Rufnummernmitnahme Zusatzkarte nicht möglich

2 years ago

Hallo,
ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.
Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Nummer in eine Zusatzkarte wenns die Option im Bestellvorgang nicht gibt.

 

Vielen Dank für Unterstützung, bitte bevor die Zeit für die Übernahme abläuft.

1055

18

  • 2 years ago

    Grüße @SvenSmarthome 

    @SvenSmarthome  schrieb:
    ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.

    Klingt für mich nach MultiSim und nicht nach einer Pluskarte.

    Daher versuche mal direkt eine Pluskarte zu bestellen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten 

    Dort kannst du dann auch die Portierung auswählen.

    17

    Answer

    from

    2 years ago

    @Has 

    Has

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

    Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

     

    Has

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

    Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

     


    Dem ist auch so.

     

    SvenSmarthome

    Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

    Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.
    SvenSmarthome
    Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Tag @SvenSmarthome und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nochmal meine Kollegin Marita informiert, damit sie sich Morgen nochmal meldet. Fröhlich

     

    Auch an dieser Stelle wünsche ich dir schon mal ein schönes und entspanntes Restwochenende.

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Sven Ö. 

    Vielen Dank alles super.
    Schönen Sonntag und nochmalDanke für die wirklich gute und kompetente Hilfe.

     

    Gruß

    Sven G.😉

    SvenSmarthome

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from