Solved
Rufnummermitnahme Klarmobil zu Telekom (Zusatzkart - junge Leute)
1 year ago
Hallo,
ich würde gerne meine Vertrag von Klarmobil (Telekom) zur Telekom portieren und hätte da noch 2 Fragen.
1. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es problemlos möglich von Klarmobil mit Technikanbieter Telekom die Rufnummer zur Telekom direkt zu portieren, stimmt dies oder gibt es da Probleme?
2. Der Klarmobilvertrag läuft aktuell auf mich, allerdings nutzt diesen meine Tochter. Ist es überhaupt möglich einen solchen Auftrag zur Telekom zu portieren, also auch wenn Inhaber des Altvertrags und des neuen Vertrags nicht identisch sind? (die neue Zusatzkarte soll auf meine Tochter laufen, aufgrund des U18 Preisvorteils)
Ich hoffe ja, dass auch so ein Portierungsauftrag in 2024 umgesetzt werden kann
196
4
This could help you too
4 years ago
288
0
2
12 years ago
15139
0
9
3874
0
2
1 year ago
Die PlusKarte hat den selben Vertragspartner wie der zugehörige Hauptvertrag.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Shamy,
gerne helfe ich weiter.
1. korrekt.
2. Wenn es ein Young Tarif werden soll, muss deine Tochter die Vertragspartnerin sein. Da muss vorher bei Klarmobil eine Vertragspartnerübernahme erfolgen.
Anschließend kann die Portierung zu uns eingestellt werden.
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
1 year ago
@Shamy,
wenn es um eine Zusatzkarte (Pluskarte) geht, gilt natürlich das Gesagte von @Mister Burny
LG
Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich ergänze und korrigiere kurz, da es ja um eine Zusatzkarte geht und nicht um eine Hauptkarte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Eine Portierung ist Problems möglich.
Bei der zweiten Karte ist erst mal egal, auf wen die Karte bei Klarmobil läuft - wichtiger ist, auf wen läuft aktuell der Telekom Hauptvertrag? Ist der abweichend vom Vertragspartner bei Klarmobil, muss dies bei der Beauftragung nur gesagt werden. Die Telekom kann das bei der Anfrage zum Wechsel entsprechend berücksichtigen.
Deine Tochter wird keine Vertragspartnerin sondern Nutzerin - dafür musst du nach Erhalt der Karte einen Nachweis hochladen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis?samChecked=true
0
Unlogged in user
Ask
from