Sipgate Sattelite -> Portierung zu Magenta Prepaid nicht möglich
4 years ago
Hallo,
ich möchte gerne meine Rufnummer von Sipgate Sattelite in einen Magenta-Prepaid-Tarif portieren. Die Nummer ist auch von Sipgate zur Portierung freigeschaltet. Bei der Eingabe der Nummer in das Bestellformular wird die Nummer allerdings nicht akzeptiert, unabhängig der Formatierung (mit oder ohne Bindestrich etc.) Das Feld verfärbt sich rot und es geht nicht weiter (auch schon in anderen Browsern ausprobiert) Die Nummer ist im folgenden Format aufgebaut:
015678-123456
Ein Anruf beim Support hat auch trotz netter Bemühungen auch nicht geholfen, die Mitarbeiterin hatte das selbe Problem. Ist es in irgendeiner Weise möglich, die Nummer doch zu portieren? Falls nicht, müsste ich mir einen anderen Anbieter suchen.
Vielen Dank,
Boris
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hoggi81
4 years ago
...noch als Ergänzung: Von Sattelite erhielt ich folgende Mail mit Portierungshinweisen:
Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.
Die Option Argon/AN gibt es im Formular allerdings nicht...
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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hoggi81
4 years ago
Kurze Wasserstandsmeldung: Leider haben wir noch keine Lösung bzw. Rückmeldung von den Kollegen erhalten können.
Aber wir bleiben selbstverständlich weiterhin am Ball.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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hoggi81
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Am besten telefonieren wir einmal zusammen.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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hoggi81
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Natascha A.
4 years ago
Hallo Natascha,
sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar
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olliMD
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Natascha A.
4 years ago
Hallo Natascha, sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar
Hallo Natascha,
sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar
@Natascha A.
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Natascha A.
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
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hoggi81
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Cosa M.
4 years ago
Hallo @Cosa M. ,
Sorry, wir haben hier seit kurzem ein kleines Baby, daher habe ich Deinen Anruf gestern verpasst
Ich bin gespannt, ob es noch eine Lösung für die Problematik geben wird, würde mich sehr freuen.
LG,
Boris
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Sarah D.
Telekom hilft Team
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Cosa M.
4 years ago
alles kein Problem.
Von mir an dieser Stelle alles Liebe und Gute für Sie und ihr Baby und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Meine Kollegin hat nun die Fachkollegen mit ins Boot geholt. Wir warten hier aktuell auf eine Rückmeldung.
So schnell geben wir hier nicht auf.
An dieser Stelle bitte ich daher um ein wenig Geduld und wünsche einen ruhigen, geruhsamen Abend.
Beste Grüße
Sarah D.
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Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
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hoggi81
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Cosa M.
4 years ago
@Cosa M.
Ich habe es über die Prepaid-Seite unter
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-jahrestarif/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif
probiert. Tarif in den Warenkorb, dann zur Kasse. Im ersten Schritt meine persönlichen Daten eingetragen, dann im Schritt zwei von fünf die Portierung mit der Sattelite-Nummer. Hier wurde dann die Nummer im Eingabefeld (s. Screenshot im zweiten Beitrag) abgelehnt und ich konnte nicht weitermachen.
Noch als Nachtrag: Wenn ich im ersten Bestellschritt die Sattelite-Nummer als "meine" Nummer eintrage (zur Erklärung: Bei der zu portierenden Nummer handelt es sich um eine zusätzliche Nummer), kommt der gleiche Fehler. Ich habe daher die Vermutung, dass die Formularfelder die Vorwahl bzw. den Aufbau der Sattelite-Nummer als "nicht korrekt" interpretieren. Das ist dann allerdings ein Fehler der Telekom-Homepage. Ich habe in der Zwischenzeit einmal die Portierung bei einem Mitbewerber ausprobiert (allerings noch nicht abgeschlossen, da ich tatsächlich lieber der Magenta-Mobil-Tarif hätte), da wurde die Nummer problemlos akzeptiert...
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hoggi81
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Cosa M.
4 years ago
Hier noch einmal ein Screenshot davon, wie das Eingabefeld auf der ersten Seite (Adresseingabe) aussieht, wenn ich die zu portierende Nummer eintrage. Auf der zweiten Seite ist es genauso. Warum es sich rot färbt, wird leider nicht erläutert...
Eingabe_persönlicher_Daten___Telekom.jpg
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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Cosa M.
4 years ago
ich melde mich hierzu wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Liebe Grüße Cosa M.
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Cosa M.
Sarah D.
Telekom hilft Team
4 years ago
auch ich melde mich mit einem Lebenszeichen von uns.
Jedoch habe ich auch weiterhin noch keine Lösung.
Wir melden uns in jedem Fall wieder hier.
Viele Grüße
Sarah D.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
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hoggi81