Gelöst

Rufnummermitnahme für Pluskarten

vor einem Jahr

Liebe Community,

 

ich möchte gerne einen Magenta Mobil-Tarif mit 4 Zusatzkarten bestellen. Leider wird mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten. Bei den Zusatzkarten fehlt diese Option leider und taucht im weiteren Bestellprozess bis zur zahlungspflichtigen Bestellung leider nicht auf.

Unter "Hilfe" und "häufig gestellte Fragen" steht jedoch, dass ich im Laufe des Bestellprozesses die Rufnummermitnahme für jede Zusatzkarte/Pluskarte auswählen und die Daten eingeben kann.

 

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich die Rufnummermitnahme für die Pluskarten beauftragen kann?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

723

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @BioTonne sobald die erste PlusKarte im Bestand ist, kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme beauftragen, vorher leider nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Was bedeutet hier genau "im Bestand"???

      Wenn der Bestellprozess der ersten Karte abgeschlossen ist und der Warenkorb wieder leer, dann kann ich die nächste Bestellung machen??? Oder muss ich erst die Aktivierung der ersten Zusatzkarte abwarten und kann dann die nächste beauftragen?? Natürlich alles im Hinblick auf die Rufnummernmitnahme gefragt.

      Bei zweitem Prozedere würde es sich bei etwa 4 Zusatzkarten ja doch ein paar Wochen hinziehen.... Bitte helfen!!!😅

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sandra.Eispert

      Oder muss ich erst die Aktivierung der ersten Zusatzkarte abwarten und kann dann die nächste beauftragen?

      Oder muss ich erst die Aktivierung der ersten Zusatzkarte abwarten und kann dann die nächste beauftragen?
      Sandra.Eispert
      Oder muss ich erst die Aktivierung der ersten Zusatzkarte abwarten und kann dann die nächste beauftragen?

      so ist es 

       

      Wenn die erste PlusKarte aktiv ist, können die weiteren beauftragt werden.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Sandra.Eispert,

       

      vielen Dank für dein Interesse.

       

      Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung, so dass du nicht Wochen warten musst. Fröhlich

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @BioTonne genau wenn die erste PlusKarte im Bestand ist kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme bestellen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @BioTonne

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich sehe, du hast zu deiner Frage bereits die korrekten Antworten erhalten. 😊 @Gadich Vielen Dank dafür! Es hängt auch damit zusammen, dass das System erkennen muss, wann eine MagentaMobil PlusKarte + gebucht wird, damit dann der Grundpreis von 9,95 Euro erkannt wird. 😉 Solltest du später auch noch Fragen haben oder Hilfe bei der Buchung benötigen, gerne hier melden. Eine Buchung ist über uns dann auch möglich. Und noch ein Tipp für dich. Da du auch Festnetzkunde bei uns bist, melde dich bitte, sobald der Hauptvertrag bei uns aktiv ist, dann bist du MagentaEINS berechtigt. Dann erhältst du eine Gutschrift von monatlich 5 Euro auf deiner Mobilfunkrechnung, dein Hauptvertrag hat dann das doppelte Datenvolumen oder unbegrenztes, je nach Tarif und die Zusatzkarten profitieren auch von dem Vorteil. Denn diese erhalten das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Also, es lohnt sich! 😉

       

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      BioTonne

      Leider wird mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten.

      Leider wird mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten.
      BioTonne
      Leider wird mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten.

       

      Gadich

      sobald die erste PlusKarte im Bestand ist, kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme beauftragen, vorher leider nicht.

      sobald die erste PlusKarte im Bestand ist, kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme beauftragen, vorher leider nicht.
      Gadich
      sobald die erste PlusKarte im Bestand ist, kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme beauftragen, vorher leider nicht.

      Das heißt, dass die erste PlusKarte immer nur ohne Portierung bestellt werden kann. Habe ich jetzt einen Denkfehler oder warum denn das?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @andiling da hast du einen Denkfehler die "1"  Pluskarte die 19,95€/M kostet, kann natürlcih auch mit Portierung beauftragt werden, aber wenn du eine 2. 3. 4. ... Pluskarte +  mit Rufnummernmitnahme bestellen willst, dann muss erst eine Pluskarte für 19,95€/M im Bestand sein,  damit die das System aus den weiteren Karten dann PlusKarte(n) + machen kann die dann  9,95€/M kostet. Ohne Portierung kannst du gleich alle gemeinsam bestellen.

      1. Pluskarte 19,95€/M
      2. Pluskarte + 9,95€/M
      3. Pluskarte + 9,95€/M

      ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für unser Gespräch grade @BioTonne,

       

      super, dass ich ein bisschen Licht reinbringen konnte. Wir hören uns in den nächsten Tagen, wenn mit dem jetzigen Anbieter alles gedeichselt ist, ich freu mich auf deinen Ping hier im Beitrag und melde mich dann wieder.

       

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Na ja aber @BioTonne schreibt ja er kann für die Hauptkarte eine Portierung anstoßen und redet von „den Zusatzkarten“ und „die Pluskarten“ wo es nicht geht, er schreibt nicht, dass es bei der ersten auch geht. Die Hauptkarte ist für mich der Vertrag mit dem normalen Preis und nicht die erste Zusatzkarte.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Man kann für den Hautvertrag eine Porteriung beauftragen und erst wenn der Hauptvertrag besteht eine Pluskarte mit Portierung beauftragen. Und wenn die 1. Pluskarte im Bestand ist kann man weitere Pluskarte(n) + mit Porteriung beauftragen.
      Ohne Portierung oder nur bei Portierung beim Hauptvertrag kann man gleich 1 Pluskarte und Pluskarte(n) + beauftragen.

       

      Ich hoffe es wer einigermassen veständlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mir wurde es folgendermaßen erklärt:

       

      Ich schließe einen Vertrag ab mit der Hauptkarte und X-Pluskarten. Für die Hauptkarte konnte ich eine Rufnummerportierung beauftragen. Sobald die Hauptkarte mit der portierten Rufnummer zum Vertragsbeginn aktiv ist, kann ich für die erste Pluskarte eine weitere Rufnummerportierung beauftragen. Sobald das auch abgeschlossen ist, kann ich für die weiteren Pluskarten ebenfalls die Rufnummerportierung beauftragen. Diesbezüglich hat mich neben @Jasmin B. auch die Hotline noch einmal angerufen und das ganze genauso erklärt.

       

      Vielen Dank nochmal @Jasmin B. und @Gadich für die Erhellung.

       

      @Jasmin B. 


      Die Portierung der Rufnummer für die Hauptkarte hat schonmal geklappt.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Einen schönen guten Morgen @BioTonne

       

      perfekt, ich kann die bestätigte Portierung für deine Rufnummer ebenfalls sehen und klingel heute Vormittag nochmal bei dir durch. Schreibe mir gern, wann es gut für dich passt. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Jasmin B. 

       

      Gerne so um 11:00 Uhr, wenn es bei dir auch passt. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dankeschön für deine Zeit @BioTonne, falls zwischendurch etwas ein sollte, schreib mir sehr gern. 

      Viele Grüße Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jasmin B. 

       

      Ich habe zwischenzeitlich alle neuen Karten bekommen. Jedoch geht aus dem Anschreiben der Telekom nicht hervor, welche Karte welcher portierten Rufnummer zuzuordnen ist. Leider kann ich den Vertrag aus welchen Gründen auch immer nicht selbst einsehen, da er mir nicht angezeigt wird.

       

      Meine Versuche, den Vertrag manuell hinzuzufügen, scheiterten leider.

      Eine Vertragsnummer habe ich leider bislang auch nicht erhalten. Die Referenznummern brachten bislang auch keinen Erfolg.

       

      Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      BioTonne

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @BioTonne

       

      nun ist alles, wie es sein soll und ich habe mich heute noch wie versprochen abschließend um die Rechnung gekümmert. 😊 Eine Bestätigung dazu flattert die Tage bei dir ein.

       

      Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende, viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jasmin B. , 

       

      vielen lieben Dank, dass du dich der Sache angenommen hast und dich so toll gekümmert hast. Dadurch hat alles so geklappt,  wie wir uns das gewünscht haben. 

      Ich wünsche dir auch ein schönes und erholsames Wochenende. 

      Viele Grüße

       

      Biotonne

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich danke dir @BioTonne, hab ich total gern gemacht. Bis zum nächsten Mal vielleicht. 😊 

      Viele Grüße Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      288

      0

      9

      in  

      310

      0

      8

      Gelöst

      in  

      332

      0

      8