Rufnummer nach Vertragsende zu O2 mitnehmen

5 years ago

Hallo,

 

Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen. Nun habe ich heute ein Portierungsformular von O2 erhalten. Ich möchte nun meine alte Telekomnummer zum neuen O2 Vertrag portieren.

 

Muss ich bei Telekom noch etwas beantragen oder reicht es dem neuen Anbieter den Antrag zu schicken?

 

Wie werden die dafür anfallenden Kosten bei der Telekom mit mir verrechnet da der Vertrag ja bereits abgelaufen ist?

 

Vg und Danke

254

8

    • 5 years ago

      Du bekommst ganz normal eine Rechnung. Anschrift und Inhaberdaten haben die ja von dir. 

      0

    • 5 years ago

      Warum stellst Du diese Fragen nicht dem o2?

       

      Wenn Dein Vertrag ein Prepaid-Vertrag war, dann wird es schwierig. Wenn Dein Vertrag ein Laufzeitvertrag war, dann erhältst Du einfach eine Rechnung.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich stelle diese Fragen nicht O2, weil Telekom sowohl meine Nummer "freischalten" muss und mir etwas in Rechnung stellt...

      Answer

      from

      5 years ago

      Es es dem o2 reicht, wenn Du den Antrag schickst, kann hier niemand beantworten.

      Für die Rufnummernportierung ist zunächst IMMER der neue Anbieter der Ansprechpartner.

      Answer

      from

      5 years ago

      Aufpassen bei der Portierung. Die Namen müssen immer korrekt angegeben werden. Wenn ein Buchstabe vertauscht wird klappt’s manchmal nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @totanu,


      es ist sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten.

      Bei einer Rufnummernportierung ist es wichtig, dass Name und Anschrift beim ehemaligen und neuen Anbieter identisch sind.

      Sollte eine vorzeitige Rufnummernportierung gewünscht sein, setzte ich für Sie ein "Opt-In" Option.

      Damit ich dies für Sie buchen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    • 5 years ago

      totanu

      Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen.

      Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen.

      totanu

      Mein Telekomvertrag is zum 10.11.2019 ausgelaufen.


      @Marita W. 

      Das zeig mir mal, wie Du da noch eine vorzeitige Portierung / Opt-in hinbekommst Zwinkernd

      0

    • 5 years ago

      @totanu Wenn der Prepaidvertrag bereits gekündigt ist, ist eine Voraussetzung für die Rufnummernportierung bereits erfüllt. Die Kosten für die Portierung werden mit Prepaidguthaben verrechnet, ist da nicht genug drauf, geht die Portierung schief. Lösung wäre, die Prepaidkarte zu reaktivieren, Guthaben aufladen für die Portierung, dann wieder kündigen, damit die Rufnummer freigegeben wird.

      Grüße
      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too