Gelöst
Rufnummermitnahme nach Vertragende -> Neuvertrag wieder bei t-mobile
vor 10 Jahren
Guten Abend,
Zur Info: Meinen ersten Mobilfunkvertrag hab ich bei t-mobile geschlossen. Bisher bin ich auch super zufrieden. Nur stößt mir alle 2 Jahre das selbe erneut auf.
- Neukunden erhalten bessere Angebote als Bestandskunden! - Dies wird mir auch von den t-shop bestätigt. Nun habe ich auf den Rat gehört und meinen Vertrag gekündigt.
Nun meine Frage: Nach Vertragsende würde ich gerne wieder zu t-mobile "wechseln". Ich gehe davon aus, dass ich dann meine Nummer mitnehmen bzw. behalten kann. Lt. Gestz ist diese doch 90 Tage auf jemanden geblockt. Oder?
Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps?
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vor 6 Jahren
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vor 10 Jahren
Nein das geht nicht.
Neukunde = neue Rufnummer oder eben Vertragsverlängerung. Du kannst nicht von Telekom zu Telekom "wechseln".
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von
vor 10 Jahren
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von
vor 10 Jahren
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vor 2 Jahren
Habe meinen Vertrag gekündigt und die Nummer portieren lassen auf einen ganz billigen Prepaid Provider. Dann habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen und von der Prepaid eine Rufumleitung zu meinem Neuvertrag eingerichtet. Also alle ankommenden Rufe gehn zur neuen Nummer und meine Freunde haben immer noch die alte Nummer kostet ne kleinigkeit aber ich habe die Neukundenvorteile
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
meiner meinung nach kannst du die neuen vertagszustände nach denem vertagsende übernehmen dann behällst du auch deine rufnummer, ich mach es immer so.
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von
vor 10 Jahren
von
vor 10 Jahren
und ja sind die gleichen konditionen, zumindest hab ich es bei fest und mobilnetz so gemacht. vertrag ist ja zu ende muß nur vor der vertagsverlängerung machen. (3 monate).
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Keine Ahnung in wieweit dein Vorgehen da oben funktioniert. Aber im Zweifel nutze einen Workaround: Wechsel zu einem Prepaid Anbieter, dorthin nimmst du deine Nummer mit, dann wechselst du zur Telekom zurück. Dann fallen zwar Wechselgebühren an und das Ganze dauert ein wenig. Aber du profitierst von Neukundenkonditionen ohne Nummernverlust
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Es gibt mehrere Optionen, u.a.
Du schließt bei einem anderen Anbieter einen Vertrag (Laufzeit oder Prepaid) ab und portierst die Rufnummer zum anderen Anbieter. Anschließend portierst Du zurück zur Telekom in einen Neuvertrag hinein. Durch die zweifache Portierung entstehen Dir (neben dem Theater und möglichen Komplikationen) zwischen 50 und 60 Euro zusätzliche Kosten. Bei kleinen unbedeutenden Ungenauigkeiten geht die Portierung schief.
Die einfache, bequeme und zuverlässige Variante im Hinblick auf den Erhalt der Rufnummer ist dagegen die Verlängerung des bestehenden Vertrags. Kostet halt ein paar Euro zusätzlich.
Es ist meines Wissens übrigens bei keinem Anbieter möglich, einen zweiten Vertrag abzuschließen und anschießend die Rufnummer vom ersten auf den zweiten Vertrag zu portieren.
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vor 10 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Schade, dass Sie sich zu einer Kündigung entschlossen haben, auch wenn Sie direkt wieder zu uns zurückkommen möchten. Eine Portierung von der Telekom zur Telekom funktioniert tatsächlich nicht. Es wurden Ihnen bereits einige Umgehungslösungen vorgeschlagen, wie Sie Ihre Rufnummer trotz dessen behalten können, die sind jedoch häufig mit weiteren Kosten verbunden. Zu welchem Termin wird Ihre Kündigung denn wirksam? Haben Sie im Bezug auf Ihre Kündigung bereits einen Rückruf erhalten? Ggf. können die Kollegen Ihnen ein Angebot unterbreiten, was für Sie interessant ist.
Viele Grüße
Stefanie W.
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vor 10 Jahren
schade.
Mein Vertrag endet erst zum 01.10.15. Ich infomiere mich aber gern rechtzeitig. Ggf. würde ich direkt eine Vertragsverlängerung unterzeichnen. Leider kam bisher noch kein Anruf oder der gleichen.
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vor 10 Jahren
wir können gerne schauen, welche Möglichkeiten hier bestehen und was möglich ist.
Ein Kreuztausch, also der Switch von zwei Rufnummern bei zwei Verträgen, ist nicht möglich. Das stand ja auch im Raum. Alles andere wäre für mich persönlich viel zu aufwendig, nur um ein paar Euro auf den Grundpreis zu sparen.
Schicken Sie uns einfach Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt und dann geht es auch schon bald los.
Viele Grüße
Christian We.
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von
vor 10 Jahren
Also ich habe dasselbe Problem - finde es einfach unverschämt, wie langjährige ( seit C-Netz Zeiten) Kunden abgezockt werden. Es ist eine prinzipielle Frage..... Nun habe ich meinen Vertrag einfach in einen PrepaidVertrag gewandelt, zahle nur noch 1/3 .... und nutze ein DualSimHandy mit einer DatenFlat. Einfach Klasse! Und die Datenflat kann ich bei der Telekom buchen oder anderen...kurzer Wechsel und alles ist gut ohne Wechselgebühren! Die Hotline hatte nichts im Angebot - also dient der Hinweis daqraquf nicht wirklich.
Darum merke liebe Telekom:
Wer nicht mit seinen Kunden geht, dessen Kunden gehen !
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Der Prepaid-Vertrag Kundennummer xxxx, Kundenkonto xxxx
Karten-/Profilnummer xxxx
Rufnummer xxxx
wurde Ihrerseits zum 25.07.2020 gkündigt.
Jetz würde ich aber die Karte wieder nutzen und gerne die Telefonnummer xxxxx wieder benutzen.
Frage darafhin, ist das möglich?
Wenn es möglich ist können Sie mir die Karte und die Nummer wieder freischalten.
Um eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG. Buchleitner
__________
Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Eine Reaktivierung ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von