Gelöst

Rufnummer mitnehmen bei Verlängerung Mobiltelefonvertrag

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich möchte gerne meinen Mobiltelefonvertrag verlängern und meine Mobilnummer behalten. Im Bestellprozess muss ich dafür ein Häkchen setzen und meinen derzeitigen Provider auswählen. Die Liste gibt mir alle möglichen Provider, nur nicht die Telekom selbst! Bitte um Rat, wie ich hier weitermachen soll. Wenn ich das Häkchen nicht setze, dann heißt es später in der Zusammenfassung, dass ich eine neue Mobilnummer erhalte. Ist das Euer Ernst?

 

Schöne Grüße

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    • vor 9 Jahren

      Du bestellst einen Neuvertrag - einen zweiten Vertrag mit Neukundenkonditionen, der auch zusätzlich zu bezahlen ist (!)

       

      Ob das daran liegt, dass Du falsch in die Bestellung eingestiegen bist oder am leicht vermurksten neuen Kundencenter kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall darfst Du von vorneherein nicht in eine Bestellseite reinlaufen wo Du einen bisherigen Anbieter auswählen kannst.

       

      Als Bestandskunde erhältst Du allerdings mit Deinem bisherigen Vertrag keine Neukundenkonditionen. Und eine "interne" Portierung einer Rufnummer von Altvertrag in Neuvertrag beim selben Anbieter ist nicht üblich im Markt (genauer gesagt ich kenne nur einen Anbieter, bei dem das geht). Und bei der Telekom geht das auch nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die Infos!

       

      Das Problem war/ist offenbar die Seite von Telekom. Ich habe mich gestern ganz normal eingeloggt und auf "Vertrag verlängern" geklickt. Und dann wurde der (Neukunden-)Prozess wie beschrieben gestartet. 

       

      Heute sieht die Sache ganz anders aus. Ich bekomme andere Konditionen präsentiert (nicht für Neukunden) und die Bestellung kann auch ohne die Portierung aufgegeben werden.

       

      Lag vermutlich am "vermurksten neuen Kundencenter" Zwinkernd

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @roland.haun 

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die Infos!

       

      Das Problem war/ist offenbar die Seite von Telekom. Ich habe mich gestern ganz normal eingeloggt und auf "Vertrag verlängern" geklickt. Und dann wurde der (Neukunden-)Prozess wie beschrieben gestartet. 

       

      Heute sieht die Sache ganz anders aus. Ich bekomme andere Konditionen präsentiert (nicht für Neukunden) und die Bestellung kann auch ohne die Portierung aufgegeben werden.

       

      Lag vermutlich am "vermurksten neuen Kundencenter" Zwinkernd

       

       

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