Gelöst

Rufnummermitnahme von Telekom Prepaid nach MagentaMobil Flex

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Mein Vater würde gerne seine Rufnummer von einer Telekom Prepaid Karte mitnehmen, da er gerne zu MagentaMobil Flex wechseln möchte. 

 

Im Chat wurde ich vertröstet, dass dies nicht möglich sei. Hier im Forum lese ich aber, dass es doch möglich ist. Wie gehen wir da jetzt vor? Irgendwie ist jeder Mitarbeiter einer anderen Meinung, wie man das lösen könnte. Warum ist das so kompliziert?

 

Danke schonmal im voraus!

476

10

    • vor 3 Jahren

      Shorty12345

      Warum ist das so kompliziert?

      Warum ist das so kompliziert?
      Shorty12345
      Warum ist das so kompliziert?

      Möglicherweise stellst Du die Frage nicht richtig.

       

      Ein Tarifwechsel ist möglich unter Beibehaltung der Rufnummer.

      Ein Neuvertrag mit Portierung der Rufnummer aus dem Prepaid-Vertrag ist nicht möglich.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Shorty12345

      Nicht böse gemeint @muc80337_2, dumm bin ich nicht. Deine Antworten waren keine Hilfe und machen einfach nur sauer.

      Nicht böse gemeint @muc80337_2, dumm bin ich nicht. Deine Antworten waren keine Hilfe und machen einfach nur sauer.
      Shorty12345
      Nicht böse gemeint @muc80337_2, dumm bin ich nicht. Deine Antworten waren keine Hilfe und machen einfach nur sauer.

      Wenn meine Antworten keine Hilfe waren und Dich einfach nur sauer machen - dann stellt sich natürlich schon die Frage, weshalb Du meine Antwort nicht verstanden hast.

       

      Ich habe Dir geschrieben, dass es geht. Dass man aber an der Hotline aufpassen muss wie man die Frage stellt. Sonst laufen die mit der Antwort in die falsche Richtung.

       

      Aber wenn Du eh alles im Griff hast und offenbar weißt und Dich über einen korrekten Hinweis aufregst, dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb Du Dich überhaupt ans Forum wendest.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, hat jetzt alles mit Hilfe des Telekom Hilft Teams geklappt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Shorty12345 ,

       

      danke für die netten Gespräche.

       

      Die Karte ist wie besprochen umgestellt und im Laufe des Tages sollte sich auch das Datenvolumen angleichen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Shorty12345 

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Ich schau mir den Sachverhalt sehr gerne einmal an. Wann passt dir hierzu ein Rückruf zeitlich am besten? Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, gerne jetzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Super, hat jetzt alles mit Hilfe des Telekom Hilft Teams geklappt Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von