Rufnummernmitnahme von Telekom Prepaidkarte zu PlusKarte Kids und Teens unter Hauptvertrag

2 months ago

Hallo,

ich habe einen Hauptvertrag unter dem auch die Prepaidkarte meines Sohnes läuft.

Jetzt wollte ich das Angebot einer Pluskarte Kids und Teens nutzen und die Rufnummer

von meinem Sohn mitnehmen.

Ich habe alles in der Magenta App ausgefüllt und heute wurde der Auftrag storniert,

da die Rufnummer nicht übernommen werden kann, da die Nummer bereits bei der

Telekom verwendet wird.

Im Dialog bei der Beauftragung stand, das bestehende Rufnummern eingetragen

werden können. Das habe ich auch so gemacht.

Wie kann ich die Nummer weiternutzen und zur Kids und Teens Karte übernehmen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Jörg

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    • 2 months ago

      Hey @soulj,

       

      der Wechsel zur PlusKarte Kids & Teens mit der aktuellen Mobilfunkrufnummer ist via Tarifwechsel möglich. Hierfür ist die Erfassung von einem neuen Mobilfunkvertrag nicht erforderlich - daher auch die Stornierung.

       

      Entweder nochmals nach dem Tarifwechsel schauen oder mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen übermitteln - dann unterstütze ich gerne.

       

      Viele Grüße

      Timo

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    • 10 days ago

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, ich würde gerne umstellen auf Kids Plus Karte.

      wir hatten leider das Handy nicht mehr gefunden und noch zu viel Guthaben.

      Wie können wir den Tarif ändern?

      Zeitfenster passt ab 14 Uhr jeden Tag.

      vielen Dank und viele Grüße,

      Jörg

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      10 days ago

      Hallo Maria, 

      ich bin morgen wieder ab 14 Uhr erreichbar. 

      Zeitfenster bitte zwischen 14 und 15.30 Uhr.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jörg

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      Answer

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      10 days ago

      @soulj

       

      Klasse, vielen Dank für die Rückmeldung. :-)

       

      Wir melden uns dann morgen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      9 days ago

      Hey @soulj,

       

      cool, dass es nun mit unserem Telefonat geklappt hat.

      Ich habe gerade auch schon gesehen, dass der Wechsel zur PlusKarte Kids & Teens erfolgreich durch unsere Systeme durchgelaufen ist. 

      Den Altersnachweis bitte noch schnellstmöglich übermitteln. 

       

      Unseren Absprachen, aus unserem Gespräch, habe ich alle in unseren Systemen umgesetzt. Hierzu folgt dann auch noch eine separate E-Mail. Freut mich, dass wir trotz des Ärgers mit uns wieder Freunde sind. 😀

       

      Viele Grüße

      Timo

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