Anrufer Rufnummer wird nicht mehr angezeigt

6 years ago

Hallo,

bei meinen Eltern wird seit einem Stromausfall vor einigen Tagen bei ankommenden Anrufen keine Rufnummer mehr angezeigt (hat vorher immer funktioniert) und es erscheint nur noch "eingehender Anruf".

Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). Im Router selbst sieht man die ankommenden Telefonnummern.

Telefonisch bereits bei der Telekom nachgefragt, außer den Router zu reseten gab es keine Hilfe. Die Leitungen etc. wären ok.

Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert, ebenfalls nicht die Lösung.

 

Nun ist guter Rat teuer, vielleicht gibt es hier eine Hilfe.

Vielen Dank.

230

9

    • 6 years ago

      Bernd11a

      Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). ... Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert

       

      Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). ...

      Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert

      Bernd11a

       

      Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). ...

      Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert


      Was heißt "direkt am Router angeschlossen"? Ein analoges Telefon, das in einer der beiden rückseitigen TAE -Buchsen angeschlossen ist oder um ein schnurloses, das in die DECT -Basis des Speedports eingebucht ist.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 6 years ago

      Falls das Telefon per Kabel am Router angeschlossen ist, könntest du mal versuchen, das Telefon an der anderen Buchse anzuschließen. Funktioniert dort die Rufnummernanzeige?

      0

    • 6 years ago

      Ich vermute mal, daß der Speedport durch den Stromausfall einen weggekriegt hat.

      Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Router ausprobieren.

      0

    • 6 years ago

      Hallo, Danke für die Antworten.

      Also das Telefon ist an einer der TAE Dosen am Router angeschlossen. Ich habe bereits beide Anschlüsse getestet, jedesmal keine Veränderung.

      Mein erster Gedanke war auch, dass der Router einen weg bekommen hat.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für deine Antwort.
      Das Mobilteil mit dem Speedport verbinden funktioniert nicht.

      Im Router hatte ich schon geschaut und die Einstellungen geändert/probiert. Leider keine Veränderung.

      Der Stromausfall betraff den gesamten Ort, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk. Es war alles "tot".

      Answer

      from

      6 years ago

      @Bernd11a: Als letzten Tipp (vor Austausch) würde ich Dir empfehlen, falls vorhanden, mal ein anderes passendes Steckernetzteil zu verwenden. Der SP W 723V ist ja schon ziemlich betagt, d.h., evtl. liefert das Netzteil (aufgrund ausgetrockneter Elkos) nicht mehr die nötige Spannung, Signalpegel für die analogen Telefonanschlüsse. Verscuh macht klug.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke. Ich werde mal ein anderes Netzteil auftreiben und schauen. Versuch macht Klug.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Bernd11a und willkommen in der Community,

      der von dir beschriebene Fehler kann mehrere Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Router.
      Wie ist der aktuelle Stand?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from