Rufnummermitnahme / Portierung aus Rahmenvertrag

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

über meine damalige Gewerkschaft habe ich über DBB-Vorteilswelt einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Durch einen Arbeitgeberwechsel habe ich auch die Gewerkschaft gekündigt und der Vertrag erfüllt für mich den Zweck nicht mehr, daher möchte ich kündigen und meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Bei der Buchung über die DBB-Vorteilswelt (sowas wie Coporate Benefits) musste ich nur meine Daten angeben und der Vertrag wurde auch auf mich abgeschlossen. Die Rechnung laufen auf mich und - wie es aussieht - habe ich auch eine eigene Kundennummer und Kundenkonto. Über der Kundennummer auf der Rechnung steht aber auch eine Rahmenvertragsnummer. Es handelt sich um Business Mobil M, also wohl um einen Geschäftskundentarif.

Beim neuen Anbieter muss ich nun bei der Portierung privat oder GK angeben, wenn ich GK auswähle, dann muss ich einen Firmennamen eintragen und hier scheitere ich, da ich keinen Firmennamen kenne. Es lief ja auch nie über meinen Arbeitgeber, sondern das Vorteils-Portal war eine Empfehlung meiner Gewerkschaft. Muss ich diese als Firma eintragen, auch wenn ich kein Mitglied mehr bin? Kann mir da wer helfen? Oder wähle ich privat aus?
Die Rufnummer besitze ich schon sehr lange und möchte diese unbedingt behalten.

 

Viele Grüße

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Kites  schrieb:
    Kann mir da wer helfen? Oder wähle ich privat aus?

    Prinzipiell muss der neue Anbieter halt korrekt anfragen und zwar exakt mit den Daten die bei dir passen.

    Also wenn du als Herr geführt wirst, dann als Herr

    Wenn du als Frau geführt wirst dann als Frau

    Wenn du als Anrede "Firma" hast dann als Firma.

     

    Wie das dann bei deinem neuen Wunschanbieter angegeben werden muss im Portal damit er korrekt bei der Telekom anfrägt musst du bei deinem neuen Wunschanbieter anfragen.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Kites,

     

    lassen sich beim neuen Anbieter keine Angaben in Bezug auf eine natürliche Person machen? 

    @CobraCane hat es hier schon richtig gesagt, notfalls kann erst eine Ausbindung in die Privatkundentarife gemacht werden, damit die Portierung erfolgen kann. Es sei denn, du möchtest dort auch als Geschäftskunde geführt werden.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    danke für die Antwort.

     

    Also auf der Rechnung und im Vertrag werd ich als Herr geführt, aber es ist eine Rechnung für Geschäftskunden.

    Beim neuen Anbieter kann ich privat auswählen und die Portierung mit meinen Daten starten. Wähle ich GK aus, dann verlangt der neuen Anbieter einen Firmennamen.

    Ich möchte beim neuen nur als privat geführt werden, GK war nie mein Wunsch, ist aber wohl bei den Benefits Verträgen Standard.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Kites  schrieb:

     

    Beim neuen Anbieter kann ich privat auswählen und die Portierung mit meinen Daten starten.

    Dann mach das doch, dann siehst du ja ob es klappt oder nicht 😉

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hi,

     

    habe es nun mal über privat gebucht und warte ab. Wenn es abgelehnt wird, dann probiere ich es über GK oder meldet mich nochmal Fröhlich

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