Solved

Rufnummer nach Vertragsende reaktivieren und in MagentaMobil Prepaid S umwandeln

8 months ago

Hallo Telekom-Hilft Team,

 

mein Mobilfunk-Vertrag endete am Montag und ich staunte nicht schlecht, als in meiner MeinMagenta-App die Rufnummer nicht mehr zu sehen war. Kurz gegoogelt und gesehen, dass ich das hätte vorher ankündigen müssen und es eben nicht automatisch in Prepaid umgewandelt wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass es keine "kostenfreien" PrePaid-Tarife mehr gibt.

 

Nun zu meiner Frage: Könnte man meinen am 09.09.24 beendeten Vertrag jetzt noch in einen MagentaMobil Prepaid S Tarif umwandeln, damit ich meine alte Mobilfunknummer behalten kann?

 

Würde mich über eure Hilfe freuen. 

 

Danke und beste Grüße

131

6

    • 8 months ago

      Die Teamies können das veranlassen, ich ruf sie mal.

       

      Aber mal ehrlich von Kunde zu Kunde:
      Wenn man nen Vertrag kündigt dann sollte einem doch klar sein dass Kündigung halt eine Beendigung des Vertragsverhältnisses ist.

      Selbst zu der Zeit als es noch kostenlose Prepaidkarten gab wurde im Falle einer Kündigung das ganz normal gehandhabt indem halt eben die Kündigung vollzogen wurde und das Geschäftsverhältnis für diesen Fall beendet wurde.....

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @delic_ious,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Die Reaktivierung und Umstellung auf eine Prepaidkarte habe ich soeben in unseren Systemen erfasst. Die Umsetzung erfolgt innerhalb der kommenden Stunden.

       

      Sofern noch Rückfragen auftauchen, gerne erneut hier melden.

       

      Gruß Timo

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Timo N.

      ich hätte tatsächlich dasselbe Problem, könnte mir da auch jemand helfen.

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @Kristina05,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Auch deine Reaktivierung und Umstellung zur Prepaidkarte habe ich soeben in unseren Systemen beauftragt. 

      Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gerne erneut bei mir.

       

      Gruß Timo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @delic_ious,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Die Reaktivierung und Umstellung auf eine Prepaidkarte habe ich soeben in unseren Systemen erfasst. Die Umsetzung erfolgt innerhalb der kommenden Stunden.

       

      Sofern noch Rückfragen auftauchen, gerne erneut hier melden.

       

      Gruß Timo

      0

    • 8 months ago

      Hallo @CobraCane 

      ich hatte tatsächlich vor Jahren mal den Fall, dass aus einem Laufzeitvertrag nach Kündigung und ohne Absprachen ein PrePaid-Tarif wurde. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon in meiner Telekom-Zeit lag oder damals noch bei der armseligen Konkurrenz mit der 2.

      Fand es erst unnötig, jedoch nach 2-3 Tagen und gefühlt 100 Mails von Kunden, warum ich nicht mehr erreichbar bin, wurde daraus dann einfach mal meine Geschäftsnummer. Ist aber schon ewig her.. Damals konnte man die PrePaid-Karten für einen 5er an jedem Kiosk mitnehmen. 

       

      @Timo N. 

       

      Vielen Dank für die extrem schnelle und freundliche Hilfe. Habe mit dieser Schnelligkeit überhaupt nicht gerechnet. Fröhlich

       

       

      Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too