Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

mein Haupthandyvertrag ist ein MagentaMobile S 3. Generation (läuft auf mich) diesem habe ich heute online über die TelekomHP um einen Zweitkartenvertrag Family S erweitert, logischerweise mit denen bis heute gültigen Onlinekonditionen...

 

Mein derzeitiger 2. Vertrag bei O2 läuft am 08.08.19 aus und würde gerne auf den neuen Zweitkartenvertrag Family S meine derzeitige Rufnummer importieren, aber leider konnte ich beim Vertragsabschluss keine Rufnummerportierung beantragen, auch die Hotline sagte mir dass eine Portierung bei diesem Vertrag nicht möglich ist!!!

 

ist das so richtig?, dachte immer das die gesezliche Regelung eine Portierung jederzeit erlaubt?

 

Finde es schwach von der Telekom wenn dies nicht möglich ist, habe derzeit dann 4 Verträge und zahle Mtl. gute 170€.

 

kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank 

195

9

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    auf eine bestehende Family Card kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden. Eine Rufnummernportierung geht nur per Faxauftrag mit Beauftragung einer neuen Family Card.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das ist ja absoluter Schwachsinn, wie kann ich dann bitte einen Onlinevertrag mit den Angeboten abschließen!!!

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @bennesweber 

     

    Bei der Telekom muss eine eingehende Portierung grundsätzlich mit Vertragsabschluss erfolgen.

     

    Online kann man jedoch keine Familycard mit Portierung abschließen, aber auf fast allen anderen Vertriebswegen. 

     

     

    Was zu tun ist:

    Familycard widerrufen, sofern noch möglich

    Familycard mit Portierung abschließen 

     

     

    Gesetzlich geregelt ist nur, dass man aus jedem Mobilfunk Vertrag fast jederzeit seine Nummer herausportierten kann, nicht, dass ein Anbieter das Mitbringen der Nummer auch noch zu bestimmten Konditionen tun muss.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @bennesweber!

    Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Die Buchung einer FamilyCard inkl. Rufnummernportierung ist online leider nicht möglich. Ebenso bieten wir keine nachträgliche Portierung in einen bestehen Vertrag an.
    Ich möchte trotzdem gerne einmal mit dir die Möglichkeiten bequatschen und bitte dich daher, hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten zu erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung zu geben. Sage mir bitte auch, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Romina D.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @bennesweber,

    es ist aber leider richtig. Die Portierung in eine Family Card geht nicht online. Eine nachträgliche Portierung in einen schon laufenden Vertrag geht auch nicht.

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

9757

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

3