Rufnummer wird nicht angezeigt
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
95
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
220
0
4
vor 5 Jahren
208
0
3
vor 6 Jahren
250
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Musst auch einschalten beim S9@UPiPa die Nummer übermitteln
0
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Thunder99 ,
Du hast recht und
@BigWoelfi2
@Anna K.
Danke erst mal an alle.
UPiPa
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Thunder99 ,
Du hast recht und
Hallo @Thunder99 ,
Du hast recht und
@BigWoelfi2
@Anna K.
Danke erst mal an alle.
UPiPa
Was ?@UPiPa Das es ausgeschaltet ist
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @UPiPa,
wohl schon. Wie meine Kollegin Anna schrieb:
"Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf."
Nicht allen Modellen, aber wohl bei einigen in Verbindung mit einer Portierung.
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?
Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.
Bekommt das überhaupt noch Updates?
Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?
Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.
0
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?
Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.
Bekommt das überhaupt noch Updates?
Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?
Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.
Wenn man frisch zu einem Anbieter wechselt bekommt man von dem auch eine neue SIM 😉
Die alte Sim kann nicht übernommen werden durch einen neuen Anbieter.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?
Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.
Bekommt das überhaupt noch Updates?
Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?
Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.
Warum soll er tauschen, wenn es immer anderen Smartphone funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @UPiPa ,
schön, dass du dich meldest. Gehen wir dem Ganzen mal auf die Spur. 😊
Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf.
Probiere es bitte einmal damit:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist
- Telefonnummer manuell eingeben (Geräteabhängig)
- Cache leeren: Gehe in die Einstellungen zu "Apps", suche nach "SIM-Karten-Tool" oder ähnlichem und lösche den Cache
Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
LG
Anna
0
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
@BigWoelfi2 ,
das war mir bewusst. Kann ja trotzdem sein, dass eventuell noch eine Vorgängerversion nicht installiert wurde. 🙂
LG
Anna
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo,
kurzes Zwischenfazit:
Also, an andere Handys wird die Rufnummer übermittelt. Das habe ich mit einem Anruf an die Hotline erreicht. Warum man das nicht im Kundencenter, sondern nur durch den Support einschalten kann, erschließt sich mit nicht...
Das war Teil 1. Wenn das dann noch mit der Nummernanzeige klappt, wäre ich entspannt.
@Anna K.
Wenn ich das Gerät neu starte, sollten alle Caches leer sein. Wenn ich eine andere SIM reinlege, erscheint die Nummer ohne Neustart.
@Rebekka H.
"Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf."
Wie ist hier der Lösungsweg?
Schönen Abend noch
UPiPa
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @UPiPa,
mir ist hier keine Lösung bekannt. Ich würde dafür den technischen Service kontaktieren, die fragen nach der aktuellen Software auf dem S9, welches ist die in deinem Fall?
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von