Rufnummer Mitnahme nicht möglich???

vor 4 Jahren

Guten Tag,

sämtliche Telekom Mitarbeiter ( Onlinechat und vor Ort) sagen mir es ist nicht möglich, eine auf eine ( in diesem Fall meine eigene) Privatperson registrierte Vodafone Callya Karte zu einen Neuvertrag bei der Telekom ( Business Mobil XL plus) mit zu nehmen. 

Haben umgewandelt vom Freiberufler zur UG, und kann meine Nummer nicht mitnehmen. ...???? Interesse besteht auch an 2 weiteren Sim karten die mit über die gleiche UG laufen sollen. 1 Nummer muss dabei auch von Vodafone übernommen werden.

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    • vor 4 Jahren

      Mach einfach auf dich als Person den Neuvertrag im entsprechenden Business-Tarif und danach kannst du ihn auf die UG umschreiben.

       

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    • vor 4 Jahren

      Hintergrund ist die Vorgabe, dass eine Portierung nur möglich ist, wenn es sich um die selbe Person handelt.

       

      Also von "Heinz Müller" zu "Heinz Müller Dienstleistungen UG" geht tatsächlich nicht bei einer Rufnummernportierung.

      Selbst ein "Karl-Heinz Müller" zu "Karl Heinz Müller" - oder "Anton Schloßberger" zu "Anton Schlossberger" wird vom Computer zunächst einmal abgelehnt werden.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Carsten_MK

      Selbst ein "Karl-Heinz Müller" zu "Karl Heinz Müller" - oder "Anton Schloßberger" zu "Anton Schlossberger" wird vom Computer zunächst einmal abgelehnt werden.

       

      Selbst ein "Karl-Heinz Müller" zu "Karl Heinz Müller" - oder "Anton Schloßberger" zu "Anton Schlossberger" wird vom Computer zunächst einmal abgelehnt werden.

      Carsten_MK

       

      Selbst ein "Karl-Heinz Müller" zu "Karl Heinz Müller" - oder "Anton Schloßberger" zu "Anton Schlossberger" wird vom Computer zunächst einmal abgelehnt werden.


      Das ist weniger das Problem, so was kann im BSP bei der Portierung angegeben werden dmit es korrekt beim abgebenden Anbieter angefragt werden kann.

      Aber man hat im BSP keine Chance eine Person als abweichende Angabe zu machen, wenn der Vertragsinhaber eine Firma sein soll.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @frank.d74,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich habe Ihnen nun auf Ihren zweiten Beitrag geantwortet.
      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Profil ist bearbeitet Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @frank.d74,

      vielen Dank.
      Ich habe nun auf den 2. Beitrag geantwortet.

      Freundliche Grüße, bis Freitag
      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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