Rufnummernmitnahme Zusatzkarte nicht möglich

2 years ago

Hallo,
ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.
Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Nummer in eine Zusatzkarte wenns die Option im Bestellvorgang nicht gibt.

 

Vielen Dank für Unterstützung, bitte bevor die Zeit für die Übernahme abläuft.

1070

18

    • 2 years ago

      Grüße @SvenSmarthome 

      @SvenSmarthome  schrieb:
      ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.

      Klingt für mich nach MultiSim und nicht nach einer Pluskarte.

      Daher versuche mal direkt eine Pluskarte zu bestellen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten 

      Dort kannst du dann auch die Portierung auswählen.

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      @Has 

      Has

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

      Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

       

      Has

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

      Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

       


      Dem ist auch so.

       

      SvenSmarthome

      Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

      Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.
      SvenSmarthome
      Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @SvenSmarthome und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nochmal meine Kollegin Marita informiert, damit sie sich Morgen nochmal meldet. Fröhlich

       

      Auch an dieser Stelle wünsche ich dir schon mal ein schönes und entspanntes Restwochenende.

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sven Ö. 

      Vielen Dank alles super.
      Schönen Sonntag und nochmalDanke für die wirklich gute und kompetente Hilfe.

       

      Gruß

      Sven G.😉

      SvenSmarthome

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from