Gelöst

Rufnummernmitnahme erst 3 Tage nach Vertragsende (Magenta Mobil zu Congstar Prepaid)

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

mein Magenta Mobil M Vertrag endet am 30.11. 2019. Heute habe ich Congstar beauftragt, meine Rufnummer nach Vertragsende zu portieren.

 

Congstar schreibt gerade:

Wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Rufnummer 0175xxxxxxx zu folgendem Termin: 03.12.2019. Dieses Datum wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter festgelegt. Ihre Prepaid SIM-Karte können Sie ab dem 03.12.2019 nutzen.

 

Das würde heißen, dass ich drei Tage nicht unter der Nummer erreichbar bin. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie erreiche ich, dass ich ohne Unterbrechung erreichbar bleibe?

 

Danke und viele Grüße

 

Wolfgang

 

1628

51

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @tinkle,

    danke für das Hinterlegen der betroffenen Mobilfunknummer. Im Januar 2018 wurde dir die Kündigung zum 30. November 2019 bestätigt. Dadurch, dass es tatsächlich ein schaltungsfreier Tag ist, (wie oben geschrieben) wird die Portierung zum 3. Dezember 2019 vorgenommen und die Nummer ist auch bis zum 3. Dezember 2019 bei uns und kann wie gewohnt genutzt werden. Fröhlich @muc80337_2 Aussagen zu Verträgen anderer Anbieter kann ich nicht machen. Ich gehe aber davon aus, dass auch diese schaltungsfreie Tage haben.

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen miteinander,

     

    die Portierung ist genau so verlaufen, wie vom Telekom-Hotline-Mitarbeiter und von Euch beschrieben.

     

    Die Nummer des am 30.11. beendeten Telekom-Vertrages funktionierte noch bis einschließlich 2.12.2019. Am Morgen des Portierungstages 3.12. zeigte das Handy mit der Telekom-Karte "kein Netz", doch mit der Congstar-Karte war die Nummer bereits anrufbar. Später am Tag konnte ich damit auch raustelefonieren.

     

    Mit Ausnahme der Tagesflat über datapass.de. konnte ich am 3.12. noch keine Congstar-Datenpakete buchen, im Chat erfuhr ich, dass das am Portierungstag normal sei. Heute hat das funktioniert. 

     

     Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.

     

    Viele Grüße

     

    Wolfgang

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen