Gelöst
Rufnummernmitnahme
vor 4 Jahren
Moin!
Ich habe einen neuen Mobilvertrag abgeschlossen, da mein Firmenhandy demnächst nicht mehr für mich verfügbar ist. Vertragsnehmer ist der Arbeitgeber, der Vertrag läuft noch recht lange.
Der Arbeitgeber hat allerdings der Rufnummernmitnahme zugestimmt (Opt-In (?) ist gegeben).
Wie kann ich nun die alte Nummer auf meinen neuen Vertrag mitnehmen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Grüße!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ist der neue Mobilfunkvertrag schon aktiv? Dann ist es nicht mehr möglich, da es im Mobilfunkbereich keine nachträgliche Rufnummernübernahme gibt. Das hätte man gleich bei der Buchung machen müssen. Widerruf ggf. möglich?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja - die SIM-Karte wurde schon zugestellt und eine Aktivierung seitens der Telekom wohl veranlasst.
Ein Widerruf wäre noch möglich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei der Telekom kenne ich da keinen einfachen Weg wie das zu realisieren ist da der Vertragsinhaber bei der Portierung identisch sein muss.
Weiterhin hast du dann noch das Problem dass dein Vertrag scheinbar schon aktiv ist, dann ist es sowieso nicht mehr möglich so wie @Andreas__ geschrieben hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag? Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme.
Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag?
Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme.
Hmm. Ebenfalls bei der Telekom...
Ich bin einmal gespannt. Wenn das Opt-In gesetzt ist, sollte der alte Vertrag doch mit neuer Nummer weiterlaufen, oder?
Eigentlich habe ich schon jetzt keine Lust mehr. Aber die Nummer wurde seit Jahren halt privat/geschäftlich genutzt.
Cheers!
Antwort
von
vor 4 Jahren
CobraCane Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag? Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme. Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag? Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme. CobraCane Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag? Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme. Hmm. Ebenfalls bei der Telekom... Ich bin einmal gespannt. Wenn das Opt-In gesetzt ist, sollte der alte Vertrag doch mit neuer Nummer weiterlaufen, oder? Eigentlich habe ich schon jetzt keine Lust mehr. Aber die Nummer wurde seit Jahren halt privat/geschäftlich genutzt. Cheers!
Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag? Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme.
Wo hat dein AG denn einen Mobilfunkvertrag?
Wenn der bei der Telekom ist dann kannst du erst recht nicht portieren, dann geht das nur mit einer Vertragspartnerübernahme.
Hmm. Ebenfalls bei der Telekom...
Ich bin einmal gespannt. Wenn das Opt-In gesetzt ist, sollte der alte Vertrag doch mit neuer Nummer weiterlaufen, oder?
Eigentlich habe ich schon jetzt keine Lust mehr. Aber die Nummer wurde seit Jahren halt privat/geschäftlich genutzt.
Cheers!
Dann ist der Fall klar. Du musst einen Vertragspartnerwechsel anstoßen, ansonsten bekommst du diese Nummer nicht.
@Nico Sch. kann dir dabei sicherlich behilflich sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann ist der Fall klar. Du musst einen Vertragspartnerwechsel anstoßen, ansonsten bekommst du diese Nummer nicht.
Uh-Oh. Soll das ernsthaft bedeuten, dass ich den Vertrag meines AG übernehmen soll, nur um die Nummer auch zu behalten?
Dann hätte ich mir den Widerruf eben ja auch sparen können, oder?
Der AG hat ja der Rufnummernfreigabe zugestimmt - Hat da nur ein Fremdanbieter Zugriff drauf und "hausintern" wird geblockt?
Finde ich putzig. (Ironiealarm)
Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deine Rückmeldung.
Deine Festnetzrufnummer sehe ich leider nicht.
Hinterlege die Nummer gern in deinem Profil und gib mir kurz Bescheid.
Dann telefonieren wir einmal dazu.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen ist die Rufnummernmitnahme nur möglich, wenn der Vertragspartner und der Kundentyp identisch ist.
Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Bei weiteren Fragen kannst du jederzeit gern wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen ist die Rufnummernmitnahme nur möglich, wenn der Vertragspartner und der Kundentyp identisch ist.
Wie besprochen ist die Rufnummernmitnahme nur möglich, wenn der Vertragspartner und der Kundentyp identisch ist.
@Nico Sch.
Aber doch nicht innerhalb der Telekom, oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin zusammen.
AG hat bei Mobilcom/Debitel gezeichnet - nicht bei der Telekom, wie von mir angenommen.
Wird also eine etwas andere Geschichte, sollte aber machbar sein...
Wir können den Thread jetzt schließen.
Danke an alle 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von