Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
mein Haupthandyvertrag ist ein MagentaMobile S 3. Generation (läuft auf mich) diesem habe ich heute online über die TelekomHP um einen Zweitkartenvertrag Family S erweitert, logischerweise mit denen bis heute gültigen Onlinekonditionen...
Mein derzeitiger 2. Vertrag bei O2 läuft am 08.08.19 aus und würde gerne auf den neuen Zweitkartenvertrag Family S meine derzeitige Rufnummer importieren, aber leider konnte ich beim Vertragsabschluss keine Rufnummerportierung beantragen, auch die Hotline sagte mir dass eine Portierung bei diesem Vertrag nicht möglich ist!!!
ist das so richtig?, dachte immer das die gesezliche Regelung eine Portierung jederzeit erlaubt?
Finde es schwach von der Telekom wenn dies nicht möglich ist, habe derzeit dann 4 Verträge und zahle Mtl. gute 170€.
kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank
195
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
715
0
2
vor 8 Jahren
9757
0
3
vor 7 Jahren
640
0
3
vor 3 Jahren
523
0
2
Jansche
3 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo,
auf eine bestehende Family Card kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden. Eine Rufnummernportierung geht nur per Faxauftrag mit Beauftragung einer neuen Family Card.
2
1
bennesweber
Antwort
von
Jansche
vor 6 Jahren
Das ist ja absoluter Schwachsinn, wie kann ich dann bitte einen Onlinevertrag mit den Angeboten abschließen!!!
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@bennesweber
Bei der Telekom muss eine eingehende Portierung grundsätzlich mit Vertragsabschluss erfolgen.
Online kann man jedoch keine Familycard mit Portierung abschließen, aber auf fast allen anderen Vertriebswegen.
Was zu tun ist:
Familycard widerrufen, sofern noch möglich
Familycard mit Portierung abschließen
Gesetzlich geregelt ist nur, dass man aus jedem Mobilfunk Vertrag fast jederzeit seine Nummer herausportierten kann, nicht, dass ein Anbieter das Mitbringen der Nummer auch noch zu bestimmten Konditionen tun muss.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Romina D.
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Die Buchung einer FamilyCard inkl. Rufnummernportierung ist online leider nicht möglich. Ebenso bieten wir keine nachträgliche Portierung in einen bestehen Vertrag an.
Ich möchte trotzdem gerne einmal mit dir die Möglichkeiten bequatschen und bitte dich daher, hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten zu erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung zu geben. Sage mir bitte auch, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Romina D.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es ist aber leider richtig. Die Portierung in eine Family Card geht nicht online. Eine nachträgliche Portierung in einen schon laufenden Vertrag geht auch nicht.
Grüße
Peter
1
0