Rufnummermitnahme Prepaid zu anderem Anbieter - der richtige Prozess
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich kämpfe gerade mit meiner Rufnummermitnahme von Telekom Prepaid zu einem anderen Anbieter, die jetzt schon zum zweiten mal abgelehnt wurde.
Beim ersten mal (Letztes WE) habe ich nur über das Online-Formular mit Restgutenhabenauszahlung gekündigt. Die Rufnummermitnahme danach wurde trotzdem abgelehnt, zudem hatte ich sofort kein Netz mehr.
Beim zweiten mal (gestern) habe ich ein Opt-in setzen lassen, allerdings die Kündigung wieder rausgenommen, damit ich noch telefonieren kann.
Ich schätze mal, dass ich sowohl Opt-in setzen als auch kündigen muss. Das Blöde hier ist aber, dass ich ja für gut eine Woche kein Netz habe.
Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit die Nummer mitzunehmen, und bis zum Wechsel noch Netz zu haben?Oder bin ich hier das Ganze sogar falsch angegangen?
Ich freue mich über eure Hilfestellung!
Gruß
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Timth
Herzlich willkommen in der Community.
Bei Prepaid wird kein Opt-In gesetzt
Vorgehensweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Zitat:
Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Ein Hinweis für Sie:
Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Timth,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Eine separate Aktivierung oder auch weitere Geduld nach dem Setzen vom Optin ist nicht erforderlich.
Sobald dieses gesetzt wurde, so ist eine sofortige Rufnummernmitnahme möglich. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass dem neuen Anbieter auch "eine sofortige Rufnummernmitnahme" übermittelt wird.
Alternativ ist es sonst auch möglich, dass wir eine zukünftige Kündigung in unseren Systemen erfassen und dann eine Rufnummernmitnahme zum Kündigungsdatum erfolgt (Regelfall).
Welchen Weg schlagen wir also ein?
Wird hier noch Unterstützung benötigt?
Gerne erläutere ich den Sachverhalt sonst auch in einem Telefonat. Hierfür bitte das passende Zeitfenster in den kommenden Tagen übermitteln.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timth