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Rufnummer mitnehmen Magenta Mobil S zu Norma Connect
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
Google konnte mir leider nicht wirklich helfen: Ich möchte vom Laufzeitvertrag Magenta Mobil S zu Norma Connect (ist ja "im Prinzip" auch Telekom) wechseln und dabei natürlich meine bestehende Rufnummer mitnehmen.
Ist dies möglich? (da ja beides Telekom)
Gruß Jens
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Kann ich meine Rufnummer zu NORMA Connect mitnehmen?
Zusammen mit der Freischaltung eines NORMA Connect-Tarifs Ihrer Wahl können Sie Ihre Rufnummer einfach zu NORMA Connect mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter
https://www.norma-connect.de/service#faq
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Jens_EW
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Irgendwie scheint immer noch nicht verstanden worden zu sein, um was es eigentlich geht..., oder liegt es daran, dass ich zumindest im Mobilfunk vom heili..., Pardon, ich meine der Telekom weg will?!?
(obwohl das ja NICHT mal stimmt, Norma Connect IST Telekom!)
Ich bin kein "Hinterwäldler", der nicht selber mal auf die Idee kommen würde, zum Beispiel auf der Norma Connect Seite nachzulesen oder deren Kundenbetreuung zu kontaktieren!
Mir geht es um praktische Erfahrungen, vielleicht hat das schon mal jemand erfolgreich durchgezogen (aus welchen Gründen auch immer), oder ist trotz "Beteuerungen" der beteiligten Kundenbetreuungen damit gescheitert...
Jens
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja, dies ist möglich. FALLS der neue Anbieter das unterstützt.
Wie Du das machst wurde bereits zweimal verlinkt. Es ist nicht so, dass Deine Frage nicht verstanden wurde. Sondern Du hast die Antwort nicht verstanden. Der alte Anbieter MUSS eine abgehende Portierung ermöglichen. Der neue Anbieter muss keinesfalls eine eingehende Portierung ermöglichen.
Der neue Anbieter ist "Telekom Deutschland Multibrand GmbH"
Der alte Anbieter ist "Telekom Deutschland GmbH "
Nach Deinem Wechsel erhältst Du über dieses Forum keine Unterststützung mehr - die Telekom Teamies können nicht in die Kundendaten Deines neuen Anbieters reinschauen. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Unternehmen.
Bei Deinem neuen Anbieter wird es m.E. auf absehbare Zeit weder 5G Nutzung noch z.B. eine DayFlat Unlimited geben.
Eine Portierung kann scheitern - ggf. auch wiederholt - aus unterschiedlichen Gründen. Insbesondere bei der Auswahl des bisherigen Anbieters ist das nicht immer so ganz klar, welchen man da nehmen muss. Ich hatte schon mehrere Portierungen und etwa bei der Hälfte davon hat es Theater gegeben - schlussendlich haben aber fast alle geklappt bis auf eine: weg von alditalk. Weil alditalk sich geweigert hat (und mir diese spezielle Rufnummer nicht sooo wichtig war als dass ich dann noch viel Zeit investiert hätte).
Übrigens gibt es bei Deinem aktuellen Anbieter "Telekom Deutschland GmbH " auch Tarife, in welche Du u.U. keine Rufnummer mitbringen kannst, bzw. ggf. ist das auch abhängig vom Vertriebsweg.
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Tim D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Rufnummerportierung stellt in der heutigen Zeit kein großes Problem mehr dar.
Falls du Hilfe benötigst, melde dich gerne.
Liebe Grüße
Tim D.
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muc80337_2
Antwort
von
Tim D.
vor 4 Jahren
Nein, ein solches Feld gibt es bei der Telekom nicht. Ist auch nicht notwendig. Zum Ende der Laufzeit kannst Du Deine Rufnummer auch ohne Ansage bei der Telekom mitnehmen.
Ein solches Feld gibt es ziemlich sicher bei norma-connect. Und die Portierung solltest Du bei norma-connect sagen wir mal drei Wochen vor Vertragsablauf beauftragen um eine möglichst geringe Downtime zu erfahren.
Wenn Du paypal hast, dann würde ich mir übrigens auch mal fraenk.de anschauen. Der Tarif ist von der "normalen"/"Deiner" Telekom.
Aber auch da lässt man offenbar Portierungen zu. Regulär für 10 Euro sind nur 4 GByte dabei - wenn Du Dich von einem fraenk.de Kunden werben lässt, dann erhältst Du monatlich 5 GByte.
Wenn Du Datenvolumen nachbuchen willst, dann kostet das 5 Euro für 2 GByte
fraenk.de ist Laufzeit, nicht Prepaid - aber kurze Laufzeit.
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