Gelöst
Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen
vor 2 Jahren
Guten Tag ich möchte meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche hier Unterstützung. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @vtrphan
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Ein Hinweis für Sie:
Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
0
vor 2 Jahren
Wobei hilft dir der neue Anbieter denn nicht bzw schreib doch hier einfach was die Hindernisse sind, vielleicht kann das ja einfach so geklärt werden
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vor 2 Jahren
Guten Tag ich möchte meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche hier Unterstützung. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank
Guten Tag ich möchte meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche hier Unterstützung. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank
Du erwartest allen Ernstes, dass die Telekom eine Beratungs-Aufwand betreibt, damit du zur Konkurrenz wechseln kannst?
Warum lässt du dich nicht von deinem neuen Anbieter beraten?
Der sagt dir genau, wie du vorgehen musst.
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vor 2 Jahren
@vtrphan
Lasse dir an der Telekom-Hotline (0800 3302202 / 2202) ein Opt-In setzen für deine Rufnummer (am Besten mit Kündigungsvormerkung nach Portierung).
Danach beauftragt du bein neuen Anbieter deinen Vertrag mit Rufnummernmitnahme.
Wichtig, für eine Portierung müssen deine Vertragsdaten identisch sein.
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vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ein Opt-in erfolgreich setzen lassen. Habe gerade aber ein Problem bei dem neuen Anbieter. Während der Bestellung beim neuen Anbieter trat eine Fehlermeldung auf dass die Länge der Rufnummer für den Vorwahl 0160 nicht zulässig ist. Dies ist aber ein Problem bei dem anderen Anbieter und nicht bei Telekom. Aber schade, weil der Opt-in eine Frist hat und dieses Fehler kommt nicht von heute auf morgen weg...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber schade, weil der Opt-in eine Frist hat und dieses Fehler kommt nicht von heute auf morgen weg...
Du kannst den Opt-In wieder setzen lassen, wenn die Frist von 30 tagen da nicht ausreichen sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da kann dir die Telekom aber auch nicht weiterhelfen wenn der andere Anbieter da Probleme hat
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Aber schade, weil der Opt-in eine Frist hat und dieses Fehler kommt nicht von heute auf morgen weg...
Du kannst den Opt-In wieder setzen lassen, wenn die Frist von 30 tagen da nicht ausreichen sollte.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von