Solved
Rufnummernmitnahme
2 years ago
Liebes Telekom hilft Team. Ich möchte gerne meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen. Ich bitte daher um die Setzung der Opt-In Option. Vielen Dank im Voraus.
600
0
9
This could help you too
4 years ago
367
0
3
6 years ago
387
0
4
5 years ago
204
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Guten Morgen @dschmitt ,
vielen Dank für die Information.
Um das Opt-In setzen zu können, müssen wir einmal, zur Legitimation, telefonieren.
Leider habe ich jetzt nur Deine Mailbox erreicht. Wann wärst Du denn erreichbar?
Zur Legitimation, halte für das Gespräch, einmal Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hier hinterlegten IBAN bereit.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
2
Answer
from
2 years ago
@dschmitt
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
Answer
from
2 years ago
@dschmitt Opt-in kann wie folgt gesetzt werden: Vom Handy 2202 Festnetz 08003302202 Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden Oder über den Chat: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
@dschmitt
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
@ Geralt von Riva
Oder aber auch hier im Forum, dafür sind die Teamies ja da und man hat ja auch bereits versucht den TE zu kontaktieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@dschmitt
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
0
2 years ago
In der Regel geht es einfacher und schneller wenn Du einfach die Hotline anrufst.
Hier im Forum - Du siehst es ja - artet das schnell in ein Hin und Her aus.
0
2
Answer
from
2 years ago
@dschmitt
Frage auch nach, ob du zu dem Opt-In auch eine Kündigungsvormerkung zum Termin der Portierung eingetragen bekommst.
Answer
from
2 years ago
Hallo @dschmitt,
schön, dass Dir schon geholfen wurde.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße Karin Kr. 🌞
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @dschmitt ,
leider konnte ich Dich wieder nicht erreichen.
Benötigst Du noch Hilfe, oder hat sich das erledigt?
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Karin Kr. ,
sorry, ja hat sich schon erledigt. Ich habe die Chatfunktion genutzt.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from