Gelöst
Rufnummernmitnahme erst 3 Tage nach Vertragsende (Magenta Mobil zu Congstar Prepaid)
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
mein Magenta Mobil M Vertrag endet am 30.11. 2019. Heute habe ich Congstar beauftragt, meine Rufnummer nach Vertragsende zu portieren.
Congstar schreibt gerade:
Wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Rufnummer 0175xxxxxxx zu folgendem Termin: 03.12.2019. Dieses Datum wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter festgelegt. Ihre Prepaid SIM-Karte können Sie ab dem 03.12.2019 nutzen.
Das würde heißen, dass ich drei Tage nicht unter der Nummer erreichbar bin. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie erreiche ich, dass ich ohne Unterbrechung erreichbar bleibe?
Danke und viele Grüße
Wolfgang
1628
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
4
vor 2 Jahren
3228
0
5
498
0
4
vor 3 Monaten
504
0
4
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tinkle
vor 5 Jahren
danke für das Hinterlegen der betroffenen Mobilfunknummer. Im Januar 2018 wurde dir die Kündigung zum 30. November 2019 bestätigt. Dadurch, dass es tatsächlich ein schaltungsfreier Tag ist, (wie oben geschrieben) wird die Portierung zum 3. Dezember 2019 vorgenommen und die Nummer ist auch bis zum 3. Dezember 2019 bei uns und kann wie gewohnt genutzt werden. @muc80337_2 Aussagen zu Verträgen anderer Anbieter kann ich nicht machen. Ich gehe aber davon aus, dass auch diese schaltungsfreie Tage haben.
Viele Grüße
Justina M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Akzeptierte Lösung
tinkle
akzeptiert von
tinkle
vor 5 Jahren
Guten Morgen miteinander,
die Portierung ist genau so verlaufen, wie vom Telekom-Hotline-Mitarbeiter und von Euch beschrieben.
Die Nummer des am 30.11. beendeten Telekom-Vertrages funktionierte noch bis einschließlich 2.12.2019. Am Morgen des Portierungstages 3.12. zeigte das Handy mit der Telekom-Karte "kein Netz", doch mit der Congstar-Karte war die Nummer bereits anrufbar. Später am Tag konnte ich damit auch raustelefonieren.
Mit Ausnahme der Tagesflat über datapass.de. konnte ich am 3.12. noch keine Congstar-Datenpakete buchen, im Chat erfuhr ich, dass das am Portierungstag normal sei. Heute hat das funktioniert.
Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tinkle