Gelöst

Rufnummernmitnahme

vor 4 Jahren

Guten Tag, ich bin seit 06.07.21 von Vodafone zur Telekom gewechselt. Die Rufnummernmitnahme meiner Festnetznummer von Vodafone zur Telekom entwickelt sich schwierig. Im Chat und der Hotline bekomme ich unterschiedliche Auskünfte, wie der Vorgang ablaufen soll. Gestern habe ich nun nach Auskunft der Hotline einen Auftrag zum Anbieterwechsel ausgefüllt und online abgeschickt. Heute erhalte ich nun eine Bestätigung in der Art, als wollte ich einen kompletten Neuvertrag abschließen.

Ich bin schon Telekomkunde und möchte nur eine Rufnummernmitnahme beauftragen.

Wie geht das?

 

Vielen Dank für eine Hilfe!

1202

15

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wenn ich richtig verstehe, möchtest du eine sogenannte „nachträgliche Rufnummernportierung“ durchführen (sprich, deine altbekannte Rufnummer von Vodafone auf einen bereits existierenden Telekom-Vertrag schalten lassen) - korrekt?

       

      In diesem Fall, würde ich den sogenannten Anbieterwechselauftrag via Mail an die Telekom übermitteln (über das Kontaktformular) und dort erwähnen, dass du eine nachträgliche Rufnummernportierung von Vodafone zur Telekom auf deinen bereits bestehenden Vertrag mit Kundennr. XYZ durchführen lassen möchtest.

       

      Zugleich würde ich in der Mail erwähnen, dass du den Auftrag, für welchen du heute die Bestätigung erhalten hast, widerrufen möchtest!

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Daniel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja so liegt der Fall. Das Formular mit dem Anbieterwechsel habe ich schon übermittelt, das sah noch etwas anders aus, als das was ich gestern gefunden habe (siehe Anhang).

      Gibt es da noch ein anderes Formular?

      festnetz-anschluss-rufnummernuebernahme.pdf

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, da gibt es noch ein anderes Formular…

       

      hier ein Beispiel:

      Am besten rufst du mal bei der 0800-3301000 an und lässt dir so eins zusenden - dieses findest du leider nirgends auf der Telekom-Webseite zum Download.

       

      oder du wartest, bis ein Teamie das hier liest und antwortet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, das ist ja gut zu wissen, bevor ich mir einen Wolf suche. Dann versuche ich mal mein Glück mit der Hotline. Vielen Dank für deine Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ok, das ist ja gut zu wissen, bevor ich mir einen Wolf suche. Dann versuche ich mal mein Glück mit der Hotline. Vielen Dank für deine Hilfe.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Je.Pe.Re, das angeforderte Formular ist korrekt und die Kollegen vom Anbieterwechsel kümmern sich um den Vorgang. Falls es wider Erwarten doch zu Schwierigkeiten kommt, sag' mir bitte Bescheid, damit ich mich melden und den Vorgang kontrollieren kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Daniel,  das eigentliche Formular habe ich von meinem Telekomaccount aus eingereicht. Diandra habe ich zur Verdeutlichung, welches Formular ich verwendet hatte, die ausgefüllte pdf dazu hier hochgeladen. Das war im Nachhinein blöd, und wurde von einem aufmerksamen Mitglied schnell wieder gelöscht.

      Die Telekom hat auf mein anfangs eingereichtes Formular dann irgendwie einen Vorgang in Gang gesetzt, den ich so nicht beabsichtigt hatte. Bevor ich nun noch ein Formular ausfülle und hochlade, wäre es schön, wenn ich den falschen Vorgang irgendwie stornieren könnte. Wie das funktioniert, habe ich noch nicht in Angriff genommen, da ich erstmal hören wollte, was Diandra erreicht hat.

       

      Vielen Dank für deine Mühe

       

      Jens

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Je.Pe.Re,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Hat sich Ihre Nummer geändert? Bitte teilen Sie mir Ihre aktuelle Handynummer mit. Das können Sie im Profil tun. Es kann nur von Mitarbeitern ausgelesen werden.

      Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel wird für mehrere Zwecke genutzt: die Kündigung und Übernahme eines Anschlusses und die Übernahme von Rufnummern. Damit wird kein neuer Anschluss beauftragt.

      Die Übernahme der Rufnummer wurde beim Anbieter angefragt. Sobald bestätigt, informiere ich Sie.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Je.Pe.Re,

      Ihr Anbieter teilte uns den 28.07.2021 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
      An diesem Tag wird die Rufnummer Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Je.Pe.Re,

      Ihr Anbieter teilte uns den 28.07.2021 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
      An diesem Tag wird die Rufnummer Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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