Gelöst

Rufnummer zu Telekom konnte nicht importiert werden

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekomteam, ich war heute im Telekomshop habe dort meine Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben da mir mein bisheriger Anbieter O2 eine Freigabe erteilt hat bis 01.02.2020. Leider bekam ich recht schnell die SMS das meine Rufnummer leider nicht importiert werden kann warum auch immer. Wüsste gerne was schief gelaufen ist. 

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Benjamin 

1197

8

    • vor 5 Jahren

      @Bennybahnfahrt 

       

      Stimmen Vorname, Zuname und Geburtsdatum genau überein?

      0

    • vor 5 Jahren

      T-Shop anrufen und nachfragen,du hast den Auftrag dort erteilt,also können Sie dir auch gerne Auskunft geben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bennybahnfahrt,

      gerne helfe ich dir weiter.

      Bitte füll in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo liebe Maria R.

      Leider habe ich keine Telekom Kundennr. Da ich ab dem 12.Dezember von O2 Germany zur Telekom wechsel also von Prepaid zu Prepaid kann ich nur mit meiner Rufnummer dienen. Das Problem mit der Importierung der Rufnummer lag am Guthaben da ich zum Zeitpunkt der Wechselgebühr nicht genug Geld drauf hatte wurde die Importierung abgelehnt. Danke trotzdem für die nette Hilfe und wünsche dem gesamten Team ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße Ben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Bennybahnfahrt.

      Hast du denn einen erneuten Portierungsauftrag über den Shop in die Wege leiten können oder besteht an dieser Stelle noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mein Guthaben erneut aufgeladen und bin wieder zum Telekomshop gegangen vorher bekam ich den Rückruf vom Kundenberater das ich nochmals vorbeischauen solle wegen des Portierauftrages. Danach klappte es dann auch. Freue mich das ich ab Donnerstag wieder im D1 Netz bin.

       

      Lieben Gruß Ben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mein Guthaben erneut aufgeladen und bin wieder zum Telekomshop gegangen vorher bekam ich den Rückruf vom Kundenberater das ich nochmals vorbeischauen solle wegen des Portierauftrages. Danach klappte es dann auch. Freue mich das ich ab Donnerstag wieder im D1 Netz bin.

       

      Lieben Gruß Ben

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bennybahnfahrtm

      ich bedanke mich für die Info. Herzlich willkommen als unser Kunde im Mobilfunknetz.
      Dann freut es mich, dass jetzt alles geklappt hat. Viel Spaß im besten Telekom Netz.
      Bei der Portierung einer Rufnummer von einem Prepaid-Vertrag zu uns muss immer soviel Guthaben vorhanden sein, dass der andere Anbieter
      seine Kosten für die Abgabe der Rufnummer abbuchen kann.
      Ich wünsche dir einen wundervollen 2. Advent sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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