Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummermitnahme aus Prepaid Vertrag der Telekom abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich bei der Hotline leider nicht weiterkomme.
Ich habe meinen Prepaid Vertrag zum 11.07.2023 gekündigt und den Wunsch zur Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter angezeigt. Laut Aussage der Telekom Hotline ist das Opt-In korrekt gesetzt worden.
Die Portierungsanfrage des neuen Anbieters wurde heute (26.06.2023) jedoch mehrfach durch die Telekom ohne Begründung abgelehnt. Weder der neue Anbieter noch die Telekom Hotline kann mir sagen warum die Portierung nicht erfolgreich ist.
Ich würde gerne den Grund für die Ablehnung erfahren und welche weiteren Schritte ich jetzt unternehmen kann.
Grüße
Leaktu
1243
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
169
0
2
vor einem Jahr
176
0
2
138
0
3
208
0
4
1921
0
4
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leaktu und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die Kündigung rausgenommen, da der Kündigungsgrund die Portierung verhindert hat. Bitte stelle die Portierungsanfrage neu. Nun sollte alles klappen. Anschließend teile mir/uns hier mit, wenn diese erfolgreich war, dann veranlassen wir die Auszahlung deines Restguthabens. 😊
Beste Grüße
Justina M.
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
Justina M.
vor 6 Monaten
Hallo @abgänger,
du hast uns bereits dein Anliegen in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-aus-Prepaid-Vertrag-der-Telekom-wiederholt/m-p/6850097#M703307 geschildert und mein Kollege hat dich angeschrieben, weil er dich nicht erreicht hat.
Du bekommst dann morgen den gewünschten Rückruf.
Viele Grüße
Maria
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Leaktu
Wann hattest du gekündigt und das OPT-IN setzen lassen?
Dauert schonmal 2-3 Tage, bis der neue Anbieter anfragen sollte
4
5
Leaktu
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo Has,
ja das ist richtig.
Grüße
Leaktu
0
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das Opt-in muss man nur setzen lassen, wenn du deine Rufnummer vorzeitig portieren lassen möchtest. Lässt du deine Rufnummer hingegen zum Vertragsende portieren, ist ein Setzen des Opt-in nicht nötig.
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Du hast gem. Deinen weiteren Ausführungen beim neuen Anbieter also NICHT den Wunsch angegeben, dass die Portierung zu diesem Datum erfolgen soll - sondern dass die "sofort" erfolgen soll (was zum "opt-in" bei der Telekom dazu passt).
Stimmt denn Dein Geburtsdatum, das bei der Telekom hinterlegt ist?
Name und Adresse bei der Telekom hinterlegt sind Buchstabe für Buchstabe, Ziffer für Ziffer identisch zu dem, was Du beim neuen Anbieter angegeben hast?
0
4
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich weiß nicht was da schief läuft.
Ich hätte von vorneherein nicht in einem Aufwasch gekündigt UND Opt-In setzen lassen (meine Befürchtung, dass die Telekom Systeme damit Probleme haben). Sondern ich hätte entweder gekündigt ohne Opt-In und zum Vertragsende die Portierung beauftragt - oder nicht gekündigt und mit Opt-In eine "sofortige" Portierung beauftragt (und nach erfolgter Portierung den Telekom Prepaidvertrag gekündigt).
1