Rufnummernmitnahme Zusatzkarte nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,
ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.
Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Nummer in eine Zusatzkarte wenns die Option im Bestellvorgang nicht gibt.

 

Vielen Dank für Unterstützung, bitte bevor die Zeit für die Übernahme abläuft.

1070

18

    • vor 2 Jahren

      Grüße @SvenSmarthome 

      @SvenSmarthome  schrieb:
      ich wollte meinen Tarif ändern in einen aktuellen Tarif und dabei gleich eine Zusatzkarte mit bestellen. Im Bestellvorgang gibt es keine Möglichkeit für die Zusatzkarte auszuwählen das meine eine Rufnummer mitnehmen möchte.

      Klingt für mich nach MultiSim und nicht nach einer Pluskarte.

      Daher versuche mal direkt eine Pluskarte zu bestellen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten 

      Dort kannst du dann auch die Portierung auswählen.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Has 

      Has

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

      Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

       

      Has

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

      Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen.

       


      Dem ist auch so.

       

      SvenSmarthome

      Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

      Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.
      SvenSmarthome
      Ich habe den Vertrag bei meinem alten Anbieter bereits gekündigt, habe dann ein Schreiben bekommen das ich innerhalb von 30 Tagen einen neuen Anbieter finden muss der die Nummer beantragt weil die Nummer zu sofort übernommen werden kann.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @SvenSmarthome und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nochmal meine Kollegin Marita informiert, damit sie sich Morgen nochmal meldet. Fröhlich

       

      Auch an dieser Stelle wünsche ich dir schon mal ein schönes und entspanntes Restwochenende.

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sven Ö. 

      Vielen Dank alles super.
      Schönen Sonntag und nochmalDanke für die wirklich gute und kompetente Hilfe.

       

      Gruß

      Sven G.😉

      SvenSmarthome

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen