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Rufnummer mitnehmen Magenta Mobil S zu Norma Connect
4 years ago
Hallo alle zusammen,
Google konnte mir leider nicht wirklich helfen: Ich möchte vom Laufzeitvertrag Magenta Mobil S zu Norma Connect (ist ja "im Prinzip" auch Telekom) wechseln und dabei natürlich meine bestehende Rufnummer mitnehmen.
Ist dies möglich? (da ja beides Telekom)
Gruß Jens
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4 years ago
Kann ich meine Rufnummer zu NORMA Connect mitnehmen?
Zusammen mit der Freischaltung eines NORMA Connect-Tarifs Ihrer Wahl können Sie Ihre Rufnummer einfach zu NORMA Connect mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter
https://www.norma-connect.de/service#faq
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4 years ago
Die Antworten bis jetzt haben leider "nicht wirklich" geholfen, denn das habe ich selber schon gelesen....
Ich bitte, die Fragestellung etwas genauer zu analysieren... Ich frage nicht umsonst, denn es wäre nicht der erste Fall, wo eine Rufnummernportierung NICHT möglich ist, da es sich im Prinzip um den gleichen Anbieter handelt...
Gruß Jens
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4 years ago
Kann ich meine Rufnummer zu NORMA Connect mitnehmen? Zusammen mit der Freischaltung eines NORMA Connect-Tarifs Ihrer Wahl können Sie Ihre Rufnummer einfach zu NORMA Connect mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter https://www.norma-connect.de/service#faq
Kann ich meine Rufnummer zu NORMA Connect mitnehmen?
Zusammen mit der Freischaltung eines NORMA Connect-Tarifs Ihrer Wahl können Sie Ihre Rufnummer einfach zu NORMA Connect mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter
https://www.norma-connect.de/service#faq
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4 years ago
Irgendwie scheint immer noch nicht verstanden worden zu sein, um was es eigentlich geht..., oder liegt es daran, dass ich zumindest im Mobilfunk vom heili..., Pardon, ich meine der Telekom weg will?!?
(obwohl das ja NICHT mal stimmt, Norma Connect IST Telekom!)
Ich bin kein "Hinterwäldler", der nicht selber mal auf die Idee kommen würde, zum Beispiel auf der Norma Connect Seite nachzulesen oder deren Kundenbetreuung zu kontaktieren!
Mir geht es um praktische Erfahrungen, vielleicht hat das schon mal jemand erfolgreich durchgezogen (aus welchen Gründen auch immer), oder ist trotz "Beteuerungen" der beteiligten Kundenbetreuungen damit gescheitert...
Jens
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4 years ago
Ja, dies ist möglich. FALLS der neue Anbieter das unterstützt.
Wie Du das machst wurde bereits zweimal verlinkt. Es ist nicht so, dass Deine Frage nicht verstanden wurde. Sondern Du hast die Antwort nicht verstanden. Der alte Anbieter MUSS eine abgehende Portierung ermöglichen. Der neue Anbieter muss keinesfalls eine eingehende Portierung ermöglichen.
Der neue Anbieter ist "Telekom Deutschland Multibrand GmbH"
Der alte Anbieter ist "Telekom Deutschland GmbH "
Nach Deinem Wechsel erhältst Du über dieses Forum keine Unterststützung mehr - die Telekom Teamies können nicht in die Kundendaten Deines neuen Anbieters reinschauen. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Unternehmen.
Bei Deinem neuen Anbieter wird es m.E. auf absehbare Zeit weder 5G Nutzung noch z.B. eine DayFlat Unlimited geben.
Eine Portierung kann scheitern - ggf. auch wiederholt - aus unterschiedlichen Gründen. Insbesondere bei der Auswahl des bisherigen Anbieters ist das nicht immer so ganz klar, welchen man da nehmen muss. Ich hatte schon mehrere Portierungen und etwa bei der Hälfte davon hat es Theater gegeben - schlussendlich haben aber fast alle geklappt bis auf eine: weg von alditalk. Weil alditalk sich geweigert hat (und mir diese spezielle Rufnummer nicht sooo wichtig war als dass ich dann noch viel Zeit investiert hätte).
Übrigens gibt es bei Deinem aktuellen Anbieter "Telekom Deutschland GmbH " auch Tarife, in welche Du u.U. keine Rufnummer mitbringen kannst, bzw. ggf. ist das auch abhängig vom Vertriebsweg.
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4 years ago
eine Rufnummerportierung stellt in der heutigen Zeit kein großes Problem mehr dar.
Falls du Hilfe benötigst, melde dich gerne.
Liebe Grüße
Tim D.
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4 years ago
Hallo @Tim D. ,
Danke für Deine Antwort. Technisch stellt in der heutigen Zeit die Rufnummernportierung sicher kein Problem mehr dar, aber "politisch"...
Hilfe würde ich momentan nur hinsichtlich der Frage benötigen:
Wenn ich meinen Magenta Mobil S (aktuelle Generation) fristgerecht online kündige, gibt es bei diesem Prozess irgendwo ein Feld in dem ich explizit vermerken muss, dass ich die Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter portieren will?
Nicht das meine Rufnummer verloren geht!
In den FAQ steht nur, dass die Portierung bis 90 Tage nach Vertragsende portiert werden kann, oder noch während der Laufzeit mit einem "Opt In", aber nicht, ob man das bei der Kündigung online irgendwo explizit vermerken muss...
Hallo @muc80337_2 ,
Danke auch für Deine Antwort. Vieles (bis auf Deine persönlichen Erfahrungen) war mir schon vorher klar (man informiert sich ja vorher). Vielleicht hätte ich noch ausdrücklich "persönliche Erfahrungen" in der Ursprungsfrage erwähnen sollen.
Natürlich habe ich auch schon bei der Kundenbetreuung von Norma Connect angefragt, die glänzen zumindest momentan erst mal mit "Schweigen"... Wenn es nicht Überlastung ist, dann kann ich mir natürlich noch einen guten anderen Grund vorstellen als Ursache......
Deren (Norma Connect) L-Tarif passt einfach besser zu meinen persönlichen Bedürfnissen, 5G brauche ich nicht (ist sowieso nur Augenwischerei, denn selbst bei 4G kommt oft nur ein Bruchteil der beworbenen max. Geschwindigkeit an), LTE 25 (insofern es voll anliegt) reicht mir, 12 GB Datenvolumen (wie jetzt beim Magenta Mobil S mit Magenta Eins Vorteil) müssen es auch nicht sein, 6 bis 7 GB reichen mir, und ich würde im Jahr noch ca. 160 EUR sparen.
Gruß Jens
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4 years ago
Wenn ich meinen Magenta Mobil S (aktuelle Generation) fristgerecht online kündige, gibt es bei diesem Prozess irgendwo ein Feld in dem ich explizit vermerken muss, dass ich die Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter portieren will?
Wenn ich meinen Magenta Mobil S (aktuelle Generation) fristgerecht online kündige, gibt es bei diesem Prozess irgendwo ein Feld in dem ich explizit vermerken muss, dass ich die Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter portieren will?
Nein, ein solches Feld gibt es bei der Telekom nicht. Ist auch nicht notwendig. Zum Ende der Laufzeit kannst Du Deine Rufnummer auch ohne Ansage bei der Telekom mitnehmen.
Ein solches Feld gibt es ziemlich sicher bei norma-connect. Und die Portierung solltest Du bei norma-connect sagen wir mal drei Wochen vor Vertragsablauf beauftragen um eine möglichst geringe Downtime zu erfahren.
Wenn Du paypal hast, dann würde ich mir übrigens auch mal fraenk.de anschauen. Der Tarif ist von der "normalen"/"Deiner" Telekom.
Aber auch da lässt man offenbar Portierungen zu. Regulär für 10 Euro sind nur 4 GByte dabei - wenn Du Dich von einem fraenk.de Kunden werben lässt, dann erhältst Du monatlich 5 GByte.
Wenn Du Datenvolumen nachbuchen willst, dann kostet das 5 Euro für 2 GByte
fraenk.de ist Laufzeit, nicht Prepaid - aber kurze Laufzeit.
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4 years ago
Wenn ich meinen Magenta Mobil S (aktuelle Generation) fristgerecht online kündige, gibt es bei diesem Prozess irgendwo ein Feld in dem ich explizit vermerken muss, dass ich die Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter portieren will?
Wenn ich meinen Magenta Mobil S (aktuelle Generation) fristgerecht online kündige, gibt es bei diesem Prozess irgendwo ein Feld in dem ich explizit vermerken muss, dass ich die Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter portieren will?
Nein, ein solches Feld gibt es bei der Telekom nicht. Ist auch nicht notwendig. Zum Ende der Laufzeit kannst Du Deine Rufnummer auch ohne Ansage bei der Telekom mitnehmen.
Ein solches Feld gibt es ziemlich sicher bei norma-connect. Und die Portierung solltest Du bei norma-connect sagen wir mal drei Wochen vor Vertragsablauf beauftragen um eine möglichst geringe Downtime zu erfahren.
Wenn Du paypal hast, dann würde ich mir übrigens auch mal fraenk.de anschauen. Der Tarif ist von der "normalen"/"Deiner" Telekom.
Aber auch da lässt man offenbar Portierungen zu. Regulär für 10 Euro sind nur 4 GByte dabei - wenn Du Dich von einem fraenk.de Kunden werben lässt, dann erhältst Du monatlich 5 GByte.
Wenn Du Datenvolumen nachbuchen willst, dann kostet das 5 Euro für 2 GByte
fraenk.de ist Laufzeit, nicht Prepaid - aber kurze Laufzeit.
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