Solved
Rufnummer Portierung (Import Neuvertrag)
9 years ago
Hallo.
Ich weiss, das leidige Thema kam schon oefters und ich versteh's trotzdem nicht. Habe kuerzlich einen Mobil S Neuvertrag ueber einen externen Vermittler beauftragt. Die Auftragsbestaetigung (und Rechnungsbeginn - selbstverstaendlich!) kam umgehend am 20.6. Die Sim selbst erst am 30.6. Leider gab's bei Beauftragung keine Moeglichkeit eine Rufnummer Portierung anzugeben, machte mir eigentlich keine Sorgen, da dies gleich im Anschluss zu erledigen gehen sollte. Allerdings wurde sofort irgendeine (Uebergangs)-Nummer generiert ... und nun?
Ich hatte dazu eine email an Kundenservice.Mobilfunk@telekom.de geschrieben, die ausser einer automatischen Case-ID seit einer Woche keinerlei Reaktion brachte. Der mehrfache Versuch an der Service Nummer durchzukommen war praktisch aussichtslos bis auf einen Lichtblick nachts um 1:00 nach nur 30 Minuten warten. Dann kam aber nur die lapidare Aussage: "geht nicht" und ein "moment mal, ich such da ein Schriftstueck raus". Und das war's. Weitere 10 Minuten in der Warteschleife und dann wurde aufgelegt ...
Hier im Forum gibt's unterschiedliche Aussagen, von gar nicht oder bis zu 30 Tage nach Vertragsbeginn. Alternativ (laut FAQ) waere jederzeit nachtraeglich eine Wunschnummer Beauftragung moeglich (mit 24,95 Kosten). Es gibt keinen technischen Grund, warum das nicht gehen sollte. Es ist ja noch ein Neuvertrag - nie telefoniert damit. Kann mir hier im Forum vom Hilfe Team vielleicht jemand helfen? Sonst muss ich akut sehen, wie ich meine Altnummer irgendwo parke oder in einem Dummy Vertrag weiter fuehre.
Danke.
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