Solved
Rufnummermitnahme. Opt-In setzen
6 years ago
Guten Tag,
da die Anfrage per Email bei der Rufnummermitahme das Opt--In zu setzen auch nach über 1 Woche nicht geklappt hat nun auf diesem Weg.
Bitte für meinen bald auslaufenden Mobilfunk Vertrag das sog. Opt-In setzen, so das ich evtl. meine Rufnummer mitnehmen kann bei einem möglichen Wechsel. Warum ich einen Wechsel in Betracht ziehe, bitte nächsten Abschnitt lesen.
Desweiteren wäre es mal nett wenn sich mal wer anschauen würde warum meine Verknüpfung mit meinem Festnetzvertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause mit Magenta TV 50Mbit), also das sog. MagentaEins eigentlich immer noch nicht gebucht wurde.
Der Festnetz Vertrag wurde Anfang April gebucht und wurde auch gleich mit MagentaEins hinterlegt in den Vertragsunterlagen mit der zug. Mobilfunknummer etc.. Aber auch noch über 4 Monaten immer noch nicht hinterlegt.
Echt Daumen hoch, zumal mir somit über 4 Monate die Vorteile, insbesondere der 10€ Rabatt sowie zusätzlichen Volumen nicht gegeben wurden. Bei der Telekom zahlt man Premium Preise da erwarte ich aber auch Premium Service und nicht sowas.
Der Service hat leider echt nachgelassen. Der einzige "Service" der regelmässig in letzter Zeit anruft um nicht zu sagen täglich mehrmals ,ist die Kundenrückgewinnungabteilung. Aber die sind ja für sowas nicht zuständig und können da nichts machen aber bitte verlängern sie doch ihren Vertrag.
Sry für den vielen Text, aber musste mal geschrieben werden.
Wenn die Telekom mich weiterhin als Kunden begrüßen möchte, einfach die oben genannten Punkte abarbeiten.
Vielen Dank im Vorraus und schönen Sonntag.
Robert Sachs
1812
53
This could help you too
6 years ago
179
0
4
6 years ago
@Rob Sachs
Ein opt in ist nur erforderlich, wenn deine Nummer aus einem laufenden Vertrag herausportiert werden soll.
Was beim Magenta 1 Vorteil schief gegangen ist, muss ein Mitarbeiter klären.
8
Answer
from
6 years ago
Aber siehe hier da kann man es doch online buchen. Wie sollte man es denn sonst machen?
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
Answer
from
6 years ago
Da geht es eben nicht immer, Forensuche nutzen.
Alternativ gibt es z.B. den Chat, die Hotline oder den Shop.
Answer
from
6 years ago
Ok wusste ich nicht , ist halt auch komisch warum bieten die es an und dann geht es nicht.
Ich hatte aber damls wo ich den Festnetzvertrag abgeschlossen habe den Magetna Einsvorteil mit "gebucht" in den Vertragsunterlagen , glaube das dann nicht online .
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und die Schilderung Ihres Anliegens.
Gerne möchte ich den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen telefonisch klären. Beim Versuch soeben konnte ich Sie telefonisch leider nicht erreichen.
Wann passt Ihnen der Anruf meinerseits?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Answer
from
6 years ago
Die Woche geht es immer erst ab Nachmittags ( ca 14 Uhr ) wegen der Arbeit.
MfG Robert
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich wollte mich hier einmal bei Ihnen zu Wort melden und mich entschuldigen, dass noch kein weiterer Anrufversuch erfolgt ist.
Dies ist nicht unserem Interesse an Ihnen als Kunde geschuldet sondern derzeitigen technischen Problemen in der Community.
Wir können aktuell die hinterlegten Profildaten nicht einsehen, ebenso können diese von unseren Kunden nicht abgeändert werden.
Wir arbeiten hier an einer Lösung, können derzeit aber leider nur um Geduld bitten.
Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald das Problem behoben wurde.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Answer
from
6 years ago
@Sarah D.
[||||]
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich konnte dich gerade leider nicht auf deinem Handy erreichen.
Der MagentaEINS-Vorteil wurde bereits für dich eingerichtet.
Für das Opt-In müssen wir nur einmal kurz miteinander telefonieren.
Wann kann ich dich denn am besten erreichen?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
super, dass ich dich noch erreichen konnte und bereits alles geklärt wurde.
Der MagentaEINS-Vorteil wurde eingebucht und zum Opt-In hast du alles mit meinem Kollegen geklärt.
Bei Fragen kannst du dich immer gerne bei uns melden.
Beste Grüße
Markus Km.
12
Answer
from
4 years ago
Bankverbindung der Rechnung für die Portierung der Mobilfunk Nummer
Bankverbindung der Rechnung für die Portierungder Mobilfunk NummerDu hast eine Rechnung für die Portierung der Mobilfunknummer bekommen?Dann steht die Bankverbindung drauf @sboesmanngelöscht, da ein Anwalt im Spiel ist. Soll der das klären.
Answer
from
4 years ago
Nein
Answer
from
4 years ago
@sboesmannWie nein? Hast du doch geschrieben. Und du wirst Post erhalten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bis heute keine Lösung bzw Interesse der Telekom das ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln möchte in Opt in zu setzen. Forderungsaufstellung ist unberechtigt Ratenzahlung wird einen Tag vor Fälligkeit gekündigt ohne irgendeine Ankündigung. Ich bin sauer das die Telekom sich so verhält und möchte einfach nur noch weg auf meine Rufnummer möchte ich nicht verzichten was kann ich tun?
11
Answer
from
4 years ago
um eine schriftliche Bearbeitung möglich zu machen bitte ich Sie mir Ihre Daten und Ihr Anliegen hierüber http://bit.ly/Teamkontakt noch einmal mitzuteilen.
Liebe Grüße Cosa M.
Answer
from
4 years ago
@Cosa M.
bitte kein bit.ly Links hier im Forum
@sboesmann
du kannst diesen Link nutzen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Answer
from
4 years ago
Über den Link, den meine Kollegin hier veröffentlicht hat, kann ich leider kein Kontaktformular von Ihnen entdecken.
Viele Grüße
Timo N.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich weiß nicht was das für Spielchen sind die die Telekom veranstaltet Lösung bisher nicht erfolgt
2
Answer
from
4 years ago
@sboesmann
Hast du deine Daten über das Kontaktformular geschickt?
Answer
from
4 years ago
ja schon längst
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wann wird das Opt in gesetzt ich berufe mich und das ist mein Recht auf das Telekommunikationsgesetz §46
0
4 years ago
Das Problem was ich habe geht ja anscheinend noch mehreren Kunden der Telekom ich möchte das jetzt endlich mein Problem der Opt in erledigt wird und meine alte Rufnummer bei meinem anderen Anbieter ist
8
Answer
from
4 years ago
Ich beobachte das Spektakel was hier veranstaltet wird schon eine ganze Weile es wird einem nicht geholfen und das finde ich unverschämt.
Ich beobachte das Spektakel was hier veranstaltet wird schon eine ganze Weile es wird einem nicht geholfen und das finde ich unverschämt.
Das ist eine unverschämte an den Haaren herbeigezogene Behauptung die sich leicht widerlegen lässt.
Answer
from
4 years ago
Da fehlt ja mein anderer Text frech werden muss man auch nicht das ist Respektlos
Answer
from
4 years ago
Da der für die Unverschämtheit nicht relevant war.
Und frech werden ist ja wohl Quatsch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte die Portierung meiner Rufnummer veranlassen der Auftrag liegt seit Oktober vor und ist bisher nicht ausgeführt worden
0
Unlogged in user
Ask
from