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Rufnummermitnahme für Pluskarten
1 year ago
Liebe Community,
ich möchte gerne einen Magenta Mobil-Tarif mit 4 Zusatzkarten bestellen. Leider wird mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten. Bei den Zusatzkarten fehlt diese Option leider und taucht im weiteren Bestellprozess bis zur zahlungspflichtigen Bestellung leider nicht auf.
Unter "Hilfe" und "häufig gestellte Fragen" steht jedoch, dass ich im Laufe des Bestellprozesses die Rufnummermitnahme für jede Zusatzkarte/Pluskarte auswählen und die Daten eingeben kann.
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich die Rufnummermitnahme für die Pluskarten beauftragen kann?
Viele Grüße
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9 months ago
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1 year ago
@BioTonne sobald die erste PlusKarte im Bestand ist, kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme beauftragen, vorher leider nicht.
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7 months ago
Was bedeutet hier genau "im Bestand"???
Wenn der Bestellprozess der ersten Karte abgeschlossen ist und der Warenkorb wieder leer, dann kann ich die nächste Bestellung machen??? Oder muss ich erst die Aktivierung der ersten Zusatzkarte abwarten und kann dann die nächste beauftragen?? Natürlich alles im Hinblick auf die Rufnummernmitnahme gefragt.
Bei zweitem Prozedere würde es sich bei etwa 4 Zusatzkarten ja doch ein paar Wochen hinziehen.... Bitte helfen!!!😅
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7 months ago
Oder muss ich erst die Aktivierung der ersten Zusatzkarte abwarten und kann dann die nächste beauftragen?
so ist es
Wenn die erste PlusKarte aktiv ist, können die weiteren beauftragt werden.
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7 months ago
Hallo @Sandra.Eispert,
vielen Dank für dein Interesse.
Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung, so dass du nicht Wochen warten musst.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Maria
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1 year ago
@BioTonne genau wenn die erste PlusKarte im Bestand ist kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme bestellen.
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1 year ago
Guten Morgen @BioTonne
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich sehe, du hast zu deiner Frage bereits die korrekten Antworten erhalten. 😊 @Gadich Vielen Dank dafür! Es hängt auch damit zusammen, dass das System erkennen muss, wann eine MagentaMobil PlusKarte + gebucht wird, damit dann der Grundpreis von 9,95 Euro erkannt wird. 😉 Solltest du später auch noch Fragen haben oder Hilfe bei der Buchung benötigen, gerne hier melden. Eine Buchung ist über uns dann auch möglich. Und noch ein Tipp für dich. Da du auch Festnetzkunde bei uns bist, melde dich bitte, sobald der Hauptvertrag bei uns aktiv ist, dann bist du MagentaEINS berechtigt. Dann erhältst du eine Gutschrift von monatlich 5 Euro auf deiner Mobilfunkrechnung, dein Hauptvertrag hat dann das doppelte Datenvolumen oder unbegrenztes, je nach Tarif und die Zusatzkarten profitieren auch von dem Vorteil. Denn diese erhalten das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Also, es lohnt sich! 😉
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Justina M.
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1 year ago
Leider wird mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten.
sobald die erste PlusKarte im Bestand ist, kannst du die PlusKarte+ mit Rufnummernmitnahme beauftragen, vorher leider nicht.
Das heißt, dass die erste PlusKarte immer nur ohne Portierung bestellt werden kann. Habe ich jetzt einen Denkfehler oder warum denn das?
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1 year ago
@andiling da hast du einen Denkfehler die "1" Pluskarte die 19,95€/M kostet, kann natürlcih auch mit Portierung beauftragt werden, aber wenn du eine 2. 3. 4. ... Pluskarte + mit Rufnummernmitnahme bestellen willst, dann muss erst eine Pluskarte für 19,95€/M im Bestand sein, damit die das System aus den weiteren Karten dann PlusKarte(n) + machen kann die dann 9,95€/M kostet. Ohne Portierung kannst du gleich alle gemeinsam bestellen.
1. Pluskarte 19,95€/M
2. Pluskarte + 9,95€/M
3. Pluskarte + 9,95€/M
...
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1 year ago
Danke für unser Gespräch grade @BioTonne,
super, dass ich ein bisschen Licht reinbringen konnte. Wir hören uns in den nächsten Tagen, wenn mit dem jetzigen Anbieter alles gedeichselt ist, ich freu mich auf deinen Ping hier im Beitrag und melde mich dann wieder.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
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1 year ago
Na ja aber @BioTonne schreibt ja er kann für die Hauptkarte eine Portierung anstoßen und redet von „den Zusatzkarten“ und „die Pluskarten“ wo es nicht geht, er schreibt nicht, dass es bei der ersten auch geht. Die Hauptkarte ist für mich der Vertrag mit dem normalen Preis und nicht die erste Zusatzkarte.
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1 year ago
Man kann für den Hautvertrag eine Porteriung beauftragen und erst wenn der Hauptvertrag besteht eine Pluskarte mit Portierung beauftragen. Und wenn die 1. Pluskarte im Bestand ist kann man weitere Pluskarte(n) + mit Porteriung beauftragen.
Ohne Portierung oder nur bei Portierung beim Hauptvertrag kann man gleich 1 Pluskarte und Pluskarte(n) + beauftragen.
Ich hoffe es wer einigermassen veständlich.
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1 year ago
Mir wurde es folgendermaßen erklärt:
Ich schließe einen Vertrag ab mit der Hauptkarte und X-Pluskarten. Für die Hauptkarte konnte ich eine Rufnummerportierung beauftragen. Sobald die Hauptkarte mit der portierten Rufnummer zum Vertragsbeginn aktiv ist, kann ich für die erste Pluskarte eine weitere Rufnummerportierung beauftragen. Sobald das auch abgeschlossen ist, kann ich für die weiteren Pluskarten ebenfalls die Rufnummerportierung beauftragen. Diesbezüglich hat mich neben @Jasmin B. auch die Hotline noch einmal angerufen und das ganze genauso erklärt.
Vielen Dank nochmal @Jasmin B. und @Gadich für die Erhellung.
@Jasmin B.
Die Portierung der Rufnummer für die Hauptkarte hat schonmal geklappt.
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1 year ago
Einen schönen guten Morgen @BioTonne,
perfekt, ich kann die bestätigte Portierung für deine Rufnummer ebenfalls sehen und klingel heute Vormittag nochmal bei dir durch. Schreibe mir gern, wann es gut für dich passt.
Viele Grüße
Jasmin B.
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1 year ago
Guten Morgen @Jasmin B.
Gerne so um 11:00 Uhr, wenn es bei dir auch passt.
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1 year ago
Dankeschön für deine Zeit @BioTonne, falls zwischendurch etwas ein sollte, schreib mir sehr gern.
Viele Grüße Jasmin B.
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1 year ago
@Jasmin B.
Ich habe zwischenzeitlich alle neuen Karten bekommen. Jedoch geht aus dem Anschreiben der Telekom nicht hervor, welche Karte welcher portierten Rufnummer zuzuordnen ist. Leider kann ich den Vertrag aus welchen Gründen auch immer nicht selbst einsehen, da er mir nicht angezeigt wird.
Meine Versuche, den Vertrag manuell hinzuzufügen, scheiterten leider.
Eine Vertragsnummer habe ich leider bislang auch nicht erhalten. Die Referenznummern brachten bislang auch keinen Erfolg.
Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen
Viele Grüße
BioTonne
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1 year ago
Guten Morgen @BioTonne,
nun ist alles, wie es sein soll und ich habe mich heute noch wie versprochen abschließend um die Rechnung gekümmert. 😊 Eine Bestätigung dazu flattert die Tage bei dir ein.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende, viele Grüße
Jasmin B.
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1 year ago
Hallo @Jasmin B. ,
vielen lieben Dank, dass du dich der Sache angenommen hast und dich so toll gekümmert hast. Dadurch hat alles so geklappt, wie wir uns das gewünscht haben.
Ich wünsche dir auch ein schönes und erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Biotonne
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1 year ago
Ich danke dir @BioTonne, hab ich total gern gemacht. Bis zum nächsten Mal vielleicht. 😊
Viele Grüße Jasmin B.
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