Rufnummer mitnehmen bei Vertragswechsel

vor 3 Tagen

Guten Tag, 

ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

Danke für jeden Ratschlag! 

57

10

    • vor 3 Tagen

      SusanneCM

      Was kann ich tun?

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      SusanneCM
      Was kann ich tun?

      Einfach entsprechend in den Privatkundenbereich mit deinem Vertrag wechseln, dabei kann dir ein Teamie behilflich sein.

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar?

      Die Aussage dass man dabei seine Nummer nicht mitnehmen kann ist Quatsch

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank für die Info! Mein Vertrag läuft erst mal noch ein Jahr, aber ich will mich rechtzeitig vorbereiten, deshalb hatte ich jetzt schon nachgefragt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @SusanneCM,

       

      melde Dich gerne bei uns wieder. Wir sind da gerne behilflich. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      SusanneCM

      Guten Tag,  ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag! 

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      SusanneCM

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      holzher24

      Innerhalb der Telekom geht das nicht.

      SusanneCM

      Guten Tag,  ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag! 

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      SusanneCM

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom. 

      holzher24
      Innerhalb der Telekom geht das nicht.

      Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln

      Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      CobraCane

      Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln

      Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede

      holzher24

      Innerhalb der Telekom geht das nicht.

      SusanneCM

      Guten Tag,  ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag! 

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      SusanneCM

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom. 

      holzher24
      Innerhalb der Telekom geht das nicht.

      Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln

      Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede

      CobraCane

      Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln

      Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede

      Danke für den Hinweis, dann habe ich das falsch verstanden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      SusanneCM

      20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten.

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      SusanneCM
      20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag.......... ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann

      @SusanneCM 

      Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.

      Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      2flow

      @SusanneCM 

      Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.

      Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist. 

      SusanneCM

      20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten.

      Guten Tag, 

      ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…

      Danke für jeden Ratschlag! 

      SusanneCM
      20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag.......... ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann

      @SusanneCM 

      Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.

      Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist. 

      2flow

      @SusanneCM 

      Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.

      Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist. 

      @2flow 

      Hier geht es um Mobilfunk, das ist ein anderes Thema als die kurzen Festnetznummern die so nicht mehr erwünscht sind und von der Bundesnetzagentur in bestimmten Fällen eingezogen wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      upps, Mobilfunk hatte ich doch glatt überlesen. Mein Hinweis bezieht sich nur auf Festnetz. Sorry

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hallo @SusanneCM

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Klasse, dass Sie Ihre Kundendaten schon hinterlegt haben.

       

      Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir schreiben, am besten mit einem Zeitfenster, wann ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passend ist.

       

      Sehr gerne bin ich Ihnen behilflich und melde mich dann bei Ihnen. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2230

    0

    3

    Gelöst

    in  

    300

    0

    3