Gelöst
Rufnummermitnahme Wunschtermin klappt nicht
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone zum 11.5. gekündigt und mir eine Telekom Pre-Paid Karte gekauft. Beim Kauf (am 2.5.) habe ich den Antrag auf Portierung meiner Rufnummer gleich mit eingereicht. Termin für die Portierung soll der 11.5. sein.
Nun bekam ich von der Telekom eine SMS "Gern stellen wir Ihnen einen neuen Vertrag mit Ihrer bekannten Rufnummer +49 xxxxxxxxxxx bereit. Als Termin haben wir den 14.05.2018 vorgemerkt. Ihre Telekom." Warum kalppt die Portierung nicht zum 11.5.?
Würde für mich heißen, dass ich unter meiner Rufnummer 3 Tage nicht erreichbar bin und dass ich bis 14.5. auch die Prepaid Karte nicht nutzen kann.
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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RHLA
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Sarah D.
vor 7 Jahren
Hallo @Stefanie W.,
nachdem mir Vodafone den 11.5. als Kündigungstermin per Brief und per Telefon bestätigt hatte, habe ich jetzt nochmals bei der Kundebetreuung angerufen. Anscheinend läuft die Nummer noch bis 13.5. bei Vodafone weiter (keine Ahnung warum das nicht kommuniziert wird) und ab 14.5. sollte die Telekom die Nummer haben. Bei der Kundenbetreuung bekommt man aber auch bei 3 Anrufen mind. 2 verschiedene Aussagen
Angeblich wird nicht jeden Tag portiert und damit Kunden nicht abgeschaltet werden, laufen die Nummern solange beim alten Anbieter weiter, bis die Portierung abgeschlossen ist. Scheint, dass die Bundesnetzagentur das im Sinne der Kunden geregelt hat.
@muc80337_2@Has@olliMDDanke für die Hilfsversuche, aber es lag nicht am Zeitpunkt des Portierungsantrags und auch sonst habe ich anscheinend alles richtig gemacht. Dass die Nummer bis zur Portierung beim alten Anbieter weiter geschaltet ist (und auch nutzbar sein soll), war mir auch neu.
Danke und CloFi
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von
RHLA