Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer von Connect S zu Prepaid portieren
vor einem Jahr
Guten Morgen!
Wie kann ich die Rufnummer von einem Connect S Vertrag (Smartwatch für Kids) zu einer Prepaid Karte portieren? Beide Verträge bestehen noch.
Im TelekomShop konnten Sie mir nicht weiterhelfen. Und bevor ich die Hotline Anrufe und in der Warteschleife hänge, versuche ich es lieber hier
199
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Monaten
130
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
106
0
1
283
0
4
1301
0
3
Danny H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Steffi08 und herzlich willkommen in unserer Community,
möchtest du den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen? Oder möchtest du bei uns einen Prepaid-Tarif haben?
Viele Grüße
Danny H.
0
0
Steffi08
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Danny,
wir haben für die Tochter einen Connect S Vertrag (Telekom mit Smartwatch) seit 2022 mit einer Rufnummer, diese Rufnummer (sehr einfach zu merken) möchten wir auf Ihr Handy portieren. In Ihrem neuen und ersten Handy ist eine vor 5Tagen aktivierte Prepaid Mobil S Karte (Telekom) mit einer Rufnummer die wir nicht möchten.
Viele Grüße Steffi
0
0
Danny H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Ahh ok, ich verstehe. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich.
Ich müsste dann den Connect-Vertrag in einen Prepaid-Tarif umwandeln.
Viele Grüße
Danny H.
0
0
Steffi08
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es handelt sich bei dem Connect Vertrag um einen IOS Vertrag, ist trotzdem eine Umwandlung möglich?
0
1
Danny H.
Antwort
von
Steffi08
vor einem Jahr
Wenn noch eine Laufzeit besteht, dann müssen wir bis zum Laufzeitende warten.
Viele Grüße
Danny H.
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Gar nicht.
D.h. Tarifwechsel Connect S auf einen Wunschtarif. Manche Tarifwechsel gehen erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Werden sie auch hinterher noch.
Viele Geräte erlauben auch Dual SIM - man könnte also die Connect S und die Prepaid SIM dort reinpacken, ggf. als eSIM.
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Noch ein Aspekt:
Soll die Smartwatch weiter betrieben werden, zusammen mit dem Smartphone - mit derselben Rufnummer?
Dann ist eine Multi-SIM erforderlich. Die gibt es grundsätzlich nur in Laufzeitverträgen (meines Wissens aber nicht im Smart Connect), aber überhaupt nicht in Prepaid.
0
0
Steffi08
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln und die Rufnummernmitnahme des Connect S Vertrags beantragen. Blöd!
Wünsche allen noch einen schönen 2. Feiertag
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Steffi08
vor einem Jahr
@Steffi08
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz zu schreiben was Ihr habt und was Ihr wollt.
Ihr habt:
Und Ihr wollt künftig die Smartwatch weiter betreiben? Mit welcher Rufnummer?
Und das Smartphone künftig mit der Rufnummer die bisher in der Smartwatch war - wieviel Datenvolumen wollt Ihr da haben?
Ist u.U. auch ein aktueller MagentaMobil Laufzeitvertrag bei Euch Eltern vorhanden, sodass u.U. eine PlusKarte möglich wäre?
1
Steffi08
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gerne nochmal die Wünsche und Verträge die wir haben/bleiben sollen.
Die Smartwatch wird nicht mehr genutzt.
Der dazugehörige Connect S Vertrag kann monatlich gekündigt werden, ist aber noch nicht gekündigt, damit die Wunsch-Rufnummer nicht weg ist.
Die neue Prepaid Karte kann ebenfalls monatlich gekündigt werden. Diese Karte steckt aktuell in dem neuen Handy. Da die Tochter die monatlichen Gebühren max. 5€ selbst bezahlt, kommt eine Duale Sim Karte nicht in Frage, da die Kosten (9,95€) zu hoch wären (Connect S 500MB 4,95€ plus Magenta Mobil S mit 1 GB für 4,95€)
Wir Eltern haben Verträge bei anderen D1 Netz Anbietern. Haben wir für die Tochter nicht gewählt, da wir dachten das die Rufnummernmitnahme innerhalb der Telekom einfacher wäre.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
1
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Dann lass einfach die Smart Connect S-Karte nach Laufzeitende (also in einem Monat) auf eine Prepaidkarte bei der Telekom umstellen.
Dazu kann dir ein Teamie hier behilflich sein sofern du deine Daten in deinem Profil hinterlegst damit man dich kontaktieren kann.
Die Prepaiskarte mit der nicht gewünschten Rufnummer einfach kündigen.
0
0
Steffi08
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das würde ich gerne machen, im Telekom- Shop sagte man mir, das dies nicht möglich sei.
Ich hinterlege gerne meine Kontaktdaten im Profil und warte dann mal auf Rückmeldung.
Danke
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Steffi08
vor einem Jahr
Bisweilen hängt es da sehr vom genauen Wortlaut ab wie man fragt - und der Shop-Mitarbeiter ist in seinem Denkschema in die falsche Richtung unterwegs.
0