Gelöst

Rufnummernmitnahme zu Family Card S vom O2 Vertrag möglich oder nicht?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin Magenta Eins Kunde und würde gerne eine Family Card S (ohne Handy) hinzubuchen. Die Rufnummer soll von einem noch auf mich laufenden O2 Vertrag mit übernommen werden. Der Vertrag ist gekündigt und läuft zum 21.1.21 aus. 

Portierungserklärung bei O2 ist erledigt.

"Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung ist bei uns eingegangen und Ihre Rufnummer 123456789 ist nun zur Mitnahme freigegeben. Für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben Sie 30 Tage Zeit."

 

Die Rufnummer sollte dann so schnell wie möglich mit zum neuen Telekom Vertrag übernommen werden.

 

Die Family Card S ist aktuell noch nicht gebucht weil laut Chat die Rufnummernmitnahme nicht möglich wäre. Hier lese ich aber das es wohl doch möglich wäre.

 

Kann mir vom Team mal wer helfen und erklären wie wir es hinbekommen die Rufnummer von O2 doch mitzunehmen?

Kontaktdaten hab ich im Profil eingegeben. 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Christian

300

9

    • vor 5 Jahren

      Die Rufnummermitnahme ist möglich.
      Aber nur über den Kundenservice.
      Da du jetzt im Forum bist warte bis sich jemand von Team bei dir meldet.

      Soll die Rufnummer sofort mitgenommen werden oder erst am Ende der Laufzeit?
      Das Optin was du hast setzen lassen ist nur notwendig bei einer sofortigen Portierung wärend der Vertrag noch läuft.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Kugic,
      danke für die Antwort. Die Nummer sollte dann so schnell wie möglich mit übernommen werden.
      Werde das im Anfangspost mal einfügen. Danke für den Hinweis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Chris679,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

      Ich stehe dir bei der Buchung sowie Portierung deiner bisherigen Rufnummer bei o2 gerne zur Verfügung.
      Befülle dazu am besten dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib mir anschließend einen kurzen Ping.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, Daten sind schon im Profil. Bin nur immer erst ab 18.30 zu erreichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Chris679,

      super, vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten. Leider bin ich ein bisschen später. Darf ich mich noch bei dir melden? Oder passt es dir besser morgen um 18:30 Uhr?

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, morgen wäre mir lieber. Muss früh raus.

       

      Danke schon mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Chris679

      Sehr gerne melde ich mich morgen bei dir.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Susanne L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Susanne L.  bin ab jetzt erreichbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Lieber @Chris679,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich deine Portierung deiner Handynummer zu uns in Auftrag gegeben. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Viele Grüße und einen entspannten Abend
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen