Solved
Rufnummernmitnahme aus GK-Vertrag bei Kündigung
3 years ago
Guten Tag,
ich bin derzeit Angestellt bei einer GmbH. Das Beschäftigungsverhältnis wird zum 30.06.22 aufgelöst.
Wir sind Geschäftskunde mit mehreren Verträgen bei der Telekom. Mobilfunk, Festnetz und CPBX .
Ich als Mitarbeiter habe einen Magenta Mobil L Vertrag mit eigener Rufnummer.
Dieser Vertrag ist bereits zum 30.06. gekündigt.
Diese Rufnummer möchte ich nach Beendigung der Beschäftigung gerne übernehmen und zu Sipgate portieren. Der Arbeitgeber ist damit einverstanden.
Über den Telefonsupport habe ich jetzt 2 verschiedene Links bekommen.
- Übernahme eines Business Mobilfunk-Laufzeitvertrags
- Business-Vertragsübernahme – Mobilfunk
Leider verstehe ich noch nicht, welches Formular nun ausgefüllt werden muss bzw. wie das genaue Prozedere ist.
Meine Fragen an die Experten:
1. Muss der Vertrag vor dem Kündigungstermin vom Unternehmen auf "mich" übertragen werden um ab 1.7. die Rufnummer zu portieren?
2. Kann der Vertrag vom Unternehmen auf eine Privatperson übertragen werden oder kann nur auf Gewerbekunden übertragen werden? (Bin selbst auch Einzelunternehmer)
3. Zu welchem Datum muss der Vertrag übertragen werden wenn die Kündigung zum 30.06. schon eingereicht ist? Welche Fristen müssen eingehalten werden?
4. Welche Dokumente oder Nachweise werden vom Arbeitgeber oder von "mir" als Privatperson oder als Unternehmen benötigt?
Vielleicht kann jemand da Licht ins Dunkle bringen?
Vielen Dank
Rossmann
201
3
This could help you too
650
0
1
6 years ago
177
0
4
2 months ago
68
0
3
173
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Tag @Apostelman,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Fehlerbeschreibung.
Gerne helfe ich dir weiter.
Am besten sendest du das bereits vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular an folgende E-Mailadresse
telekom-hilft-business@telekom.de
Vielen Dank für die Mithilfe.
Besten Gruß und weiterhin alles Gute
Jamil-Ali G.
0