Gelöst

Rufnummer mitnehmen vom alten Anbieter zu Telekom Zweitkarte

vor 4 Jahren

Hallo,

 

möchte einen Vertrag Zweitkarte abschließen. Family Card L. Kündigung beim alten Anbieter und Bestätigung zur Rufnummernmitnahme habe ich schon erhalten. 

Leider kann ich in der Online-Bestellung keine Rufnummernmitnahme finden.

Wie kann ich die Rufnummer trotzdem mitnehmen?

 

Gruß

Manfred Straßner

 

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    • vor 4 Jahren

      telefonisch über die Hotline, vor Ort in einem Telekom Shop oder hier warten, dass sich ein Helfer*in meldet 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn die Rufnummer zum Ende der Laufzeit mitgenommen werden soll, brauchte es noch nie Hilfe eines Telekom Mitarbeiters oder irgendwelche Hinweise. Einfach kündigen und Bestätigung abwarten. 

      Danach einfach die Portierung beim neuen Anbieter zum Ende der Laufzeit einstellen und fertig. 

       

      einzig anders ist das bei der neuen Möglichkeit die Rufnummer schon jetzt zu portieren. Der alte Vertrag läuft aber mit einer neuen Rufnummer weiter bis er gekündigt wird. Man müsste dann zwei Verträge bezahlen. 
      Nur wenn du das möchtest, nur dann braucht es einen Hinweis an die Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @strassnerm  schrieb:

      Hallo,

       

      möchte einen Vertrag Zweitkarte abschließen. Family Card L. Kündigung beim alten Anbieter und Bestätigung zur Rufnummernmitnahme habe ich schon erhalten. 

      Leider kann ich in der Online-Bestellung keine Rufnummernmitnahme finden.

      Wie kann ich die Rufnummer trotzdem mitnehmen?

       

      Gruß

      Manfred Straßner

       


      Warte auf das Teami @telekomhilft  eine Portierung online ist bei der family Card nicht möglich 

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @strassnerm,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen in der Community.
      Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Vertrag um eine FamilyCard erweitern möchten. Gerne kümmere ich mich um die Buchung inklusive Rufnummerportierung.
      Wie ich sehen kann, haben Sie bereits Ihre Kontaktdaten im Profil hinterlegt. Wann darf ich Sie hierzu telefonisch kontaktieren?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, wäre Samstag, 03.04.21, gegen 11.00 Uhr möglich? Alternativ 06.04.21 ab 11.00 Uhr. Viele Grüße Manfred Straßner

       

      _________________________

      Editiert durch: @Malte M. 

      Grund: Persönliche Daten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @strassnerm  Datenschutz entferne sofort deinen Anhang die haben im öffentlichen Forum nichts verloren 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, finde leider keine Löschfunktion. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @strassnerm,

      vielen Dank für die vorgeschlagenen Rückruf.
      Zu den Uhrzeiten bin ich leider nicht im Haus, da ich aktuell abends für unsere Kunden aktiv bin.
      Ich kümmere mich aber darum, dass ein lieber Kollege sich bei Ihnen zur gewünschten Uhrzeit meldet.

      Ein schönes Osterfest wünsche ich Ihnen.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @strassnerm

      Danke für das nette Gespräch. Ich habe nun alles wie besprochen in die Wege geleitet. Solltest du noch Rückfragen haben, sind @Sarah D. (Abends) und ich (Morgens) natürlich hier erreichbar.

      Gruß
      Karsten L.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Karsten, SIM-Karte habe ich bereits erhalten. Auftragsbestätigung und Vertragsunterlagen leider noch nicht. Viele grüße

      Manfred

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @strassnerm

      Die Aktivierung findet zum 14. April 2021 statt. Solltest du bis dahin die Unterlagen noch nicht erhalten haben, gib mir bitte noch einmal Bescheid, sodass ich einen erneuten Versand beauftragen kann.
      Aktuell sehe ich den Vertrag noch nicht im System (da er noch nicht aktiv ist), daher kann ich die Unterlagen noch nicht manuell heraussenden. Sie sollten aber eigentlich bereits per E-Mail zugestellt worden sein.
      Ich melde mich am 14. April noch einmal bei dir.

      Gruß
      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @strassnerm

      Ich habe gerade im System geschaut. Die FamilyCard ist nun aktiv und die Auftragsbestätigung ist ebenfalls an deine E-Mail-Adresse versendet worden.
      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @strassnerm

      Ich habe gerade im System geschaut. Die FamilyCard ist nun aktiv und die Auftragsbestätigung ist ebenfalls an deine E-Mail-Adresse versendet worden.
      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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