Anrufer Rufnummer wird nicht mehr angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo,

bei meinen Eltern wird seit einem Stromausfall vor einigen Tagen bei ankommenden Anrufen keine Rufnummer mehr angezeigt (hat vorher immer funktioniert) und es erscheint nur noch "eingehender Anruf".

Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). Im Router selbst sieht man die ankommenden Telefonnummern.

Telefonisch bereits bei der Telekom nachgefragt, außer den Router zu reseten gab es keine Hilfe. Die Leitungen etc. wären ok.

Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert, ebenfalls nicht die Lösung.

 

Nun ist guter Rat teuer, vielleicht gibt es hier eine Hilfe.

Vielen Dank.

205

9

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Bernd11a  schrieb:

     

    Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). ...

    Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert


    Was heißt "direkt am Router angeschlossen"? Ein analoges Telefon, das in einer der beiden rückseitigen TAE -Buchsen angeschlossen ist oder um ein schnurloses, das in die DECT -Basis des Speedports eingebucht ist.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Falls das Telefon per Kabel am Router angeschlossen ist, könntest du mal versuchen, das Telefon an der anderen Buchse anzuschließen. Funktioniert dort die Rufnummernanzeige?

    0

  • vor 5 Jahren

    Ich vermute mal, daß der Speedport durch den Stromausfall einen weggekriegt hat.

    Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Router ausprobieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo, Danke für die Antworten.

    Also das Telefon ist an einer der TAE Dosen am Router angeschlossen. Ich habe bereits beide Anschlüsse getestet, jedesmal keine Veränderung.

    Mein erster Gedanke war auch, dass der Router einen weg bekommen hat.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke. Ich werde mal ein anderes Netzteil auftreiben und schauen. Versuch macht Klug.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bernd11a und willkommen in der Community,

    der von dir beschriebene Fehler kann mehrere Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Router.
    Wie ist der aktuelle Stand?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

31946

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

5894

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1351

0

2