Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufer Rufnummer wird nicht mehr angezeigt
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meinen Eltern wird seit einem Stromausfall vor einigen Tagen bei ankommenden Anrufen keine Rufnummer mehr angezeigt (hat vorher immer funktioniert) und es erscheint nur noch "eingehender Anruf".
Es handelt sich um einen Speedport W723 V Typ B sowie ein Panasonic Telefon (direkt am Router angeschlossen). Im Router selbst sieht man die ankommenden Telefonnummern.
Telefonisch bereits bei der Telekom nachgefragt, außer den Router zu reseten gab es keine Hilfe. Die Leitungen etc. wären ok.
Auch ein Reset brachte keine Lösung. Mit einem neuen Telefon haben wir es auch probiert, ebenfalls nicht die Lösung.
Nun ist guter Rat teuer, vielleicht gibt es hier eine Hilfe.
Vielen Dank.
205
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
31946
0
2
vor 4 Jahren
189
0
4
vor 5 Jahren
5894
0
2
612
0
7
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
Was heißt "direkt am Router angeschlossen"? Ein analoges Telefon, das in einer der beiden rückseitigen TAE -Buchsen angeschlossen ist oder um ein schnurloses, das in die DECT -Basis des Speedports eingebucht ist.
Gruß Ulrich
1
0
Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Falls das Telefon per Kabel am Router angeschlossen ist, könntest du mal versuchen, das Telefon an der anderen Buchse anzuschließen. Funktioniert dort die Rufnummernanzeige?
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich vermute mal, daß der Speedport durch den Stromausfall einen weggekriegt hat.
Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Router ausprobieren.
0
0
Bernd11a
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo, Danke für die Antworten.
Also das Telefon ist an einer der TAE Dosen am Router angeschlossen. Ich habe bereits beide Anschlüsse getestet, jedesmal keine Veränderung.
Mein erster Gedanke war auch, dass der Router einen weg bekommen hat.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Bernd11a
Antwort
von
Bernd11a
vor 5 Jahren
Danke. Ich werde mal ein anderes Netzteil auftreiben und schauen. Versuch macht Klug.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Bernd11a und willkommen in der Community,
der von dir beschriebene Fehler kann mehrere Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Router.
Wie ist der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Malte M.
0
0