Anrufer Rufnummer wird nicht mehr angezeigt
6 years ago
Hallo,
bei meinen Eltern wird seit einem Stromausfall vor einigen Tagen bei ankommenden Anrufen keine Rufnummer mehr angezeigt (hat vorher immer funktioniert) und es erscheint nur noch "eingehender Anruf".
Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). Im Router selbst sieht man die ankommenden Telefonnummern.
Telefonisch bereits bei der Telekom nachgefragt, außer den Router zu reseten gab es keine Hilfe. Die Leitungen etc. wären ok.
Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert, ebenfalls nicht die Lösung.
Nun ist guter Rat teuer, vielleicht gibt es hier eine Hilfe.
Vielen Dank.
230
9
This could help you too
626
0
7
210
0
4
6038
0
2
6 years ago
Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). ... Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert
Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). ...
Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert
Was heißt "direkt am Router angeschlossen"? Ein analoges Telefon, das in einer der beiden rückseitigen TAE -Buchsen angeschlossen ist oder um ein schnurloses, das in die DECT -Basis des Speedports eingebucht ist.
Gruß Ulrich
0
6 years ago
Falls das Telefon per Kabel am Router angeschlossen ist, könntest du mal versuchen, das Telefon an der anderen Buchse anzuschließen. Funktioniert dort die Rufnummernanzeige?
0
6 years ago
Ich vermute mal, daß der Speedport durch den Stromausfall einen weggekriegt hat.
Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Router ausprobieren.
0
6 years ago
Hallo, Danke für die Antworten.
Also das Telefon ist an einer der TAE Dosen am Router angeschlossen. Ich habe bereits beide Anschlüsse getestet, jedesmal keine Veränderung.
Mein erster Gedanke war auch, dass der Router einen weg bekommen hat.
4
Answer
from
6 years ago
Danke für deine Antwort.
Das Mobilteil mit dem Speedport verbinden funktioniert nicht.
Im Router hatte ich schon geschaut und die Einstellungen geändert/probiert. Leider keine Veränderung.
Der Stromausfall betraff den gesamten Ort, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk. Es war alles "tot".
Answer
from
6 years ago
@Bernd11a: Als letzten Tipp (vor Austausch) würde ich Dir empfehlen, falls vorhanden, mal ein anderes passendes Steckernetzteil zu verwenden. Der SP W 723V ist ja schon ziemlich betagt, d.h., evtl. liefert das Netzteil (aufgrund ausgetrockneter Elkos) nicht mehr die nötige Spannung, Signalpegel für die analogen Telefonanschlüsse. Verscuh macht klug.
Gruß Ulrich
Answer
from
6 years ago
Danke. Ich werde mal ein anderes Netzteil auftreiben und schauen. Versuch macht Klug.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Bernd11a und willkommen in der Community,
der von dir beschriebene Fehler kann mehrere Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Router.
Wie ist der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from