Rufnummernmitnahme Zusatzkarte nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.
Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Nummer in eine Zusatzkarte wenns die Option im Bestellvorgang nicht gibt.
Vielen Dank für Unterstützung, bitte bevor die Zeit für die Übernahme abläuft.
1070
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
369
0
2
Gelöst
99
0
2
vor 3 Jahren
620
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @SvenSmarthome
Klingt für mich nach MultiSim und nicht nach einer Pluskarte.
Daher versuche mal direkt eine Pluskarte zu bestellen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
Dort kannst du dann auch die Portierung auswählen.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Has
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html
Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.
Dem ist auch so.
Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @SvenSmarthome und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nochmal meine Kollegin Marita informiert, damit sie sich Morgen nochmal meldet.
Auch an dieser Stelle wünsche ich dir schon mal ein schönes und entspanntes Restwochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sven Ö.
Vielen Dank alles super.
Schönen Sonntag und nochmalDanke für die wirklich gute und kompetente Hilfe.
Gruß
Sven G.😉
SvenSmarthome
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von