Solved
Portierung ehemaliger Sipgate - Satellite Nummer / Nummer wird nicht erkannt
2 years ago
Hallo,
ich habe die identischen Herausforderungen, wie der Kunde hier in 2021:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Sipgate-Sattelite-gt-Portierung-zu-Magenta-Prepaid-nicht-moeglich/td-p/5139784
Bei der Eingabe, meiner ehemaligen Satellite-Nummer, bleibt das Feld "rot". Auch ich möchte zusätzlich den Prepaid-Jahrestarif abschließen. Aktuell liegt die Nummer bei o2-Prepaid (o2de), Opt-In ist gesetzt.
Da die Suche keine weiteren Beiträge gefunden hat: Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Portierung mittlerweile?
Danke
197
8
This could help you too
669
0
6
Solved
1326
0
1
4 years ago
287
0
2
5 months ago
124
0
1
2 years ago
Hallo @_Minister_,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir können versuchen diese Nummer direkt zu buchen, ob dies dann klappt, kann ich nicht sagen.
Wann können wir dich morgen telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Maria R.
1
Answer
from
2 years ago
Hi @Maria R. ,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin morgen ab ca. 18 Uhr erreichbar - bitte die hinterlegte Mobile-Nummer nutzen. Merci
@fdi :
Kurze Version => Doch, funktioniert
Lange Version:
Der Vorwahlbereich lautet hier 015678. Portierungen von Nummern mit dieser Vorwahl sind technisch möglich, sonst hätte ich sie nicht mit zu o2 nehmen können. Auch dort war ein manueller Eingriff notwendig. Ohne die Möglichkeit von beidseitigem MNP, hätte Sipgate das Produkt Satellite nicht an Start bringen dürfen. Ich denke jedoch, dies hier in voller Tiefe auszubreiten geht zu weit
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@_Minister_
Die Vorwahl 0156 scheint außer dem Satelliten-Bereich nicht vergeben zu sein, wird damit daher wohl auch nicht für eine andere Verwendung portiert werden können.
0
2 years ago
@_Minister_
Super, dann melde ich mich unter der hinterlegten Rufnummer.
Viele Grüße
Maria R.
3
Answer
from
2 years ago
Hi @Maria R. ,
da ich davon ausgehe, dass heute kein Anruf mehr kommt und ich wenigstens 5 Std Schlaf brauche, damit die Gesichtserkennung vom Handy funktioniert, freue ich mich schon auf einen Anruf morgen. Gerne morgen im Zeitfenster von 18:30 - 21 :30 Uhr, über meine hinterlegte Mobilnummer.
Danke und eine angenehme Nacht.
Answer
from
2 years ago
Hallo @_Minister_,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, ob der Auftrag auch bei dir angekommen ist. Die Buchung hat schon mal super geklappt.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
2 years ago
Hi @Maria R. ,
ich kann dir schon eine positive Rückmeldung geben, der von uns beiden gewählte Weg war erfolgreich:
=> Gestern Abend kam schon die SMS mit der Bestätigung der MNP (samt vom alten Betreiber bestätigten Umsetzungsdatum) und heute kam die entsprechende Mail mit der schriftlichen Bestätigung im Anhang.
Danke auch nochmal von mir, für das gestrige amüsante Gespräch und das du dich dem Fall angenommen hast. Mein Anliegen darf als gelöst markiert werden
LG
PS: Die Gesichtserkennung hat heute früh wieder besser funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @_Minister_,
freut mich zu lesen, dass Alles wie gewünscht geklappt hat und die Rufnummer auf dem Weg ist.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from