Rufnummermitnahme vorziehen
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe am 25.11. via Gomibo den MagentaMobil S inkl. iPhone und Rufnummermitnahme von Vodafone bestellt. Vertrag bei Vodafone läuft noch bis 26.01. und ist schon seit mehreren Wochen gekündigt. Opt-in wurde auch gesetzt.
Als Wunschdatum für den neuen Telekom Vertrag habe ich Anfang Dezember gesetzt.
Heute habe ich von der Telekom die SMS bekommen, dass die Rufnummer erst zum 26.01. portiert und auch der Vertrag erst an dem Tag aktiviert wird.
Ich will den Vertrag bei der Telekom eigentlich schnellstmöglich laufen lassen.
Hängt das jetzt an der Telekom oder Vodafone?
Die knappe Antwort vom Telekom Support via WhatsApp "Leider kann man das Bereitstellungsdatum nicht vorziehen" war leider auch nicht besonders hilfreich.
Warum die Portierung und Freischaltung fast 2 Monate dauern soll, erschließt sich mir nicht. Die Voraussetzungen für eine sofortige Rufnummermitnahme sollten doch erfüllt sein.
Falls jemand weiß, was man hier noch tun kann - Danke!
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vor einer Stunde
@Tontaube
die Teamies hier sollten das klären können, gebe es mal weiter 👍
Gruß
Waage1969
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vor 46 Minuten
Hallo @Tontaube,
freut mich, dass du dich für uns als Mobilfunkanbieter entschieden hast.
Tut mir leid, falls es Missverständnisse bei der Bestellung gab.
Das genaue Datum einer Portierung erhalten wir immer vom abgebenden Anbieter,
Bei deinem geschilderten Wunsch muss die Rufnummernportierung bei Bestellung des Tarifes bei uns "aus dem laufenden Vertrag" beantragt werden und nicht als "Wunschtermin".
Wird aus dem laufenden Vertrag portiert, erhält man eine Ersatzrufnummer für die restliche Laufzeit beim bisherigen Anbieter.
Dies ist allerdings nicht für die Portierung einer Rufnummer von einem Prepaid-Tarif möglich.
In solchen Fällen erfolgt die Portierung zum Vertragsende oder danach.
Außerdem muss beim abgebenden Anbieter bereits bei der Bestellung ein Opt-In eingetragen sein.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin
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von
vor 24 Minuten
Entscheident hierbei ist @Tontaube,
ob die Rufnummer von einem Prepaid-Tarif portiert werden soll und nicht auf was für einen Tarif.
Wird die Portierung von einem Postpaid-Tarif beantragt, so ist auch die Auswahl "aus dem laufenden Vertrag" möglich.
Es grüßt
Kathrin
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von
vor 13 Minuten
Vielleicht habe ich das Feld zur Mitnahme aus laufendem Vertrag bei der Bestellung auf der Seite von Gomibo übersehen @Kathrin W. , ich kann mich nur an das "Wunschdatum" erinnern. Allerdings handelt es sich auch beim alten Vertrag um einen Postpaid, keinen Prepaid.
Viele Grüße
Tontaube
0
von
vor weniger als einer Minute
Ich hatte dich @Tontaube,
dahingehend verstanden, dass du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung bestellt hast.
Zu anderen Anbietern oder Vermittlern kann ich keine Angaben machen.
Bitte wende dich daher direkt an den Anbieter.
Beste Grüße
Kathrin
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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