Rufnummermitnahme (Portierung) klappt nicht

5 hours ago

Ich versuche seit mehr als 3 Wochen meine Mobilfunknummer von der Telekom zu meinem neuen Anbieter klarmobil zu portieren. Der Vertrag bei der Telekom wurde zum 30.09.2025 gekündigt. Mein Vertrag bei klarmobil läuft seit 01.09.2025.

Wenn ich die Rufnummermitnahme bei klarmobil beauftrage, erhalte ich jedes Mal die Mitteilung, daß  die Telekom klarmobil mitgeteilt hat, dass "die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme der Rufnummer noch nicht erfüllt sind". Ich habe mehrmals mit der Telekom gesprochen, und mir wurde jedes Mal mitgeteilt, die Rufnummer sei frei. Daraufhin habe ich jedes Mal  klarmobil kontaktiert, von denen ich dann immer den vorgenannten Text erhalten habe, dass lt. telekom die Rahmenbedingunge noch nicht erfüllt sind. Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun kann, zumal ich die Rufnummer dringend benötige. Wer kann helfen???

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    • 5 hours ago

      Es muss das alles exakt passen:

      • Kompletter Vor-/Nachname
      • Adresse 
      • Geburtsdatum 

      Sonst scheitert es. 

      Klarmobil sollte aber den genauen Ablehnegrund kennen. 

      4

      from

      4 hours ago

      1. Die pers. Daten sind m.E. korrekt

      2. Von Klarmobil erhalte ich nur die Information , daß lt. Tekom" die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme der Rufnummer noch nicht erfüllt sind".

      0

      from

      4 hours ago

      Bi Bi
      1. Die pers. Daten sind m.E. korrekt 2. Von Klarmobil erhalte ich nur die Information , daß lt. Tekom" die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme der Rufnummer noch nicht erfüllt sind".

      1. Die pers. Daten sind m.E. korrekt

      2. Von Klarmobil erhalte ich nur die Information , daß lt. Tekom" die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme der Rufnummer noch nicht erfüllt sind".

      Bi Bi

      1. Die pers. Daten sind m.E. korrekt

      2. Von Klarmobil erhalte ich nur die Information , daß lt. Tekom" die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme der Rufnummer noch nicht erfüllt sind".

      Ist die Rufnummer evtl. aus einem Rahmenvertrag, z.B. über den Arbeitgeber?

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      from

      3 hours ago

      nein, Vertrag läuft auf mich.

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      Unlogged in user

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    • 4 hours ago

      @Bi Bi Dann soll Klarmobil mal nachhaken, denn Klarmobil will die Nummer

      (und dann später an Dich weitergeben)

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    • 4 hours ago

      Guten Tag @Bi Bi,

       

      schade, dass du uns verlassen hast😔

       

      Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest und es dabei zu schwierigkeiten kommt, sollte dir eigentlich dein neuer Anbieter eine Auskunft geben können, wieso genau die Anfrage abgelehnt wurde. Wenn die Kündigung bei uns bereits durchgelaufen ist, wie du geschrieben hast, sollte einer Portierung nichts mehr im Wege stehen. Wichtig ist jedoch, dass bei der Portierungsanfrage die korrekten Daten angegeben werden. Ich kann dir anbieten, dass wir deine Stammdaten bei uns einmal mit denen im Auftrag bei Klarmobil abgleichen, Teile mir hierfür gerne mit, wann du telefonisch heute am besten erreichbar bist, dann schauen wir uns die Stammdaten einmal gemeinsam an und gucken, ob es da vielleicht irgendwo eine Abweichung oder einen anderen Grund geben könnte.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      3

      from

      3 hours ago

      Hallo Mario,

      ich bin mit Klarmobil in Kontakt. Auskunft von Klarmobil: Die Rufnummer kann nicht portiert werden, da sie lt. Telekom nicht frei ist.  Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Stammdaten überprüfen könnten. Ich bin tel. heute bis 15:30h und ab 18:00h und morgen ganztägig zu erreichen. Wie kann ich Dir meine Telefonnummer mitteilen?

      Besten Dank

      Bi Bi

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      from

      3 hours ago

      Hallo Mario,

      ich bin mit Klarmobil in Kontakt. Auskunft von Klarmobil: Die Rufnummer kann nicht portiert werden, da sie lt. Telekom nicht frei ist.  Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Stammdaten überprüfen könnten. Ich bin tel. heute bis 15:30h und ab 18:00h und morgen ganztägig zu erreichen. Wie kann ich Dir meine Telefonnummer mitteilen?

      Besten Dank

      Bi Bi

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      from

      3 hours ago

      Hey @Bi Bi,

       

      hinterlege die Rufnummer, auf der ich dich erreichen kann, bitte einmal in deinem Profil.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung🙂

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      Unlogged in user

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    • 4 hours ago

      @Bi Bi 

      Die Schreibweise der Daten müssen genau identisch sein.

      Müller-Strasse ist nicht Mueller-Strasse

      Strasse ist nicht Straße oder Str.

      Hubert-Maier-Strasse ist nicht Hubert Maier Straße

      Amsterdamer Str. ist nicht Amsterdamerstr.

      usw.

      Es kommt also auf jeden einzelnen Buchstaben und jedes einzelne Zeichen an.

      0

    • 3 hours ago

      Immer wieder dasselbe - mieser Service der Discounter. Der aufnehmende Anbieter ist dafür verantwortlich, dass das alles klappt.

      Aber der Kunde muss auch korrekt zuarbeiten.

      Zwei nicht offensichtliche mögliche Probleme, die noch nicht genannt wurden:

      • Geburtsdatum nicht korrekt hinterlegt
      • kundenseitige Beauftragung einer "sofortigen" Portierung obwohl der Vertrag beim alten Anbieter kurz vor Ablauf ist (alles was innterhalb von zwei Wochen vor Vertragsende ist da würde ich kein Opt-In setzen lassen und keine sofortige Portierung beaftragena) oder bereits beendet wurde

      1

      from

      3 hours ago

      muc80337_2

      Immer wieder dasselbe - mieser Service der Discounter. Der aufnehmende Anbieter ist dafür verantwortlich, dass das alles klappt.

      Immer wieder dasselbe - mieser Service der Discounter. Der aufnehmende Anbieter ist dafür verantwortlich, dass das alles klappt.

      Aber der Kunde muss auch korrekt zuarbeiten.

      Zwei nicht offensichtliche mögliche Probleme, die noch nicht genannt wurden:

      • Geburtsdatum nicht korrekt hinterlegt
      • kundenseitige Beauftragung einer "sofortigen" Portierung obwohl der Vertrag beim alten Anbieter kurz vor Ablauf ist (alles was innterhalb von zwei Wochen vor Vertragsende ist da würde ich kein Opt-In setzen lassen und keine sofortige Portierung beaftragena) oder bereits beendet wurde
      muc80337_2

      Immer wieder dasselbe - mieser Service der Discounter. Der aufnehmende Anbieter ist dafür verantwortlich, dass das alles klappt.

      Und die Telekom muss es wieder ausbaden. Aber der neue ist sowas von viel billiger. Genau hier sieht man, warum @Bi Bi 

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