Gelöst
Rufnummernmitnahme bei Family Card
vor 8 Jahren
Hallo,
ich möchte für meine Frau eine Family-Card M ohne Smartphone dazubuchen. Für diese soll auch ihre bisherige Rufnummer portiert werden. Der bisherige Provider (Vodafone) weigert sich aber, den Vertrag auf mich umzuschreiben, damit ich im Anschluss die Rufnummer portieren kann (wohl weil der Vertrag schon zum 14.07.2017 endet ?). Wie kann ich nun die Rufnummer (die ja meiner Frau gehört) auf die Zweitkarte (die ja dann auf meinen Namen läuft) portieren?
16343
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
177
0
4
vor 8 Jahren
Hallo @batleth,
willkommen in der Community.
Vielleicht darf Vodafon die Umschreibung verweigern, weil der Vertrag bereits gekündigt ist (Spekulation)?
Ihr kommt da noch so raus:
Wichtig: Der Portierungswunsch muß mit der Bestellung verbunden werden, da es nachträglich nicht mehr möglich ist!
VG kws
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alternative: Überlegen, ob die Beihaltung der Rufnummer tatsächlich so wichtig ist, dass Sie deswegen auf die bei der Online-Beauftragung einer FamilyCard ohne Rufnummernportierung möglichen Vorteile verzichten.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Alternative zur von @kws aufgeführten Variante wäre, dass Deine Frau bittet, den Vertrag zum Laufzeitende auf Vodafone CallYa umzustellen.
Und dann das Umschreibespiel auf Dich bei Vodafone.
Und dann erst die Portierung.
Kann sein, dass dieser Weg günstiger ist als der von @kws skizzierte Weg weil Du so möglicherweise in den Genuss von Telekom Neukundenkonditionen kommst. (wenn auch nicht Online-Konditionen wie @Has Dir aufgezeigt hat: das geht nur ohne Portierung)
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für diesen (und auch alle weiteren) hifreichen Tipp. Ja, die Rufnummern-Mitnahme ist uns sehr wichtig, weshalb das ganze mit der Zweitkarte jetzt erst mal wohl gescheitert ist. Denn ohne die Neukunden- bzw. Online-Vorteile der Zweitkarte können wir gleich einen "normalen" Neuvertrag abschließen, der dann auch nicht teurer ist. Vielen Dank dafür Vodafone!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Schön, dass Ihre Frau ebenfalls zu uns wechseln möchte.
Wie ich gesehen habe, haben Sie schon hilfreiche Tipps erhalten.
Wichtig auch hier noch mal die Frage, ob der aktuelle Vertrag bereits gekündigt worden ist?
Der Vertragspartner muss bei Abschluss der Family Card identisch sein zum verknüpften Hauptvertrag, welcher aktuell auf Ihren Namen läuft.
Wollen wir dazu telefonieren? Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?
Viele Grüße Anja W.
24
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Anja,
ich habe jetzt vor kurzem meine Rechnung erhalten. Leider ist da ein Bereitstellungspreis von meiner Family Card enthalten, den wir so nicht vereinbart hatten. Du hattest mir versprochen, dass die Bereitstellung nichts kosten wird. Kannst du da mal nachschauen und dich bei mir melden? Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
Patrik L.
Antwort
von
vor 7 Jahren
René J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo René,
super vielen lieben Dank!
viele Grüße
Patrik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von