Gelöst
Rufnummernmitnahme aus Prepaid Vertrag der Telekom wiederholt abgelehnt
vor 10 Monaten
Hallo,
meine beauftragte Rufnummernmitnahme von der Telekom zu einem neuen Anbieter wurde wiederholt abgelehnt. Da weder die Telekom Hotline noch die des Neuen weiterhelfen können, versuche ich es nun hier.
Die Eckdaten:
- Prepaid Tarif bei der Telekom ist gekündigt zum 29.07.24
- "Freigabe" zur Mitnahme ist bei der Telekom erteilt worden.
- Der neue Anbieter meldet mir, dass die DTAG mit folgendem Grund ablehnt: "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Ihr Vertrag nicht gekündigt bzw. Ihre Prepaid-Karte nicht aufgelöst wurde. " Das ist nicht korrekt.
- Ich habe mehrere Portierungsaufträge beim Neuen eingereicht, sowohl zu sofort, als auch zum Vertragsende. Beides klappte nicht.
- Meine Daten (Geb., Name, Anschrift) sind bei beiden Anbietern identisch.
- Falls es relevant ist: Beim neuen Anbieter habe ich nicht mehr Prepaid, sondern einen Laufzeitvertrag.
In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass die Kündigung ein Problem dargestellt hat. (siehe hier) Könnte das bei mir auch der Fall sein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
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vor 10 Monaten
Beauftragt dein neuer Anbieter eventuell eine sofortige Mitnahme der Rufnummer, statt zum Vertragsende?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @abgänger,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Aber der neue Anbieter soll nun bitte in ca. einer Stunde noch einmal anfragen.
Bitte schreiben Sie mir gerne das Ergebnis, dann hake ich im Portierungsteam noch einmal nach.
Viele Grüße
Marita
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nun hat es endlich geklappt! Es lag wohl tatsächlich am falschen/inkompatiblen Kündigungsgrund.
Vielen Dank für die Mühe.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag @abgänger,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass es jetzt endlich geklappt hat.
Falls du nochmal mit dem Gedanken spielst wieder zu uns zurückzukommen, stehen unsere Türen dir natürlich immer offen. 🫡👍
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für das nette Telefonat. Hier die gewünschte Antwort im Forum.
Ich werde die Portierung nochmal gegen elf Uhr anstoßen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Nun hat es endlich geklappt! Es lag wohl tatsächlich am falschen/inkompatiblen Kündigungsgrund.
Vielen Dank für die Mühe.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von