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Rufnummernmitnahme

2 years ago

Liebes Telekom hilft Team. Ich möchte gerne meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen. Ich bitte daher um die Setzung der Opt-In Option. Fröhlich Vielen Dank im Voraus.

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    • 2 years ago

      Guten Morgen @dschmitt ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Um das Opt-In setzen zu können, müssen wir einmal, zur Legitimation, telefonieren.

      Leider habe ich jetzt nur Deine Mailbox erreicht. Wann wärst Du denn erreichbar?

       

      Zur Legitimation, halte für das Gespräch, einmal Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hier hinterlegten IBAN bereit. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @dschmitt 

       

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      @dschmitt Opt-in kann wie folgt gesetzt werden: Vom Handy 2202 Festnetz 08003302202 Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden Oder über den Chat: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      @dschmitt 

       

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      Geralt von Riva

      @dschmitt 

       

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1


      @ Geralt von Riva 

      Oder aber auch hier im Forum, dafür sind die Teamies ja da und man hat ja auch bereits versucht den TE zu kontaktieren.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @dschmitt 

       

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

      0

    • 2 years ago

      In der Regel geht es einfacher und schneller wenn Du einfach die Hotline anrufst.

       

      Hier im Forum - Du siehst es ja - artet das schnell in ein Hin und Her aus.

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      Answer

      from

      2 years ago

      @dschmitt 

       

      Frage auch nach, ob du zu dem Opt-In auch eine Kündigungsvormerkung zum Termin der Portierung eingetragen bekommst.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @dschmitt


      schön, dass Dir schon geholfen wurde. 
      Vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße Karin Kr. 🌞

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      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @dschmitt ,

       

      leider konnte ich Dich wieder nicht erreichen. 

       

      Benötigst Du noch Hilfe, oder hat sich das erledigt? 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

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      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Karin Kr. ,

       

      sorry, ja hat sich schon erledigt. Ich habe die Chatfunktion genutzt.

      Vielen Dank.

       

      Liebe Grüße

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