Sipgate Sattelite -> Portierung zu Magenta Prepaid nicht möglich

4 years ago

Hallo, 

 

ich möchte gerne meine Rufnummer von Sipgate Sattelite in einen Magenta-Prepaid-Tarif portieren. Die Nummer ist auch von Sipgate zur Portierung freigeschaltet. Bei der Eingabe der Nummer in das Bestellformular wird die Nummer allerdings nicht akzeptiert, unabhängig der Formatierung (mit oder ohne Bindestrich etc.) Das Feld verfärbt sich rot und es geht nicht weiter (auch schon in anderen Browsern ausprobiert) Die Nummer ist im folgenden Format aufgebaut: 

 

015678-123456

 

Ein Anruf beim Support hat auch trotz netter Bemühungen auch nicht geholfen, die Mitarbeiterin hatte das selbe Problem. Ist es in irgendeiner Weise möglich, die Nummer doch zu portieren? Falls nicht, müsste ich mir einen anderen Anbieter suchen. 

 

Vielen Dank, 

Boris 

Aktuelle_Mobilfunk-Nummer_behalten___Telekom.jpg

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  • 4 years ago

    ...noch als Ergänzung: Von Sattelite erhielt ich folgende Mail mit Portierungshinweisen: 

    Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.

    Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.
    Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.

    Die Option Argon/AN gibt es im Formular allerdings nicht...

    1

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    4 years ago

    Hallo und guten Tag, @hoggi81.

    Kurze Wasserstandsmeldung: Leider haben wir noch keine Lösung bzw. Rückmeldung von den Kollegen erhalten können.
    Aber wir bleiben selbstverständlich weiterhin am Ball.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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  • 4 years ago

    Hallo @hoggi81 ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne helfe ich Ihnen weiter. Am besten telefonieren wir einmal zusammen.
    Wann kann ich Sie am besten erreichen?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    2

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    4 years ago

    Hallo Natascha, 

     

    sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar Fröhlich 

    Answer

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    4 years ago

    hoggi81

    Hallo Natascha, sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar

    Hallo Natascha, 

     

    sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar Fröhlich 

    hoggi81

    Hallo Natascha, 

     

    sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar Fröhlich 


    @Natascha A. 

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  • 4 years ago

    Hallo @hoggi81 hab dich leider nicht erreicht. Ich bin die Buchung zur Portierung ebenfalls durchgegangen und auch beim selbigen Punkt gescheitert. Ich habe es nun an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M.

    2

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    4 years ago

    Hallo @Cosa M. , 

     

    Sorry, wir haben hier seit kurzem ein kleines Baby, daher habe ich Deinen Anruf gestern verpasst Besorgt Ich bin gespannt, ob es noch eine Lösung für die Problematik geben wird, würde mich sehr freuen. 

     

    LG, 

    Boris 

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    4 years ago

    Guten Abend @hoggi81 ,

    alles kein Problem. Fröhlich Da haben wir Verständnis für und ein kleiner, neuer Erdenbürger braucht da auch einfach die volle Aufmerksamkeit.
    Von mir an dieser Stelle alles Liebe und Gute für Sie und ihr Baby und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

    Meine Kollegin hat nun die Fachkollegen mit ins Boot geholt. Wir warten hier aktuell auf eine Rückmeldung.
    So schnell geben wir hier nicht auf.

    An dieser Stelle bitte ich daher um ein wenig Geduld und wünsche einen ruhigen, geruhsamen Abend.

    Beste Grüße

    Sarah D.

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  • 4 years ago

    Hallo @hoggi81, können Sie mir noch mitteilen in welchem Bestellformular das Problem auftritt, ist es eine bestimmte Website oder ein PDF Formular? Liebe Grüße Cosa M.

    5

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    4 years ago

    @Cosa M. 

    Ich habe es über die Prepaid-Seite unter 

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-jahrestarif/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif

     

    probiert. Tarif in den Warenkorb, dann zur Kasse. Im ersten Schritt meine persönlichen Daten eingetragen, dann im Schritt zwei von fünf die Portierung mit der Sattelite-Nummer. Hier wurde dann die Nummer im Eingabefeld (s. Screenshot im zweiten Beitrag) abgelehnt und ich konnte nicht weitermachen. 

     

    Noch als Nachtrag: Wenn ich im ersten Bestellschritt die Sattelite-Nummer als "meine" Nummer eintrage (zur Erklärung: Bei der zu portierenden Nummer handelt es sich um eine zusätzliche Nummer), kommt der gleiche Fehler. Ich habe daher die Vermutung, dass die Formularfelder die Vorwahl bzw. den Aufbau der Sattelite-Nummer als "nicht korrekt" interpretieren. Das ist dann allerdings ein Fehler der Telekom-Homepage. Ich habe in der Zwischenzeit einmal die Portierung bei einem Mitbewerber ausprobiert (allerings noch nicht abgeschlossen, da ich tatsächlich lieber der Magenta-Mobil-Tarif hätte), da wurde die Nummer problemlos akzeptiert...

     

     

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    4 years ago

    Hier noch einmal ein Screenshot davon, wie das Eingabefeld auf der ersten Seite (Adresseingabe) aussieht, wenn ich die zu portierende Nummer eintrage. Auf der zweiten Seite ist es genauso. Warum es sich rot färbt, wird leider nicht erläutert...

     

     

    Eingabe_persönlicher_Daten___Telekom.jpg

    Answer

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    4 years ago

    Vielen Dank für Ihre zeitige Rückmeldung @hoggi81
    ich melde mich hierzu wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Liebe Grüße Cosa M.

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  • 4 years ago

    Guten Abend @hoggi81,

    auch ich melde mich mit einem Lebenszeichen von uns.
    Jedoch habe ich auch weiterhin noch keine Lösung.
    Wir melden uns in jedem Fall wieder hier.

    Viele Grüße

    Sarah D.

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  • 4 years ago

    hey @hoggi81 lass mir doch bitte eine Privatnachricht zukommen um das Anliegen weiter zu besprechen. Liebe Grüße Cosa M.

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