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Rufnummernmitnahme erst 3 Tage nach Vertragsende (Magenta Mobil zu Congstar Prepaid)
5 years ago
Hallo liebe Community,
mein Magenta Mobil M Vertrag endet am 30.11. 2019. Heute habe ich Congstar beauftragt, meine Rufnummer nach Vertragsende zu portieren.
Congstar schreibt gerade:
Wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Rufnummer 0175xxxxxxx zu folgendem Termin: 03.12.2019. Dieses Datum wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter festgelegt. Ihre Prepaid SIM-Karte können Sie ab dem 03.12.2019 nutzen.
Das würde heißen, dass ich drei Tage nicht unter der Nummer erreichbar bin. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie erreiche ich, dass ich ohne Unterbrechung erreichbar bleibe?
Danke und viele Grüße
Wolfgang
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5 years ago
Du hast nicht auf prepaid bei der Telekom umstellen lassen.
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5 years ago
Das würde heißen, dass ich drei Tage nicht unter der Nummer erreichbar bin.
Das würde heißen, dass ich drei Tage nicht unter der Nummer erreichbar bin.
Wie kommst Du darauf?
Ich gehe davon aus, dass Dein Telekom Vertrag halt noch zwei oder drei Tage länger läuft als gedacht.
mein Magenta Mobil M Vertrag endet am 30.11. 2019. Heute habe ich Congstar beauftragt, meine Rufnummer nach Vertragsende zu portieren. ... Was habe ich falsch gemacht,
mein Magenta Mobil M Vertrag endet am 30.11. 2019. Heute habe ich Congstar beauftragt, meine Rufnummer nach Vertragsende zu portieren.
...
Was habe ich falsch gemacht,
Rechnen wir mal nach. Heute ist der 10.11. und der Vertrag soll schon am 30.11. enden - und was sagt die Bundesnetzagentur? Dass man genügend Zeit einplanen soll.
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from
5 years ago
Das ist ja nicht dsl
Korrekt.
wo es eine weiterversorgung gibt wenn man beim anderen Anbieter abgeschlossen hat.
Die gibt es grundsätzlich auch im Mobilfunk.
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from
5 years ago
Hallo @muc80337_2 , @Forstars und @AlpenJodSalz ,
wird auch am Wochende portiert? Telekom gibt am Montag 02.12. ab und congstar übernimmt dann am Dienstag 03.12.?
Nur so als Idee.
Answer
from
5 years ago
@Patti Müller
Ob am Wochenende portiert werden darf, weiß Ich nicht.
Allerdings weiß ich, dass es Portierungsfrei Tage gibt. An diesen Tagen dürfen keine Portierungen durchgeführt werden.
Dies sind meist Tage wo größere Server UpDates durchgeführt werden. Um Datenverlust zu vermeiden, gilt an diesen Tagen
absolutes Portierungsverbot.
Unlogged in user
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from
5 years ago
@tinkle
Interessant wäre:
1.) Wann hast du gekündigt?
2.) Wann ist die Kündigung bei der Telekom eingegangen?
3.) Wann hast du die Kündigungsbestätigung erhalten?
4.) Wann hast du bei deinem neuen Provider die Portierung beauftragt?
Kleine Rand-Info: Man muss mit der Portierung nicht warten bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Du kannst mit deiner Rufnummer zu einem neuen Anbieter gehen wann du willst. Von der Telekom
erhältst du dann eine Ersatznummer bis dein Vertrag ausgelaufen ist.
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from
5 years ago
Ich glaube hier von den Kunden wird Dir keiner eine Lösung zu deinem Problem haben. Wie können auch nur spekulieren was passiert. Nur ein Mitarbeiter kann hier verlässlich Auskunft geben und selbst der müsste sich evtl. Rückversichern mit der Abteilung.
Gruß
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Frage die Servicehotline angerufen (Videochat aus der MeinMagenta-App). Der freundliche Mitarbeiter versicherte mir, dass meine Rufnummer solange funktionieren würde, bis die Portierung am 3.12. abgeschlossen sei. Ich sei also am 1. und 2.12. noch unter meiner Rufnummer erreichbar, auch wenn der Vertrag am 30.11. endet.
Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.
Gruß
Wolfgang
Answer
from
5 years ago
Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung, die ich ziemlich am Anfang des Threads geschrieben hatte.
Ich selbst werde kurz nach Dir meine Rufnummernportierung haben (anderer Anbieter) - mal sehen, ob das dort genauso funzt...
Unlogged in user
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from
5 years ago
Entschuldige die späte Reaktion zu deinem Beitrag. Ich wollte mir einmal deinen Vertrag anhand der von dir im Profil hinterlegten Mobilfunknummer anschauen. Leider ist diese beim anderen Anbieter. Daher kann ich zu dieser Nummer nichts sagen. Wenn es sich aber definitiv um die Nummer handelt, würde ich direkt bei deinem Anbieter anrufen. Es ist jedoch so, dass es z. B. bei uns schaltungsfreie Tage gibt. Der 30. November, der 1. und 2. Dezember wären z. B. solche schaltungsfreien Tage. Daher die Portierung zum 3. Dezember 2019. Fällt der ermittelte Portierungstermin auf einen schaltungsfreien Tag, verschiebt sich der Portierungstermin nach hinten auf den nächstmöglichen Arbeitstag, an dem eine Schaltung möglich ist. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Viele Grüße
Justina M.
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from
5 years ago
Guten Morgen,
nein, bisheriger Anbieter ist die Telekom mit Magenta Mobil Vertrag. Allerdings hatte ich im Profil eine frühere Telefonnummer von MD eingetragen.
Ich habe die Nummer im Profil unter „zur Kontaktaufnahme“ korrigiert.
@Justina M, kannst Du bitte den Vertrag noch mal anschauen?
Danke und viele Grüße
Wolfgang
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from
5 years ago
danke für das Hinterlegen der betroffenen Mobilfunknummer. Im Januar 2018 wurde dir die Kündigung zum 30. November 2019 bestätigt. Dadurch, dass es tatsächlich ein schaltungsfreier Tag ist, (wie oben geschrieben) wird die Portierung zum 3. Dezember 2019 vorgenommen und die Nummer ist auch bis zum 3. Dezember 2019 bei uns und kann wie gewohnt genutzt werden.
Viele Grüße
Justina M.
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from
5 years ago
Guten Morgen miteinander,
die Portierung ist genau so verlaufen, wie vom Telekom-Hotline-Mitarbeiter und von Euch beschrieben.
Die Nummer des am 30.11. beendeten Telekom-Vertrages funktionierte noch bis einschließlich 2.12.2019. Am Morgen des Portierungstages 3.12. zeigte das Handy mit der Telekom-Karte "kein Netz", doch mit der Congstar-Karte war die Nummer bereits anrufbar. Später am Tag konnte ich damit auch raustelefonieren.
Mit Ausnahme der Tagesflat über datapass.de. konnte ich am 3.12. noch keine Congstar-Datenpakete buchen, im Chat erfuhr ich, dass das am Portierungstag normal sei. Heute hat das funktioniert.
Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang
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Accepted Solution
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5 years ago
danke für das Hinterlegen der betroffenen Mobilfunknummer. Im Januar 2018 wurde dir die Kündigung zum 30. November 2019 bestätigt. Dadurch, dass es tatsächlich ein schaltungsfreier Tag ist, (wie oben geschrieben) wird die Portierung zum 3. Dezember 2019 vorgenommen und die Nummer ist auch bis zum 3. Dezember 2019 bei uns und kann wie gewohnt genutzt werden.
Viele Grüße
Justina M.
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Accepted Solution
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5 years ago
Guten Morgen miteinander,
die Portierung ist genau so verlaufen, wie vom Telekom-Hotline-Mitarbeiter und von Euch beschrieben.
Die Nummer des am 30.11. beendeten Telekom-Vertrages funktionierte noch bis einschließlich 2.12.2019. Am Morgen des Portierungstages 3.12. zeigte das Handy mit der Telekom-Karte "kein Netz", doch mit der Congstar-Karte war die Nummer bereits anrufbar. Später am Tag konnte ich damit auch raustelefonieren.
Mit Ausnahme der Tagesflat über datapass.de. konnte ich am 3.12. noch keine Congstar-Datenpakete buchen, im Chat erfuhr ich, dass das am Portierungstag normal sei. Heute hat das funktioniert.
Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang
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