinchen93

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Du möchtest zur Telekom Mobilfunk? 

       

      Alle Daten sind identisch? 

      NAME 

      GEBURTSTAG 

      usw? 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Tamilinchen93 

      Wenn man eine Rufnummer portionieren will, sollte folgendes Beachtet werden:

      • aus einem laufenden Vertrag, da muss ein OptIn gesetzt werden
      • Aus einem endenden Vertrag, da geht es erst zum Vertragsende, da muss man das Datum des Vertragsendes bei Beauftragung setzen
      • Ebenso müssen, Vor- und Nachname, Anschrift und das Geburtsdatum zu 100% identisch sein (Maxstr. ist da keine Maxstraße)
      • auch kann in einen bereits bestehenden Mobilfunkvertrag keine andere Rufnummer nachträglich portioniert werden.

      0

    • 3 years ago

      Tamilinchen93

      Hallo, ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist. Langsam bin ich ratlos.. kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Hallo, ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist. Langsam bin ich ratlos.. kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Tamilinchen93

      Hallo, ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist. Langsam bin ich ratlos.. kann mir hier jemand weiterhelfen?


      Gehts um Festnetz oder Mobil?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Buster01 

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2022.05.28-13_19_02.png

      @Tamilinchen93 

       

      Tamilinchen93

      Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist.

      Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist.
      Tamilinchen93
      Aber es kommt keine Erklärung wieso und weshalb das so ist.

      Klingt fast so, als wenn ein Vermittler (z.B. Check24, Logitel,...) dazwischen hängt.

      Falls ja, bitte an den Vermittler wenden, dieser hat die Auskunft erhalten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Buster01

      @Buster01

      @Buster01 

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2022.05.28-13_19_02.png

       

      Buster01

      @Buster01 

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2022.05.28-13_19_02.png

       


      Danke, da hatte ich gar nicht drauf geschaut Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      308

      0

      2

      Solved

      in  

      1991

      0

      4

      Solved

      in  

      1197

      0

      6