Gelöst
Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)
vor 8 Jahren
Lt. Hotline ist die Rufnummernmitnahme für eine Zweitkarte nicht mehr möglich. Stimmt das tatsächlich? Bisher wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Rufnummer mitgenommen werden kann.
9772
142
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
197
0
3
vor 8 Jahren
Die Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbiter sollte möglich sein.
0
vor 8 Jahren
Die Aussge der Hotline betrifft in erster Linie das, was an der Hotline möglich oder nicht möglich ist.
In einem Telekom Shop (= anderer Vertriebsweg) mag die Situation dagegen ganz anders aussehen. Für den Shop gilt die Hotlineaussage zunächst mal auch einfach grundsätzlich nicht.
Ich würde es deshalb in einem Telekom Shop probieren. Allerdings ohne Gewähr... was gestern noch funktionierte muss morgen nicht unbedingt noch funktionieren.
Wenn Du nun den Eindruck von ein wenig Kundenschikane haben solltest, dann teilen wir diesen Eindruck.
Sollte sich die Rufnummer grundsätzlich nicht mehr zu einer FamilyCard mitbringen lassen, dann könnte sich die Telekom dieses Produkt vermutlich für viele Kunden in die Haare schmieren. Deshalb glaube ich nicht, dass die Rufnummernmitnahme überhaupt nicht geht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
die Aussage, die Sie da von der Hotline bekommen haben, ist nicht korrekt. Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten.
Viele Grüße
Michael
138
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider gibt es diesbezüglich nach wie vor keine Änderung. FamilyCard mit Rufnummernmitnahme können nach wie vor nur über den Service abgeschlossen werden. Ist zudem ein Tarif mit Handy gewünscht, muss die Bestellung im örtlichen Telekom Shop erfolgen.
Bei beiden Wege kann aktuell der Online-Vorteil leider nicht gewährt werden.
VG Marco K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
gilt das immer noch? im Shop wurde mir gesagt das ich keine Nummer mitnehmen kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann nicht online beauftragt werden. Über die Hotline oder in einem Telekom Shop ist die Beauftragung möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Eine Family Card mit einer Rufnummerportierung kann lediglich über uns veranlasst werden und nicht online. Somit erhält man leider nicht die Onlinerabatte. Tut mir leid. Sollte Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, helfen wir gerne. Bitte dann kurz Bescheid sagen.
Viele Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von