Gelöst

Rufnummernmitnahme bei Family Card

vor 8 Jahren

Hallo,

ich möchte für meine Frau eine Family-Card M ohne Smartphone dazubuchen. Für diese soll auch ihre bisherige Rufnummer portiert werden. Der bisherige Provider (Vodafone) weigert sich aber, den Vertrag auf mich umzuschreiben, damit ich im Anschluss die Rufnummer portieren kann (wohl weil der Vertrag schon zum 14.07.2017 endet ?). Wie kann ich nun die Rufnummer (die ja meiner Frau gehört) auf die Zweitkarte (die ja dann auf meinen Namen läuft) portieren?

 

16343

30

    • vor 8 Jahren

      Hallo @batleth,

       

      willkommen in der Community.

       

      Vielleicht darf Vodafon die Umschreibung verweigern, weil der Vertrag bereits gekündigt ist (Spekulation)?

       

      Ihr kommt da noch so raus:

      1. Beauftragung einer Prepaidkarte bei der Telekom mit Portierungswunsch der Vodafon-Rufnummer durch Deine Frau.
        Wichtig: Der Portierungswunsch muß mit der Bestellung verbunden werden, da es nachträglich nicht mehr möglich ist!
      2. Umschreibung der Prepaid-Karte von Deiner Frau auf Dich.
      3. Vertragswechsel für die Prepaid-Karte auf die Family-Card.

      VG kws

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alternative: Überlegen, ob die Beihaltung der Rufnummer tatsächlich so wichtig ist, dass Sie deswegen auf die bei der Online-Beauftragung einer FamilyCard ohne Rufnummernportierung möglichen Vorteile verzichten.

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Alternative zur von @kws aufgeführten Variante wäre, dass Deine Frau bittet, den Vertrag zum Laufzeitende auf Vodafone CallYa umzustellen.

      Und dann das Umschreibespiel auf Dich bei Vodafone.

      Und dann erst die Portierung.

      Kann sein, dass dieser Weg günstiger ist als der von @kws skizzierte Weg weil Du so möglicherweise in den Genuss von Telekom Neukundenkonditionen kommst. (wenn auch nicht Online-Konditionen wie @Has Dir aufgezeigt hat: das geht nur ohne Portierung)

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für diesen (und auch alle weiteren) hifreichen Tipp. Ja, die Rufnummern-Mitnahme ist uns sehr wichtig, weshalb das ganze mit der Zweitkarte jetzt erst mal wohl gescheitert ist. Denn ohne die Neukunden- bzw. Online-Vorteile der Zweitkarte können wir gleich einen "normalen" Neuvertrag abschließen, der dann auch nicht teurer ist. Vielen Dank dafür Vodafone! Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @batleth,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen. Fröhlich

      Schön, dass Ihre Frau ebenfalls zu uns wechseln möchte.

      Wie ich gesehen habe, haben Sie schon hilfreiche Tipps erhalten.
      Wichtig auch hier noch mal die Frage, ob der aktuelle Vertrag bereits gekündigt worden ist?

      Der Vertragspartner muss bei Abschluss der Family Card identisch sein zum verknüpften Hauptvertrag, welcher aktuell auf Ihren Namen läuft.

      Wollen wir dazu telefonieren? Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?

      Viele Grüße Anja W.

      24

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anja,

       

      ich habe jetzt vor kurzem meine Rechnung erhalten. Leider ist da ein Bereitstellungspreis von meiner Family Card enthalten, den wir so nicht vereinbart hatten. Du hattest mir versprochen, dass die Bereitstellung nichts kosten wird. Kannst du da mal nachschauen und dich bei mir melden? Vielen Dank für deine Hilfe! 

      Viele Grüße

      Patrik L. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @pat.lorenz, entschuldige das Chaos. Leider kam es durch den Prozess da zu einen Fehler wodurch diese Gutschrift nicht enthalten ist. Gesagt getan, wird diese Gutschrift aber auf der zukünftigen Rechnung zu finden sein und ebenfalls auch im Kundencenter für dich. Denn das Versprechen wird natürlich gehalten. Bei Rückfragen bin ich jederzeit wieder für dich da Patrik. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo René,

       

      super vielen lieben Dank! Fröhlich

       

      viele Grüße

       

      Patrik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @pat.lorenz, entschuldige das Chaos. Leider kam es durch den Prozess da zu einen Fehler wodurch diese Gutschrift nicht enthalten ist. Gesagt getan, wird diese Gutschrift aber auf der zukünftigen Rechnung zu finden sein und ebenfalls auch im Kundencenter für dich. Denn das Versprechen wird natürlich gehalten. Bei Rückfragen bin ich jederzeit wieder für dich da Patrik. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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