Gelöst

Rufnummernmitnahme: aktuelle Mobilfunk-Rufnummer falsch?

vor 8 Monaten

Hallo Zusammen,

 

ich versuche gerade eine Zusatzkarte zu beantragen und eine Rufnummer eines anderen Anbieters (sipgate GmbH) mitzunehmen. Leider wird die "aktuelle MobilfunkRufnummer" beim Bestellprozess immer rot markiert, aber ohne Fehlermeldung. Ich gebe die Nummer in folgndem Format ein: 015678XXXXXX

 

Hatte diesen Fehler schon jemand oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Würde ich meine aktuelle Telekom-Rufnummer angeben, könnte ich weitermachen (dann erscheint kein Fehler). Das Eingabefeld an sich funktioniert also... kennt die Telekom die Vorwahl nicht?

 

Danke schon mal!

 

 

Nachtrag: das Problem hatten auch schon andere (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Portierung-ehemaliger-Sipgate-Satellite-Nummer-Nummer-wird-nicht/m-p/6399188#M666517). Leider steht dort keine Lösung dabei.

130

7

    • vor 8 Monaten

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Versuche mal folgendes als Vorwahl:

      • +49156
      • +491567
      • 01567

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für dein Interesse an einer Zusatzkarte.

       

      Befülle bitte deine Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und wenn es bei dir passt, melde ich mich gleich telefonisch bei dir. Gib mir hier nur einen Hinweis, wenn du dies erledigt hast.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Oh, dachte ich hätte die Angaben bereits drin, aber das war wohl im alten Account. Wie auch immer, ist nun befüllt. Danke schon mal!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Die Einrichtung der Zusatzkarte läuft jetzt. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.

       

      Liebe Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Die Lösung stand da doch indirekt. Es ging über den Support. Du solltest dein Profil befüllen, eine Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster angeben, damit sich das @Telekom hilft Team bei dir melden kann.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Die Einrichtung der Zusatzkarte läuft jetzt. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.

       

      Liebe Grüße

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

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