Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)
6 years ago
Hallo liebe Community,
mein Haupthandyvertrag ist ein MagentaMobile S 3. Generation (läuft auf mich) diesem habe ich heute online über die TelekomHP um einen Zweitkartenvertrag Family S erweitert, logischerweise mit denen bis heute gültigen Onlinekonditionen...
Mein derzeitiger 2. Vertrag bei O2 läuft am 08.08.19 aus und würde gerne auf den neuen Zweitkartenvertrag Family S meine derzeitige Rufnummer importieren, aber leider konnte ich beim Vertragsabschluss keine Rufnummerportierung beantragen, auch die Hotline sagte mir dass eine Portierung bei diesem Vertrag nicht möglich ist!!!
ist das so richtig?, dachte immer das die gesezliche Regelung eine Portierung jederzeit erlaubt?
Finde es schwach von der Telekom wenn dies nicht möglich ist, habe derzeit dann 4 Verträge und zahle Mtl. gute 170€.
kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank
195
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Jansche
6 years ago
Hallo,
auf eine bestehende Family Card kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden. Eine Rufnummernportierung geht nur per Faxauftrag mit Beauftragung einer neuen Family Card.
2
1
bennesweber
Answer
from
Jansche
6 years ago
Das ist ja absoluter Schwachsinn, wie kann ich dann bitte einen Onlinevertrag mit den Angeboten abschließen!!!
0
Unlogged in user
Answer
from
Jansche
Mächschen
6 years ago
@bennesweber
Bei der Telekom muss eine eingehende Portierung grundsätzlich mit Vertragsabschluss erfolgen.
Online kann man jedoch keine Familycard mit Portierung abschließen, aber auf fast allen anderen Vertriebswegen.
Was zu tun ist:
Familycard widerrufen, sofern noch möglich
Familycard mit Portierung abschließen
Gesetzlich geregelt ist nur, dass man aus jedem Mobilfunk Vertrag fast jederzeit seine Nummer herausportierten kann, nicht, dass ein Anbieter das Mitbringen der Nummer auch noch zu bestimmten Konditionen tun muss.
2
5
Show older comments
bennesweber
Answer
from
Mächschen
6 years ago
Ja der Shop kann den mtl 7€ Rabatt nicht anbieten
0
muc80337_2
Answer
from
Mächschen
6 years ago
dass ich die familyCard im Laden abschließen muss, keinen Onlinerabatt von mtl 7€ und keine zusätzlichen 3GB erhalte, was bis heute im Onlineangebot inbegriffen ist!
Das ist ganz offensichtlich von der Telekom so gewollt. Das ist schon länger so und da gab es auch schon genügend Beschwerden.
Du musst also priorisieren - ein "normaler" Tarif mit online Konditionen und inkl. Portierung.
Oder eine FamilyCard ohne online Konditionen aber inkl. Portierung.
Oder Du suchst und findest eine andere Möglichkeit für Dich... Insbesondere ein aktuelles Dual SIM Smartphone ebnet den Weg dazu.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mächschen
6 years ago
Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Die Buchung einer FamilyCard inkl. Rufnummernportierung ist online leider nicht möglich. Ebenso bieten wir keine nachträgliche Portierung in einen bestehen Vertrag an.
Ich möchte trotzdem gerne einmal mit dir die Möglichkeiten bequatschen und bitte dich daher, hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten zu erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung zu geben. Sage mir bitte auch, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
6 years ago
es ist aber leider richtig. Die Portierung in eine Family Card geht nicht online. Eine nachträgliche Portierung in einen schon laufenden Vertrag geht auch nicht.
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Ask
from
bennesweber