Gelöst
Rufnummermitnahme zu Prepaid - Widerruf
vor einem Jahr
Wir wollten mit einer Nummer auf einen neuen Prepaid Tarif wechseln.
Im Videochat zur Aktivierung wurde gesagt das wir die Rufnummernmitnahme im Anschluss im Kundensupport beauftragen sollen.
Also Karte aktiviert.
Im Anschluss Chat und dann auch im Gespräch mit dem Kundensupport wurde aber mitgeteilt dass das nicht geht und wir die Karte widerrufen sollen (es gab einen link zum Widerrufformular) um dann den Vorgang nochmal neu zu beginnen
Also haben wir widerufen und nun nach einigen Tagen die Bestätigung bekommen.
Hier liest es sich aber so das die Karte "verloren" ist.
Erstatten geht nicht weil sie aktiviert ist. Die Wiederaufnahme des begonnenen Umzugs ist auch nicht möglich
Sehe ich das richtig das wir nun einen neue Karte bestellen müssen und die erste als Lehrgeld verbucht wird?
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @jensen.thomas
Zu wann sollte die Nummer portiert werden?
Sollte es unter 7 Tage sein, kann die Portierung nicht gestoppt werden.
Die Nummer ist aber nicht verloren, sondern geht zum Anbieter zurück.
Dann kann eine Portierung neu gestartet werden.
Aber was ich nicht verstanden habe:
Im Anschluss Chat und dann auch im Gespräch mit dem Kundensupport wurde aber mitgeteilt dass das nicht geht und wir die Karte widerrufen sollen (es gab einen link zum Widerrufformular) um dann den Vorgang nochmal neu zu beginnen
Kein OptIn gesetzt beim anderen Anbieter? Oder warum ging es nicht?
Denn wenn es nicht ging, geht auch die Nummer nicht verloren.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor einem Jahr
Die nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich. Diese muss zusammen mit dem Prepaidtarif beauftragt werden.
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vor einem Jahr
Hallo @jensen.thomas ,
für mich liest es sich so, als sei gar keine Portierung beauftragt worden.
Der erste Auftrag war ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer, ohne Portierung. Dieser wurde nun widerrufen.
Somit kannst du einen neuen Auftrag MIT Rufnummernportierung anstoßen.
Bei einer Neubeauftragung können wir uns gerne kulant einigen, damit kein Lehrgeld verbucht wird.
Liebe Grüße
Anna K.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@jensen.thomas
Leider sehe ich im Profil nichts, also fast nichts nur eine E-Mail Adresse.
Bitte nochmal kurz prüfen und ergänzen.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Maria R.
vielleicht fehlte der Schalter Kundendaten freigeben
Viele Grüße
Thomas Jensen
Antwort
von
vor einem Jahr
@jensen.thomas
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass wir eine Lösung gemeinsam gefunden haben.
Melde dich hier jederzeit gerne wieder, wenn wir helfen dürfen.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei Prepaid wird meines Wissens ohnehin nie eine nachträgliche Portierung angeboten. Es muss direkt bei Prepaid Kartenbestellung mit Portierung beauftragt werden. Aber nachträglich portieren bieten die Telekom seit Jahren auch bei Postpaid nicht an, in dem Sinne keine Benachteiligung von Prepaid 😋.
Nimm am Besten das Hilfsangebot von @Anna K. an und dann wird es mit der Prepaid inklusive Rufnummernmitnahme klappen @jensen.thomas .
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Anna K.
sorry, da hat sich hier bei uns leider etwas überschnitten.
Inzwischen ist spontan eine neue Prepaid Karte im einem Tekekom Shop beauftragt und diesmal vorab mit Rufnummerportierung - die Karte sollte die nächsten Tage zur Abholung bereitliegen.
Wir hätten das natürlich auch vorher besser recherchiernn können - aber es wäre schön gewesen wenn spätestens auf die Nachfrage wie das denn mit der Rufnummernmitnahme so weitergeht gleich die Info gekommen wäre das der Ablauf das in der Form nicht vorsieht.
Jetzt haben wir nur noch eine überzählige faktisch unbenutzte Karte mit gut zwei Wochen Restlaufzeit...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von